1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Pharrell, 19. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    Hallo Community,

    folgendes: Traktor DJ Studio möchte ich gerne auf zwei Soundkarten legen lassen, so das ich vorhören kann. Wie krieg ich das hin? Im Setup von TDS hab ich schon geschaut, dort ist aber immer jeweils nur eine Soundkarte auswählbar so das ich die zweite nicht auf das andere Deck legen kann.

    Hat jemand eine ahnung wie ich das machen kann?

    Hoffe auf informative antworten

    MfG

    Pharrell
     
  2. marklange

    marklange Benutzer

    AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

    hi,
    nach meinem wissen kann das programm nur eine Soundkarte verwalten. Benutze mal eine Kanalkarte wo du 4 oder 8 ausgänge hast denn geht es.
     
  3. pflaumenkai

    pflaumenkai Benutzer

    AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

    dafür brauchst du eine spezielle soundkarte die einen separaten kopfhörerkanal hat.

    gibts z.B.: von maudio für gutes geld in vernünftiger qualität. mit der audiophile. FW oder USB.
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

    M-Audio ist da aber auch schon obere Mittelklasse - was sich dann preislich genauso bemerkbar macht.
    Vielleicht tut es für den Anfang ja auch eine Audiotrak MAYA EX (5 oder 7). Damit kannst Du nämlich locker mindestens zwei Ausgangs- und einen Eingangskanäle darstellen - und schon hast Du mit nur einer günstigen (externen) Soundkarte das Monitoring gleich mit erschlagen.

    Gruß, Uli
     
  5. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

    Und welche Soundkarte kann dies genau? genaue typbezeichnung? Danke für eure hilfe
     
  6. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

    Das kann heute jede handelsübliche 5.1- oder 7.1-Soundkarte. Also solche, die mehrere Line Outs (für Front, Rear, Center/Sub, ...) haben. Wobei der Preis dann über die Klangqualität entscheidet.


    yps
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen