1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 19. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Programmen?
    Zumindest die musikalischen Zeitspannen, die beide Programme abdecken, scheinen sehr ähnlich zu sein.

    !I don´t feel like dancin´" von den Scissor Sister wiederholt sich allerdings bei Antenne schon nach 4h...was als Greatest Hits auf der Homepage angepriesen wird, entspricht auch mehr totgedudeltem Standart. Kann daraus geschlossen werden, NDR 2 ist musikalisch vielfältiger? Also die Schwestern rotieren bei NDR 2 nicht so stark. Auch laufen hier definitiv nicht nur totgenudelte Klassiker.

    Laut gerade im Programm gehörten Trailer auf die Morgenshow scheint es bei Antenne zudem was alberner zuzugehen.
    Was sind die inhaltlichen Unterschiede?
     
  2. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

    Hör dir beide einfach mal länger an. Antenne ist einfach nur peinlich. NDR 2 würde ich als seriös bezeichnen wollen.
     
  3. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

    NDR 2 ist am besten, u.a. wegen der Musik, vor allem aber wegen den Nachrichten (Stichwort Kuriere). ffn wird gehört, wenn man Fan vom Formatradio ist, aber das Original haben möchte. Hitradio-Antenne ist dagegen einfach nur Inhaltslos, mit den schlimmsten Moderatoren und den meist kopierten Aktionen.

    Ich glaube, die Rangliste wäre damit geklärt.
     
  4. AC

    AC Benutzer

    AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

    Am Beispiel eines einzigen Titels Unterschiede zwischen den Sendern ausmachen zu wollen, ist doch wohl etwas sehr oberflächlich, oder?
     
  5. daswuesstestgern

    daswuesstestgern Benutzer

    AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

    ...volle Zustimmung! Mich interessiert auch nicht nur die Musik - und anständige News krieg ich bestimmt nicht bei Antenne. Deshalb auch hier volle Zustimmung:

    Früher furchtbar, inzwischen bischen viel alte Musik, bischen wenig Neues - aber News und Kuriere gefallen mir nach wie vor.
     
  6. NURadio

    NURadio Benutzer

    AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

    Aber es fällt doch auf, dass man bei der Musikauswahl neue Wege zu gehen scheint. Das ist ja schon mal positiv.
     
  7. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: NDR 2 - Hit-Radio Antenne

    Bei NDR2 fehlen mir nur noch die alten einstündigen Infosendungen. Ansonsten mit einer insgesamt erfreulichen Entwicklung nach dem Mega-Durchhänger zwischen 2001 und 2005 (Belangloser Hitdudler, glücklicherweise aber ohne Gewinnspiel- und Morningshowteaser-Inferno).
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

    Auch wenn sich in Sachen Sendungsinhalt einiges zum Negativen geändert hat finde ich doch, daß die News sehr gut geschrieben sind. Robert S. hat seinen Sprößlingen doch einiges beigebracht.
     
  9. AC

    AC Benutzer

    AW: Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

    Wer ist Robert S.? Sprichst du von NDR 2 oder von Hit-Radio Antenne?
     
  10. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

    Robert Scheibe vielleicht?

    Dann wäre es HRA.
     
  11. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Unterschiede zwischen NDR 2 und Hit-Radio Antenne?

    Ich meinte den Scheibe, damit das auch geklärt ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen