Ulles Rücktritt – Medienschelte gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ulles Rücktritt – Medienschelte gerechtfertigt?

Die "Medien" haben doch selbst Schuld, wenn sie in so großer Zahl zu so einem belanglosen Monolog erscheinen und danach auch noch darüber berichten!

Der einzig interessante Satz des Herrn Ullrich war, dass er den aktiven Profi-Radsport künftig nicht mehr ausüben wird. Das hätte er allerdings auch per Fax mitteilen können...
 
AW: Ulles Rücktritt – Medienschelte gerechtfertigt?

Interessant auch, dass Ulle Beckmann geduzt hat, Beckmann aber eisern beim "Sie" geblieben ist. Fand ich ok, wegen der journalistischen Distanz (vgl. Waldis duzende Weißwurschtconnection).

Diese Distanz hat Herr Beckmann aber erst jetzt wiedergefunden. Als Ullrich noch eine Lichtgestalt des deutschen Sports war, hatte Beckmann kein Problem damit, ihn zu duzen.
 
AW: Ulles Rücktritt – Medienschelte gerechtfertigt?

Bleiben wir doch mal ehrlich: Herr Ulle hat bewusst und genau gezielt "die Medien" (Beckmann) ausgesucht, um mit dem Fuß aufzustampfen - Rumpelstilzchen im Kopf - um zu sagen, wie ein kleines Kind: Ich habe habe nichts getan, ich bin unschuldig, das habe ich schon immer gesagt, wer anderes sagt und behauptet, muss es beweisen!
Meine Meinung: Schlechte Berater, Herr Weltmeister, oder was, oder durchziehen bis zum "Absaufen" - ein Kobold, wer jetzt an andere Märchen im Radsport denkt - Freiburg grüßt Ulle.
"Die Medien" sind Schuld - nein Danke, ich bin auch "Medien", ich weise diesen vorgegebenen Rundumschlag, diese Schuld, von mir.
Ein mittlerweile in die unterklassige Radsportszene weitergereichter ehemaliger "Spritzensportler" sollte in diesem Fall seine von ihm selbst geforderte und seit Jahren nicht bewiesene Klasse einfach auf seinen drei Buchstaben, sprich auf einer Rundfahrt, ausfahren - auch wenn der A** wund wird und weh tut.
Dann, Ulle, und nur dann bei Erfolg: Chapeau!!! Dann melde ich mich wieder, ansonsten behalte ich mir meine sehr "gespritzte" Meinung vor.
 
AW: Ulles Rücktritt – Medienschelte gerechtfertigt?


Noch mal der Link direkt auf den Artikel, falls sich die Sport-Titelseite ändert. (Der Text lässt übrigens offen, ob es Herrn Ullrich bereits gelungen ist, die Wiederholung zu "verbieten" (wie eigentlich genau, was ist darunter zu verstehen?)

Mir hat die Art und Weise, wie Herr Beckmann nachgebohrt hat, auch gefallen. Meiner Meinung nach ist bei dem Gespräch klar geworden, dass Jan Ullrich in einem der wichtigsten Momente in seiner Karriere nicht auf einen seiner Berater gehört hat, der ihm Ende Juni empfahl, den Schnelltest zu machen.
Das und die Tatsache, dass Jan Ullrich das bislang nicht nachgeholt hat, nähren so viele Vermutungen - allerdings nicht die seiner Unschuld.

Unschuldige Grüße,
FC
 
AW: Ulles Rücktritt – Medienschelte gerechtfertigt?

Und sie nähren die Vermutung, die bereits Beckmann in diesem Artikel äußerte: Ullrich ist nicht mehr Herr seiner selbst, da er, meiner Meinung nach, sehr einfach gestrickt ist und somit besonders gut fremd steuerbar. Und welche tollen Ziele die haben, die ihn steuern? Vielleicht wollen sie sein Bestes? Im anderen Sinne natürlich...

Spiegel Online widmet sich übrigens auch dem Fall Beckmann heute:
Ullrich-Sprecher Lang hat die Situation so in Erinnerung: "Herr Beckmann und seine Redaktion waren offenbar nicht abgeneigt, unsere Vorgaben zu erfüllen und die Passagen zu entfernen", doch auf Druck des NDR sei der Gastauftritt von Seppelt gesendet worden.
Ein Bericht der "Bild"-Zeitung von heute, in dem mit Bezug auf einen angeblichen schriftlichen Vertrag zwischen Beckmann und Ullrich behauptet wird, dass der Radstar juristisch gegen weitere Ausstrahlungen der Sendung vorgehen wolle, ist laut Strohband schlicht falsch. Der im Artikel zitierte Rechtsanwalt Marcus M. Hotze sei "sehr erbost" über den Artikel. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE teilte eine Mitarbeiterin von Hotze unwirsch mit, dass es "ganz und gar unmöglich sei, ihn zu diesem Thema zu sprechen".
Strohband versicherte SPIEGEL ONLINE, dass weder eine schriftliche Vereinbarung existiert habe noch juristische Schritte gegen Beckmann geplant seien. Er sei ebenso wie Ullrich "menschlich enttäuscht", dass der Talkmaster "die Freundschaft zu Jan und Sara genutzt hat, um die beiden in die Sendung zu holen" und sich dann nicht an die Absprachen gehalten habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben