1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackcaster und mergen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Mona1964, 25. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mona1964

    Mona1964 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage. Nachdem wir heute fleißig eine Sendung fertiggestellt habe, kenne ich das, beim Trackcaster, eigentlich so, dass man danach mergt und dann sollte das ganze noch in eine mp3 Datei verwandelt und abgegeben werden.

    Tja, Zauberknopf gesucht, aber es gab leider keinen "Merge-Knopf" - waren wir jetzt zu blöd oder gibt es das nicht mehr (sorry, weiß die Version gerade nicht) oder was lief schief???

    Bitte um Aufklärung. Es war uns nur möglich die Datei als wav abzuspeichern, sie soll aber unbedingt als mp3 beim Sender landen. Jetzt weiß ich nicht, kann ich die mit cdexe oder so ähnlich einfach von wav nach mp3 transferieren oder geht das nicht gut?

    Ich habe Wave Lab. Kann ich das damit auch fertig machen, ggfs. hätte ich auch noch Adobe Audition zu Hause. Kann ich das mit einem dieser Programme machen?

    Danke für Tipps.
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Ja, das geht u.a. mit CDex 1.70 beta 2 (nicht die beta 4 nehmen) - hier der Download mit beiden Versionen.
    Die 1.70 beta 2 läuft stabil und konvertiert bestens, mit allen Optionen, die man sich wünschen kann.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen