1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UK: comparemyradio.com

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von studix, 20. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. studix

    studix Benutzer

    Ich bin gerade auf die äußerst spannende Website "comparemyradio.com" aus dem Vereinigten Königreich gestoßen, die die Playlists vieler der auf der Insel sendenden Radiosender auswertet und vegleicht. Besonders spannend ist es an dieser Stelle, sich mal die Unterschiede zwischen den BBC-Kanälen und den Privatsendern anzusehen:

    Beispielsweise hat Radio 2 in den vergangenen 30 Tagen insgesamt 4.766 Musiktitel gespielt, darin befanden sich 2.765 (!) verschiedene Titel (die scheinen noch eine funktionierende Musikredaktion zu haben :D). 6 Music kommt sogar auf 3.738 unterschiedliche Titel bei einer Gesamtzahl von 5.901.

    Ein Privatradio namens "Choice FM" (Namen sind Schall und Rauch) hat hingegen insgesamt 6.446 Musikstücke versendet, kommt dabei allerdings nur auf 211 verschiedene Titel.

    So eine Auswertung hätte ich auch gern mal für Deutschland gesehen. Aber das Ergebnis wäre wohl zu traurig...
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    AW: UK: comparemyradio.com

    Zu Recht handelt es sich um eine "Beta"-Version: Es werden bei weitem nicht alle UL-Stationen gelistet und die vorhandenen nur nach Ihren Streaming-Infos. Und da passieren genug Fehler... Auf deutschen Perfektionismus also (noch) nicht uebertragbar!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen