1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totalausfall, Sender Graz1 Schöckl

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von satfreak1, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    Heute Nacht, so gegen 2.30 Uhr schaltete ich zufällig das Radio ein und siehe da, alle Schöckel Radio- und auch TV-Programme waren ausgefallen.
    Wie lange waren die Sender (alle ORF und Antenne Stmk) ausgefallen?
    Durch den Ausfall waren auch andere Sendestationen in der Steiermark betroffen. (z.B. Hadernigg, Gössnitzberg, Birkfeld), ob die Obersteiermark auch betroffen war, das weiß ich leider nicht.
    Weiß sonst wer Näheres darüber und warum der Ausfall war?
    Hab das ganze nur eine halbe Stunde lang beobachtet.
     
  2. RadioJOEY

    RadioJOEY Benutzer

    AW: Totalausfall, Sender Graz1 Schöckl

    Sendeanlagen müssen wegen Wartungsarbeiten gelegentlich abgeschaltet werden.
    In der Regel wird dies in den Nachtstunden erledigt.....
     
  3. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Totalausfall, Sender Graz1 Schöckl

    @RadioJOEY

    Ja, stimmt es waren Wartungsarbeiten. War sogar auf der ORF-Homepage nachzulesen.
    Dürfte ich übersehen haben.

    Quelle: oe1.orf.at; 18.5.2006
    "Zwischen 2:00 Uhr und 5.00 Uhr heute Nacht kommt es bei der Sendeanlage Schöckl zu dringenden Wartungsarbeiten an der Stromversorgung."
     
  4. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Totalausfall, Sender Graz1 Schöckl

    Ich habe neulich auch den Dobratsch-Ausfall verpasst und die Meldung erst einen Tag später gelesen.

    Man wird anscheinend wegen DVB-T die Stromversorgung sicherstellen, aber beim Schöckl wundert es mich, da er eh schon DVB-T sendet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen