1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW-Sender in Spanien eröffnen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von juk, 26. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juk

    juk Benutzer

    Ich habe hier so einiges über die Hürden bei einer Sendereröffnung in Deutschland gelesen. Dabei fiel immer Italien, wie einfach das da alles ist.

    Jetzt meine Frage: Wie sieht das denn mit einem UKW Sender in Spanien aus? Wie einfach/schwer ist das da? (Nehmen wir mal das Beispiel Mallorca.)

    - Muss man bei den Behörden auch ein Konzept vorlegen?
    - Kümmert sich die Inselregierung über das Thema oder muss man sich an die CNMC in Madrid wenden?
    - Was für Lizensierungskosten fallen an?
    - GEMA fällt da ja nicht an, da gibt es ja die spanische Verwertungsgesellschaft.
    - Gibt es da auch so eine Pflicht, etwas wie die spanische Media Broadcast als Dienstleister vom Sender zur Antenne zu nehmen?
    - Was kostet so eine UKW Sendeantenne an Miete?

    Gibt sicherlich weitere Fragen, aber es reicht erst einmal für's erste.

    LG
    JUK
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

  3. juk

    juk Benutzer

    Das ist ja mal ein guter Anfang :) Chapri, vielen lieben dank !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen