1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unser Ding- / Das Ding-Logo

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von J.A.M., 09. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.A.M.

    J.A.M. Benutzer

    Hallo,
    laufe ich doch gestern durch ein Einkaufszentrum, lacht mich doch da eine DVD an.Aber weniger der Film als solches hat mich genauer hinschauen lassen - mehr das Cover-Design:
    Da hat doch einfach der Regiseur Matt Reeves für seinen Film das Logo von "Das Ding" geklaut. Tsss tsss tss - ganz schön frech...
    Oder ist das etwa eine Koop zwischen Filmproduktionsfirma und ÖR Jugendsender - handelt es sich da etwa um einen weiteren Verstrickungsskandal von Productplacement?

    Netter Gruß in die Runde.....
     

    Anhänge:

  2. SalieRocks

    SalieRocks Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    mal angenommen, dass der Film absolut nichts mit dem Sender zu tun hat - gibt es dann nicht eine Menge Ärger für die DVD-Hersteller?! Ist ja nicht gerade unauffällig plaziert :D .
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Es stellt sich hier vielmehr die Frage, wer hier von wem geklaut hat. Schonmal daran gedacht...? ;)
     
  4. SalieRocks

    SalieRocks Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Das ist einfach herauszubekommen:
    1. Wie alt ist das DASDING - Logo?
    2. Wann war die Veröffentlichung der DVD?

    Damit hätten wir es :D
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    VÖ der DVD ist unerheblich. Die gab es vorher schon als VHS und meines Wissens nach auch als Buch. Den Zahlen bei Amazon kann man allerdings nicht glauben, weil das nicht die offiziellen VÖ-Angaben sind.
    DASDING gibt es seit 1997 und das dazugehörige Logo auch.
     
  6. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Es gab schon vor DasDing "Fido-Dido"-Tshirts mit einem Logo, das mindestens ähnlich dem späteren DasDing-Logo sah.
     
  7. SalieRocks

    SalieRocks Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Das Internet sagt, dass der Film 1996 in die Kinos kam (Original : The Pallbearer). Die DVD bzw. VHS müsste ein halbes Jahr später gefolgt sein, wie das so üblich ist. Wobei früher die VHS oft erst einige Zeit später herausgekommen sind.
    Also wird es ziemlich knapp ;)
     
  8. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Da tippe ich doch einfach mal auf einfallslose Designer.
    Genauso, wie es freie FX-CDs für die Jingleproduktion gibt, verfügen auch Grafiker über ClipArt-Bibliotheken. Peinlich, wenn das auffällt, zeigt es doch, wie gut der Designer ist der sich überhaupt keinen Kopf gemacht, aber ordentlich kassiert hat.
     
  9. J.A.M.

    J.A.M. Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Hier sind doch angeblich immer sooooo viele Mitarbeiter aus den verschiedensten Sendeanstalten vertreten, da wird doch bestimmt auch mal ein "Dingsbums" sein, der das Ding und den Lauf der Dinge erklären kann. Irgendwer muss ja das Logo in Auftrag gegeben haben, bzw schon zu den Anfängen des Senders dabei gewesen sein!? Das wäre doch mal wirklich interessant - oder? Hier ist Recherchearbeit gefragt!
    Lieben Gruß!
     
  10. SalieRocks

    SalieRocks Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Hat jemand vielleicht noch ein paar Airchecks von DasDing, die er hier posten könnte?
    LG
     
  11. hm

    hm Benutzer

    Airchecks suchen lassen? Livestream selbst ergoogeln!

    Hör dir doch einfach den Livestream an!
    Ist bestimmt nicht schwehr zu finden. Vermutlich heißt die Internetseite dasding.de und falls nicht, gibts ja auch noch Google.
     
  12. SalieRocks

    SalieRocks Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Die Seite nennt sich auch dasding.de und ich kenne sie mittlerweile. Mich würden Airchecks aus älteren Zeiten interessieren, als DasDing noch in der Anfangsphase war.
     
  13. Parka

    Parka Benutzer

    AW: Unser Ding- / Das Ding-Logo

    Der Grund für die Deckungsgleichheit ist eigentlich ganz einfach: der DING-Kopf ist Bestandteil irgendeiner lustigen Schriftart. Da haben es sich die Designer von DVD-Cover und DASDING-Logo damals wohl ziemlich einfach gemacht ... :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen