1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Tasten für Cartwall

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von künzelsound, 24. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin auf der suche nach einer Zusatztastatur für die Cartwall Sounds von mAirlist.

    Bis jetzt google ich mich gerade etwas im Kreis und hab folgendes gefunden:
    http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm
    http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm

    Allerdings glaube ich nicht das es das ist was ich wirklich suche?

    Sonnst finde ich nur Nummernblöcke für den Laptop.

    Am liebsten wären mir schon etwas größere Tasten die man auch beschriften kann.

    gruß Andi
     
  2. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: USB-Tasten für Cartwall

    Das Teil spricht MIDI, sollte mit mAirList also problemlos funktionieren. Allerdings scheint es zum "Einspielen" von Drums gemacht zu sein, was mich ein bisschen daran zweifeln lässt, dass die Tasten so furchtbar gut geeignet sind, allein schon aufgrund des Anschlages.

    Viele mAirList-User verwenden Kassentastaturen (Preh, ...) für die Cartwall-Steuerung. Schau dich mal nach sowas um.
     
  3. nicu1995

    nicu1995 Benutzer

  4. Peakmeterdoktor

    Peakmeterdoktor Benutzer

    AW: USB-Tasten für Cartwall

    Hallo,

    habe schon öfter für Radiostationen spezielle Bedienfelder gebaut.
    Funktionsumfang: 8 beleuchtete Taster, die bei z.B. mairlist auf die Funktionen zugreifen.
    Bestandteil ist die Elektronik eines Gamepad, das über eine Schnittstelle an die Taster gebunden wird.
    Anschluss: USB
    Funktion: 8/10 oder 12 Schnellstarttaster für Jungle, Cart Wall usw.

    Bei Interesse einfach über das Kontaktformular über www.krankenhausradio-elmshorn.de schreiben - oder über das Forum hier.
    Gruß Jens
     
  5. Fritz123

    Fritz123 Benutzer

    AW: USB-Tasten für Cartwall

    @Peakmeterdoktor
    Wie teuer wäre denn so ein Bedienfeld ???->pm


    fritz 123
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen