1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und die Köpfe rollen schon......

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Wir sind von hier, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aus zuverlässiger Quelle erfahren:

    In der Scheffelstraße in Schwetzingen rollen nach der MA mindestens 2 Köpfe, egal wie sie ausfällt! Aufgrund des schlechten Abschneidens werden es wohl noch ein paar mehr werden.

    Wen wird es wohl diesesmal treffen? Am ehesten wahrscheinlich die Morningshow mit Paddy & Eric. Nachdem man ja Flashlight absägte, kann man nun jetzt auch die Moderatoren beseitigen.

    Oder es trifft eine der zahlreichen Dauerwerbesendungen am Abend. Man nehme z.B. Session Deluxe mit DJ GOTT SHAH, der in jede 2 Platte hereinquatscht wie toll sie doch ist, und das er am Freitag im Kuhstall 45 in DatteldorfCity auflegt und die dort spielt.

    In den letzten Jahren war es ja so, daß immer nach der MA gespart wurde. Also mehr Hörer, mehr gespart. Dies scheint sich wohl am Programm auszuwirken.

    Vielleicht sollte man in der Scheffelstraße einmal die Chefetage auswechseln!


    :)
     
  2. Schlagerfuzzi

    Schlagerfuzzi Benutzer

    @ wir sind von hier.....es fällt auf, dass alle Beiträge von Dir gegen die Funker aus Schwetzingen gehen. Bist Du ein/e gefrustete/r Ex-Sunshiner/in ? :p

    sehr verdächtig !!! Steck die Keule wieder ein und futter Johanniskraut-drops - das Zeug macht Dich relaxter !:D


    ...nein, ich arbeite nicht bei Sunshine Live!


    wippend zu Petra Freys "Hey Amigo, tanz mit mir"

    der schlagerfuzzi
     
  3. @ Schlagerfuzzi:

    Nein, ich bin kein Ex-Sunshiner/in. Ich arbeite seit langem beim Radio, nur nicht in Schwetzingen. Und jetzt viel Spaß beim Kombinieren!
     
  4. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    @Wir sind von hier: Deine Art gegen SSL zu schreiben ist wirklich zum K*****. Du scheinst echt ein Problem mit dem Sender zu haben. Nichts desto trotz: Nach den MA-Verlusten (70.000 Hörer sind für einen bundesweiten Sender einfach viel zu wenig) sollten sich die Verantwortlichen schon überlegen, was am Programm geändert werdne kann. Trance ist in der Tat derzeit out und sollte zurückgefahren werden. Dagegen sind housige Dance-Versionen aktueller Hip-Hop-Hits nicht nur in Amerika, sondern auch in hiesigen Clubs zunehmend angesagt, vor allem jetzt im Sommer. Thilo (Der Warmduscher) sollte wieder eine Sendung bekommen, da er eine riesige Fangemeinde hat und Hardcore derzeit gar nicht mehr im SSL-Programm in einer Spezial-Sendung gespielt wird. Auch über eine Rückkehr alter Kultshows wie Flashlight oder Shut up sollte man an der Scheffelstr. nachdenken.
     
  5. basspower

    basspower Benutzer

    Zum einen ist der Verlust bei SSL ja nun wirklich nicht soo stark. Ich erinnere mich an eine MA (weiss nicht mehr genau welche das war), da gab es Verluste von 25%. Damals war man noch kein reines Dance Programm und hatte auch Hip Hop Stücke drin. Diese jetzt wieder reinzubringen wäre völliger Quatsch, da es diese Musik überall zu hören gibt.
    Nein, SSL sollte schon bei dieser Musikfarbe bleiben und das Trance out ist halte ich für ein Gerücht.
    Das die Moderatoren Paddy und Eric gehen sollen wäre auch völlig falsch, da sie die Zugpferde von SSL sind, zusammen mit Charly und alle 3 ihren Job sehr gut machen.
    Ausserdem finde ich auch nicht, dass DJ Shah in seiner Sendung reinblabbert. Er macht es kaum und von daher weiss ich nicht, was daran schlecht ist. Ich möchte auch etwas über die Titel erfahren und nicht nur Musik nonstop hören. Ausserdem ist die Musik in session bzw. melomania deluxe genial.
    Was ich aber auch befürworte ist das Sendungen wie Shut up, Flashlight oder die Loveparade wieder ins Programm aufgenommen werden. In diesen Sendungen stehen die Hörer mal wieder im Vordergrund.
    Was die Aussage betrifft, dass 70.000 Hörer für einen nationalen Sender zu wenig sind sollte man mal bedenken, dass dies ein Spartensender ist, mit einer einzigen Musikrichtung.
    Vergleicht man mal SSL mit Jam FM, dann sieht man, was wirklich wenige Hörer pro Stunde sind.
    SSL trägt bedeutend zur Vielfältigkeit in der deutschen Radiolandschaft bei und man sollte nicht ständig drüber meckern oder sollen alle Sender schliesslich den Trends nachgehen, so dass überall der gleiche Mist läuft und alles gleich klingt?
     
  6. SplitterMan

    SplitterMan Benutzer

    Wenn man sich die Zahlen mal nach Bundesländern anschaut weiß man schnell wo der hund bei sunshine begraben liegt ... nämlich über UKW ... in BAWÜ steht da netto ein Verlust von 10 tausend Hörern zu Buche und davon dürfte nicht nur ADR zu buche schlagen sondern auch viel über UKW. Die kleinen Überhänge nach hessen und Rlp gleichen sich gegenseitig aus also kann man letztendlich sagen der Hund liegt lokal ...

    und genau da sind wir auch an einem kleinen Reizthema ... wie lokal ist sunshine-live überhaupt noch ... und ich denke da is jetzt die Quittung vorhanden ... vielleicht sollte man bestimmte Sendungen (Overdrive) nicht nur zeitweise Splitten sondern evtl. komplett trennen ... also zwei komplett getrennte sendung daraus machen ...

    aber das is ein anderes Thema
     
  7. basspower

    basspower Benutzer

    OK, was die News anbetrifft bietet lokal SSL nicht viel aber viel wichtiger ist doch bei einem Sender wie SSL die Events. Und diesbezüglich macht SSL doch noch recht viel im terrestrischen Raum, wie z.Bsp. Proton, Kinki usw.
     
  8. Events von SunshineLive

    Viele Events im Sendegebiet?

    Gut, des letztern vielleicht im ProTon, weil ein Herr Eyerer nun seine eigene Show auf SSL hat. Aber sonst nur Kinki, Kinki, Kinki.

    Wenn ich an die Radiorevoloution denke, da war die Bruchbude so voll, daß es fast Panik gegegben hätte. Was hätte SSL wohl dann gemacht.

    Reizvoll auch dieses:

    sunshine live bleibt Spitze

    Mit 77.000 Hörer pro durchschnittlicher Stunde ist sunshine live erstmalig Deutschlands stärkster Privatsender im Jugendbereich.

    Im Vergleich zum Vorjahr sind das 4,1 % mehr Hörer, im Vergleich zur Frühjahrs MA 9 % weniger.

    „Die Jugendsender haben Federn lassen müssen, möglicherweise wird die Handy-Generation mit der Cati–Methode der Medien-Analyse nicht korrekt abgebildet“, so Programmdirektor Jürgen Wiesbeck.

    „Wir bleiben auf dem Erfolgsweg, zumal wir mit den noch nicht angeschlossenen Kabelnetzen in Berlin, Brandenburg und Thüringen noch ein großes Wachstumspotenzial haben“, erklärte der Geschäftsführer Ulrich Hürter.

    radio sunshine live wird weiterhin der wichtigste Radio-Trendsetter der deutschen Dance-Bewegung bleiben.



    Ranking private Jugendsender - Quelle MA 2003 Radio II

    Sender Hörer pro Stunde

    sunshine live 77.000
    ENERGY 103,4 Berlin 77.000
    big FM 76.000
    Project 89.0 digital 68.000
    planet radio 66.000
    ENERGY Sachsen 61.000
    delta radio 50.000
    98,8 kiss fm 45.000
    ROCKLAND RADIO 41.000
    ENERGY 93,3 München 37.000
    JAM FM 34.000
    ENERGY 97,1 Hamburg 32.000

    sunshine live _ Schwetzingen

    Alles schön und gut, nur sollte man bemerken, daß die anderen Sender, alle ein viel grüßeres terrestriches Sendegebiet (z.B. Energy 103.4) haben. Zumal Rockland als Jugendradio zu nennen schon frech ist!




    :(
     
  9. @ radiotor

    Den Warmduscher haben se abgesägt.

    Hat mir JW selbst erzählt als er wieder mal angesoffen war. Hat mit seiner Art nicht mehr zu Sunshine gepasst.

    Nun, ich mag Warmduscher´s Gebretter auch nur bedingt, fand die Sendung wenn ich sie mal hörte, immer lustig!

    Der Wiesebeck, der Wiesebeck, steht auf der Wiese und macht Meck Meck Meck!

    :D
     
  10. solala

    solala Benutzer

    und jede null muß weg, weg, weck..

    warmduscher hat mit seiner art nicht mehr gepaßt.....mh......wahrscheinlich hat er seine meinung geäußert, die zufällig der wirklichkeit sehr nahe gekommen ist und von den beiden ältlichen "oberfachleuten" nicht verstanden wurde.

    als braver sunshiner tut man das nicht....mh....nur in diesem forum-anonym.

    bitte rücksprache!
     
  11. raschwarz

    raschwarz Benutzer

    Wenn SSL mit Hip Hop anfangen würde, wäre das der Untergang. Vielmehr sollten sie sich noch mehr in Richtung Discoradio entwickeln und vielleicht öfter mal nen Disco-Kracher aus den 80-ern oder den 90-ern loslassen.
     
  12. teststrecke

    teststrecke Benutzer

    @ wir sind von hier

    da kann man mal sehen was du da für ein ahnungslosen quatsch erzählst vom warmduscher... es geht um was ganz anderes, aber das sei mal beiseite gestellt :)

    und wieso sollten ausgerechnet paddy und eric abgesägt werden? was soll denn morgens dann passieren? wer soll denn dann überhaupt noch moderieren in dem sender? es gibt génug unnötige leute im sender, die zu spät kommen und ständig irgendeinen quatsch in lieder rein reden... die sollte man raus hauen, und nicht die leute die sich für den sender den a... aufreißen!

    das manche immer denken, sie haben superahnung von dem sender... dabei hat die keiner, selbst ich nicht... das ist doch alles nur gerede... der sender sollte mal so bleiben wie er ist, sonst geht es wirklich irgendwann den bach runter, wenn man die besten leute raus schmeisst!
     
  13. basspower

    basspower Benutzer

    @ wir sind von hier

    Sag mal, hast Du irgendwelche schlechten Erfahrungen mit SSL gemacht oder warum lässt Du hier nur negative Kritik los?? Wenn Dich der Sender so nervt, wieso beschäftigst Du Dich dann mit ihm oder hörst ihn womöglich noch???

    Aus Deinem Einwand, dass die anderen aufgezählten Jugendsender einen viel größeren terrestrischen Empfang haben würde ich schliessen, dass diese dann eigentlich noch mehr Hörer haben müssten, denn die meisten Leute hören Radio im Auto und das geht bei SSL nun mal sehr schlecht. Also ist es dann umso positiver zu bewerten, dass SSL genauso viele Hörer hat.

    Ausserdem spielen die anderen Jugendsender nicht nur Dance, somit sind die Zahlen sowieso nicht vergleichbar, da die Zielgruppe eine völlig andere ist.

    Was die Events angeht habe ich nur die größten (Proton und Kinki erwähn), aber es gibt auch Partys im XXL Filderstadt, im A65, im A5, SSL präsentiert gerade irgendso ein Benefizfussballspiel in Mannheim. Mich wundert es eher, dass sie ausserhalb der terrestrischen Sendegebietes so wenig machen z.Bsp. in NRW. Das wäre dann mal ne Konkurrenz für Einslive im Technobereich.
     
  14. teststrecke

    teststrecke Benutzer

    lol das ich nicht lache... die idee ist nicht schlecht , aber für EinsLive ist nix konkurrenz, auch nicht wenn SSL da einmal auftaucht... EinsLive bleibt in NRW kult ;)
     
  15. SSL Party´s

    :D

    Das ich nicht lache!

    Es mag zwar sein, daß SSL verschiedene Party´s präsentiert. Livesendungen gab es, wenn ich mich richtig erinnere, hauptsächlich nur aus dem Kinki.

    Von ein, zwei im Palazzo oder A5 mal abgesehen.
     
  16. teststrecke

    teststrecke Benutzer

    das kinki ist nun mal kult hier in der gegend, das kennt doch jeder... leider :p
     
  17. Riddler4981

    Riddler4981 Benutzer

    nun kombiniere ich einmal

    wir sind von hier kann nur ein Mitarbeiter von Radio Regenbogen sein laut dem Slogan. Welcher Sender gehört Radio Regenbogen noch ? big fm !
    Ich schließe das unser Freund hier einer der Verantwortlichen ist wieso sunshine live nicht mehr jugendsender BW ist.

    Genau von diesen Leuten sollten die Köpfe rollen und ich versprech euch, sollte mir jemals einer von diesen Leuten auf der Straße über den Weg laufen dem sein Tag ist versaut ! Den mach ich zur Sau das es kracht, denn das war mehr als eine Frechheit.
    So, daß musste raus !
     
  18. basspower

    basspower Benutzer

    Ist schon interessant, wie unser allerliebstes bigfm sich doch sooo beliebt macht. Zum Senderstart in BaWü haben sie sunshine live von den Frequenzen vertrieben, da waren natürlich alle SSL Fans sauer. So ähnlich läuft es jetzt auch in Rheinland-Pf. Da werden die RPR2 Hörer sicherlich ihr blaues Wunder erleben, wenn aus ihrem Radio auf einmal Ghetto Musik kommt und ein auf "wir sind ja so cool und toll" dröhnt.
     
  19. Riddler4981

    Riddler4981 Benutzer

    so und nicht anders ! richtig Basspower - so wirds laufen.
    Wirklich traurig für big fm das man sich alle Sendeplätze erschleichen bzw. auf kosten anderer bekommen muss.
     
  20. clubby-baby

    clubby-baby Benutzer

    wir sind von hier = wilde sau

    alles klar? :D
     
  21. teststrecke

    teststrecke Benutzer

    oh man das ihr nicht mal mit offenen karten spielen könnt, ich bin von keinem radiosender, hihi :)
     
  22. @ Clubby-Baby oder Jürgen Wiesbeck

    Falsch!:eek:
     
  23. Riddler4981

    Riddler4981 Benutzer

    man bemerke - "wir sind von hier" äußert sich nicht über meine Vermutung ;) Treffer !
     
  24. @ Riddler 239146 o.ä:

    Nun damit du beruhigt bist, möchte ich Dir sagen, daß ich nicht vom neuen Beat bin.

    Ich möchte Dir aber trotzdem einen Tipp geben: Ich würde mich mit meinen großmündigen Ankündigungen etwas zurückhalten.

    "Wenn ich jemand auf der Straße sehe, den mach ich zur Sau....dem sein Tag ist versaut!" kann jemand ganz schnell in den falschen Hals bekommen und schon hast du eine Anzeige wegen Beleidigung etc am Hals und das könnte Teuer für dich werden. Oder im schlimmsten Falle könnte es gar passieren, daß du deine Zähne auf dem Bordstein wieder findest. Also immer aufpassen!

    Rufe doch am besten mal bei der Uschi an und frage was du tun sollst. Oder kaufe ein paar Steaks und mache mit Clubby "JW" Baby eine Grillparty um euch zusammen einmal das Hirn zu zerbrechen, wer ich bin.

    Viel Spaß!

    P.s. Lasst die Steaks aber nicht zulange offen liegen, bei der Temperatur verderben sie schnell!
     
  25. Eric SSL

    Eric SSL Benutzer

    @Riddler4981

    Nichts für ungut, Chris, ich halte deine Theorie dennoch für recht abenteuerlich ;o)

    Geht doch nicht immer davon aus, dass hier drin "Verantwortliche" posten, so wichtig ist dieses Forum einfach nicht.

    Nichtsdestotrotz wird es mit Sicherheit gerne von "Verantwortlichen" gelesen, denn amüsant ist das, was man hier so liest, mitunter allemal ;o)

    @Wir sind von hier

    Aus genau dem gleichen Grund halte ich deine Idee, clubby-baby wäre JW für genauso gewagt :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen