1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Mikro: Welche Sendesoftware?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von LukasVels, 11. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LukasVels

    LukasVels Benutzer

    Hallo und Guten Tag!
    Ich wollte mir nun bald ein USB Mikro anschaffen, und brauche dafür eine passende Software. Ich habe mir schon SAM angeschaut, doch der Preis ist mir dafür etwas zu happig. Mairlist unterstützt leider kein USB.

    Kennt jemand sonst noch ein Sendeprogramm, welches USB unterstützt?

    PS: Bitte keine Post in Richtung von "Kauf dir lieber was ordentliches...blablabla...".

    Mit freundlichen Grüßen, Lukas
     
  2. DaMoAK

    DaMoAK Benutzer

    AW: USB-Mikro: Welche Sendesoftware?

    Warum Fragen, wenn Du die Antwort kennst. :D

    Ich kenne selbst nur folgende Programme:
    Winamp mit Plugin
    SAM Broadcaster

    Ob folgende Programme PTT via USB unterstützen kann ich nicht sagen aber du könntest googeln.
    DRS2006
    Zararadio
    Virtual DJ

    Gruß,
    Daniel
     
  3. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: USB-Mikro: Welche Sendesoftware?

    Nun, es gäbe eine Alternative, die meiner Meinung nach (!) besser als SAM ist und billiger: Proppfrexx. Wenn du es nicht kommerziell verwendest kostet dich die Premium Version 69 Euro und die USB Mikro einbindung ist kein Problem. Einzige Hürde ist, dass das Programm eben voll auf Englisch ist und sehr umfangreich, aber dafür auch gut. Hilfe bekommst du sehr zuverlässig auch beim Programmierer.
    http://www.proppfrexx.radio42.com/v3/index.html
    Schaus dir mal an. Ich nutze das Teil schon länger und ich bin sehr zufrieden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen