UKW-Sender in Spanien eröffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juk

Benutzer
Ich habe hier so einiges über die Hürden bei einer Sendereröffnung in Deutschland gelesen. Dabei fiel immer Italien, wie einfach das da alles ist.

Jetzt meine Frage: Wie sieht das denn mit einem UKW Sender in Spanien aus? Wie einfach/schwer ist das da? (Nehmen wir mal das Beispiel Mallorca.)

- Muss man bei den Behörden auch ein Konzept vorlegen?
- Kümmert sich die Inselregierung über das Thema oder muss man sich an die CNMC in Madrid wenden?
- Was für Lizensierungskosten fallen an?
- GEMA fällt da ja nicht an, da gibt es ja die spanische Verwertungsgesellschaft.
- Gibt es da auch so eine Pflicht, etwas wie die spanische Media Broadcast als Dienstleister vom Sender zur Antenne zu nehmen?
- Was kostet so eine UKW Sendeantenne an Miete?

Gibt sicherlich weitere Fragen, aber es reicht erst einmal für's erste.

LG
JUK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben