USB-Tasten für Cartwall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

künzelsound

Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer Zusatztastatur für die Cartwall Sounds von mAirlist.

Bis jetzt google ich mich gerade etwas im Kreis und hab folgendes gefunden:
http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm
http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm

Allerdings glaube ich nicht das es das ist was ich wirklich suche?

Sonnst finde ich nur Nummernblöcke für den Laptop.

Am liebsten wären mir schon etwas größere Tasten die man auch beschriften kann.

gruß Andi
 
AW: USB-Tasten für Cartwall

Das Teil spricht MIDI, sollte mit mAirList also problemlos funktionieren. Allerdings scheint es zum "Einspielen" von Drums gemacht zu sein, was mich ein bisschen daran zweifeln lässt, dass die Tasten so furchtbar gut geeignet sind, allein schon aufgrund des Anschlages.

Viele mAirList-User verwenden Kassentastaturen (Preh, ...) für die Cartwall-Steuerung. Schau dich mal nach sowas um.
 
AW: USB-Tasten für Cartwall

Hallo,

habe schon öfter für Radiostationen spezielle Bedienfelder gebaut.
Funktionsumfang: 8 beleuchtete Taster, die bei z.B. mairlist auf die Funktionen zugreifen.
Bestandteil ist die Elektronik eines Gamepad, das über eine Schnittstelle an die Taster gebunden wird.
Anschluss: USB
Funktion: 8/10 oder 12 Schnellstarttaster für Jungle, Cart Wall usw.

Bei Interesse einfach über das Kontaktformular über www.krankenhausradio-elmshorn.de schreiben - oder über das Forum hier.
Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben