1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überreichweiten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von hochgatterer, 22. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hochgatterer

    hochgatterer Benutzer

    Hallo. Habe gestern um 23:00 wieder einige Radiosender sehr gut empfangen, die ich sonst nicht bei mir, im unteren Mühlviertel empfangen kann.

    CR1 auf 89.7 MHZ
    CR2 auf 100.1 MHZ
    CR3 auf 102.0 MHZ
    KISS auf 97.7 Mhz
    Regina auf 101.5 MHz

    Die Traunsteiner Bayern Frequenzen
    und B1 auf 90,7Mhz und 91,9 Mhz und 92,8 Mhz

    und auch auf 104.9 MHz Kronehit

    LG
     
  2. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Gestern war guter Empfang.

    naja da war ich um einiges besser :D

    87,6 Bayern 4 - Neumarkt/Dillberg 25 kW 271 km
    87,6 Radio Impuls - Brno/Kojal 67 kW 240 km
    87,8 Radio Blanik - Praha/Spalonvna 1 kW 244km
    88,0 Jemne Melodie - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 8,5 262 km
    89,7 CRO 1 Radiozurnal - Pardubice/Krasne 100 kW 235 km
    91,0 Frekvence 1 - Ostrava/Hostalkovice 70 kW 350 km
    91,7 MDR 1 Thüringen - Sonneberg/Bleßberg 100 kW 379 km
    92,5 CRO 1 Radiozurnal - Valasske Mezirice/Radhost 7,2 kW 261 km
    93,0 Bayern 2 - Regensburg/Hohe Linie 25 kW 217 km
    93,1 CRO 1 Radiozurnal - Votice/Mezivrata 95 kW 195 km
    93,4 Radio Frekvence 1 - Jihlava/Javorice 20 kW 163 km
    93,7 Helax 93,7 - Ostrava/Hostalkovice 40 kW 350 km
    93,9 Radio OK - Pradubice/Krasne 100 kW 235 km
    95,0 Blanik - Votice/Mezivrata 95 kW 195 km
    97,2 SRO 3 Radio Devin - Zilina/Krizava 25 kW 349 km
    97,7 Kiss JC - Votice/Mezivrata 50 kW 195 km
    98,5 Radio Okey - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 8,8 kW 262 km
    99,0 CRO Ostrava - Valasske Mezirice/Radhost 7,2 kW 261 km
    99,2 Fun Radio - Zilina/Krizava 25 kW 349 km
    99,6 Bayern 3 - Regensburg/Hohe Linie 25 kW 217 km
    100,7 SRO 2 Radio Regina Bratislava - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 9 kW 262 km
    102,0 Bayern 5 - Neumarkt/Dillberg 25 kW 271 km
    102,2 PR Radio Katowice - Katowice/Kosztowy 60 kW 426 km
    103,2 SRO 1 Radio Slovensko - Nove Mesto nad Vahom/Velka Javorina 9,2 kW 262 km
    104,4 B 5 Aktuell - Hoher Bogen 25 kW 190 km
    104,8 CRO Vltava - Ostrava/Hostalkovice 43 kW 350 km
    105,5 Evropa 2 - Votice/Mezivrata 95 kW 195 km
    106,0 Radio Impuls - Pardubice Krasne 80 kW 235 km
    107,7 CRO 2 Praha - Zlin/Mladcova 5 kW 279 km

    ... und das auch noch alles mit meinem Sony Ericsson K750i Mobiltelefon hereinbekommen!!

    lg

    PS: Die ganzen slowakischen Sender die ich empfangen haben gehen jetzt schon 3 Tage ohne Probleme!
    Probiert sie auch gleich aus! (vor allem Funradio aus Zilina ist sehr stark) ;)
     
  3. wasat

    wasat Benutzer

    AW: Gestern war guter Empfang.

    Für den hauptsächlichen Austausch von außergewöhnlichen Empfangsmeldungen gibt es an und für sich ein eigenes Internet-Forum: http://forum.mysnip.de/list.php?12097

    Hier wird täglich berichtet, was sich bezüglich ungwöhnlicher Empfänge im UKW-Band im deutschsprachigen Raum + Umgebung so tut.

    Für hauptsächlich technisch orientierte Themen zu Radio und TV gibt es ebenfalls ein eigenes Forum, und zwar auch in der Österreich-Variante: http://forum.mysnip.de/list.php?15048
     
  4. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Gestern war guter Empfang.

    Ich empfang bei mir in Augsburg Ö3 über'n Pfänder, das reicht mir...
     
  5. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Gestern war guter Empfang.

    Also bei mir in Regensburg kommt Ö3 aus Salzburg nach wie vor nich so dolle^^
     
  6. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Gestern war guter Empfang.

    Wo wohnst du in Regensburg? Ich hab das Ö3 schon in Regensburg empfangen.
    Jedoch nicht in der Stadtmitte, sondern in der Nähe des Keilbergs. Bei Föhn geht Ö3 sogar bis fast hinter Weiden/Opf. rein, zumindest auf den Höhenlagen (Entenbühl, 901 m). Auch auf Südlagen des Fichtelgebirges kriegt man den Ö3 rein... (über 88,8 MHz (Linz) oder 89,4 MHz (St. Pölten); selbst getestet während Föhnwetters, 2006)

    Der Dillberg und der Hofer Sender wurden mit meinem Radio gut getrennt und abgesondert.
     
  7. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Überreichweiten

    ja ich wohn wesrlich von Rgbg. Normal kann man da Ö3 auch noch hören, bei mir is da aber ein kleiner Berg dazwischen. Der kleine Berg macht so viel aus....^^
     
  8. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Überreichweiten

    Ja, wenn es sich bei diesem Berg um den Sinzinger Berg handelt, kann ich es verstehen... jedenfalls: Ich krieg Ö3 von Velburg bis Passau in super Stereoqualität rein. Da meine Eltern in Neumarkt/OPf. leben, und ich auch sehr gern Ö3 höre, hab ich jeden Winkel abgegrast, wo man Ö3 in der westl. bzw. südwestl. OPf. reinkriegt. Am Besten geht Ö3 auf den Gipfeln der Fränkischen Alb (zumindest in der südl. Fränk. Alb), sogar in den Tälern geht's bei Föhn hervorragend rein.

    @EXALT: Geht bei Dir auch FM4 rein?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen