1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterstützung bei Instandsetzung meines Pultes (Studer A970)

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von AFu, 18. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AFu

    AFu Benutzer

    Hallole,

    ganz langsam geht es mit meinem Studer-Pult voran, ich habe jemand gefunden, der mit hilft, das gute Stück, Stück für Stück wieder zum Laufen zu bekommen.

    Nun sind wir mal wieder an einem Punkt angekommen, wo mein Techniker gerade nicht weiter weiß.

    Bei einem Stereo Einschub ist der Fader defekt, der durch einen neuen von Penny+Giles ersetzt werden soll.

    Schon vor einiger Zeit habe ich Faderzüge mit folgenden Daten gekauft:
    D460451
    PGF3222/C/M/S/---/AX
    Bei der Verschaltung mit dem Reglerzug gibt es jetzt das Problem, dass nicht klar ist, welche Drähte benötigt werden. Die Penny+Giles haben deutlich mehr Drähte, als die ursprünglichen von Studer.

    Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Grüßle
    AFu
     
  2. AFu

    AFu Benutzer

    Hallole,

    eben war mein TV-Techniker da, und hat mir eine schlechte Nachricht übermittelt.

    Das Pult und seine Einschübe sind ja nun 25 Jahre alt.
    Vor allem die Kondensatoren machen der Technik zu Schaffen. Bei diesen ist teilweise die Flüssigkeit ausgelaufen, die bis zur Beschädigung der Platinen führte. Die Flüssigkeit hat die Lötstellen und die Leiterbahnen angefressen, sogar bis auf die Unterseite durch. Eine Rettung der Schaltung ist teils, so der Techniker, nicht möglich.

    Jetzt die Frage ans Forum: Wer hat hier Erfahrungen und Tipps, wie ich, ohne mich in zu große Unsumme zu stürzten, das Pult noch weiter betreiben kann...???

    Wer hat noch Stereoeinschübe, die er mir verkaufen kann??

    Besten Dank.

    Grüßle
    AFu
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen