Uwe Schneider verläßt die BCS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Ja, noch ein paar Lobgesänge im einstimmigen Chor und ein Gruppenfoto mit der kurz- und kleingestutzten BCS-Einheitsfrisur. Es könnte ja sein, der Wind frischt auf und weht den scheinbar endlosen Traum vom seelenlosen Dudelfunk weg.

... aber sich darüber beschweren, dass es Leute gibt, die einer Zeit und einem Sound nachtrauern, in der man noch die Moderatoren nebst ihrer Sendungen voneinander und vor allem von anderen Radios unterscheiden konnte. Mit solcher Logik möchte ich nicht leben müssen.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Na wie auch immer... Es kann ja echt nur noch besser werden... den verknechteten Mitarbeitern werden endlich die Ketten abgenommen, die guten alten seichten Oldies werden wieder gespielt, lokale Wortbeiträge von 5 Minuten über die Vielfalt der Pflanzen im Stadtpark gesendet... "Ich freu mich drauf" ..*träller*
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@dea

es sagt viel über dich aus, wenn du andere leute mit anderen meinungen hier
abkanzelst und ihnen gleichmacherei unterstellst. offensichtlich sind nicht alle deiner meinung, das schmerzt und ich kann dich verstehen. :D

nochmal!! das grottenprogramm der sächsischen funzeln in den frühen neunzigern war nicht erträglich und u.s. wie auch t.u. haben diese programme zu entprechenden quotenbringern gemacht.
da können einige neider hier gift spritzen wie sie möchten.

und mal am rande( und das geht auch an diese merkwürdige doro, die hier schon mehrmals falsche behauptungen oder gerüchte eingestreut hat) uwe und der slp eine krasse personalpolitik und hire and fire zu unterstellen ist selten dumm, denn es gibt nur wenige sender wo soviele redakteure und moderatoren seit JAHREN arbeiten. schaut euch da mal bei anderen sendern um.

wenn ich mich da so in berlin umschaue.....
ich glaube bei energy und rs2&co haben sie in den personalbüros inzwischen drehtüren eingebaut. ^^
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

sorry, aber alle scheinen unter u.s. gelitten zu haben, alle hier im Forum haben scheinen ihn zu kenen und müssen sich unbedingt ein Urteil über ihn erlauben - klasse ! Das nenne ich Demokratie !

Wir sollten Uwe verklagen, ihn ins Gefängnis stecken für das was er euch allen angetan hat. Und damit er nicht alleine im Knast leiden muss, sollten doch alle Mitarbeiter von Rot und Blau die er jahrelang geführt hat auch gleich noch mit verknacken.

Wir haben euch mit unserem Programm soooooooooooo weh getan und dabei hatten ihr nicht einmal eine Chhance einen anderen Sender zu hören, nein - ihr musstest Blau udn Rot hören und das den ganzen Tag.

Also, lasst uns gemeinsam Abbitte tun und uns bei allen entschuldigen, das auch wir nur unseren Job gemacht haben.

Unsere Politiker haben Menschleben auf dem Gewissen, schicken Soldaten in den krieg, veruntreuen gelder und eine Scheißpolitik im Namen des Volkes. Aber das ist ja ok , aber wenn mal ein Programmdirektor den Geschmack von ein paar Durchgeknallten hier im Forum nicht trifft, dann sollte er gleich an die Wand gestellt werden !

Ich stehe dazu , da wo ich arbeite udn das was ich mache und u.s. war einer der besten PD´s die ich kenne ! Und ich habe schon einige überlebt !!!!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Vollste Zustimmung! Selbst habe ich einige Jahre mit Uwe zusammen gearbeitet. Der Rest einiger Pappnasen hier im Forum kann gern seine Meinung äußern, sollte danach aber nach Hause gehen und die Treppe wischen....
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

klang damals alles sehr altbacken...

Damals? Habt Ihr seit heute eine neue Verpackung und „damals“ heißt „bis gestern“?


Und woher kommen eigentlich diese Befindlichkeiten? Es ist ja nun wahrlich nicht nur ein ehemaliger Mitarbeiter, der hier immer wieder emotional diskutiert. Dann diese ewigen Unterstellungen „alles gefeuerte Leute, außer Mutti“. Der lächerliche Klatsch, es wäre Marcel W., der sich da unter der Bezeichnung eines bestimmten Nalepa-Studios in diesem Internetdienst, Radioszene-irgendwatt, rumtreibt. Der auch auf den Dienstrechnern zeitweise gesperrt war, wie die Spatzen von den Dächern pfeifen.


Zur Sache selbst: „Mit der aktuellen Marktforschung oder der Mediaanalyse hätte die Entscheidung aber nichts zu tun“ --- ja, nee, is' klar. Oder gibt es jemanden, der das wirklich glaubt?

Und zieht auch jemand das Wort „Bauernopfer“ in Erwägung?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

, aber wenn mal ein Programmdirektor den Geschmack von ein paar Durchgeknallten hier im Forum nicht trifft, dann sollte er gleich an die Wand gestellt werden !

Findest du es nicht etwas unverhältnismäßig, was du da von dir gibst?

Wenn dein Ton unter Kollegen im Sender genauso herzlich ist, wie hier, dann bist du sicher ein Traum von Mitarbeiter :)
Was mich wundert, wo ich mir allerdings auch 1 und 1 zusammenzählen kann, sind die äußerst merkwürdigen Reaktionen von Kollegen, die unter U.S.' Leitung gearbeitet haben. Sie bestätigen jedes einzelne Vorurteil von Gleichmacherei und Team-destruktiver Personalpolitik, das es gibt. Einer kommt aus dem Schleimtopf nicht raus, andere strotzen vor Agressivität - damit macht ihr Radio, liebe Kollegen! Dass man das draußen hört, dass ihr kein Team seid, sondern jeder mit seiner Abschottung beschäftigt ist, weil Individualismus unzulässig ist, ist euch scheinbar völlig entfallen.

Dumm, dass trotzdem gern jeder er selbst ist, es sei denn, er hat einen krankhaften Drang dazu, lieber einfach nur dazuzugehören, um Freunde zu haben - was für welche auch immer.

Genau an diesem Wahnsinn krankt Radio zunehmend - nicht nur Sachsen. Aber in Sachsen hat man den Irrsinn funkhausübergreifend perfektioniert.

Das ist nicht U.S.' Schuld!!!

Das behauptet keiner. Seine "Schuld" ist, keine Wege gefunden zu haben, die ihm unterstellten Programme abseits dieses Irrsinns zu stilistischer Eigenständigkeit geführt zu haben. Die quittiert die Masse der Hörer nunmehr - DARUM!, und um nichts anderes geht es!

Was auch immer hinter den Türen in Reick oder vor den Toren des WTC an Personalpolitik gelaufen sein mag: Ich persönlich leiste mir keine Spekulationen, ohne Herrn Schneider persönlich kennengelernt zu haben. Ich bin seit Jahren nur gelegentlich zwangsweise Hörer von BCS-Programmen, wenn ich da anwesend bin, wo sie in Radios laufen, die nich mir gehören. Was da zu hören ist, schmerzt und ist Grundlage meiner Kritik, mit der ich nicht alleine stehe.

Euer Verhalten als Mitarbeiter in den entsprechenden Funkhäusern nährt das leider alles. Selbst bei größtem Wohlwollen ist es nicht möglich, auch nur eine gewonnene Erkenntnis, die ihr "böses Vorurteil" oder "Verallgemeinerung" nennt, zu entkräften.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Das wird jeder Mitarbeiter im TEAM bestreiten, glaubt aber sonst keiner hier. Ich habe schon für verschiedenste Stationen gearbeitet... Das Team der BCS ist sicher alles andere als zerstritten, soweit ich das beurteilen kann... Aber dafür muß man sich hier nicht rechtfertigen. Bringt nix...
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@dea

ach gottchen. du bist ja ärmer als ich dachte. jetzt machst du die leute die andere meinungen haben auch noch runter und bezichtigst sie der aggressivität oder schleimerei. ich krieg mich nicht mehr ein. das iss sooooo köstlich!!!

iss echt doof, wenn die anderen deine meinung nicht teilen. ich verstehe dich. leg dich mal da auf die couch... :D
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Und nochwas.. Mich nervt diese unsägliche Agressivität hier. Kann man nicht sachlich fundiert und vor allem respektvoll und freundlich miteinander umgehen? Es gibt hier 2 Lager: Die einen nörgeln an allem was die BCS macht zum Teil übertrieben polemisch rum, die anderen verteidigen...

Besonders anmaßend finde ich übrigens die Unterstellung, im Team würden die Kollegen nur aufeinander rumhacken oder so ähnlich... In meinem "kleinen blauen Dorf" arbeiten die besten Kollegen, die man sich vorstellen kann. Und das kann keiner kaputtlabern!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Es ist ja nun wahrlich nicht nur ein ehemaliger Mitarbeiter, der hier immer wieder emotional diskutiert.

Emotional - ja, in der Tat. Aber damit können einige scheinbar so gar nichts mehr anfangen.

Die Kampagne "Radio - geht ins Ohr, bleibt im Kopf" hat man scheinbar so völlig falsch verstanden. Es geht beim Radio machen eben nicht nur darum, ausschließlich Werbung zu verkaufen.

Die sich hier krampfhaft wehrenden Kollegen realisieren eindeutig gar nicht, dass sie beim Hörer in der Wohnung zu Gast sind, in seinem Auto mitfahren, ihn bisweilen ins Bett bringen und ihn früh wecken.

Kollegen, seid ihr euch noch darüber im klaren, dass ihr manchem da draußen weit näher seid, als dessen Familie, die vlt. weit weg wohnt?? Näher als mancher Freund des einen oder anderen Hörers, weil dieser so beschissene Arbeitszeiten hat, dass sich oft genug kaum vernüftige regelmäßige Kontakte ergeben.

Mein Gott, ihr tut so, als hättet ihr nie eine Gehirnwäsche über euch ergehen lassen müssen, aber eure Programme klingen nach Kommerz und Selbstgefälligkeit, weil ihr eure Hörer einfach nicht mehr ansprecht. Ihr versucht, sie mit Scheinnähe an euch zu binden. Ihr zockt mit überteuerten Gewinnspielhotlines, spielt ihnen getrackte Stau- und Blitzermelder vor, aber ihr sprecht sie einfach nicht an. Sie hören euch nicht zu, weil sie sich längst nicht mehr angenommen fühlen.

Wolltet ihr eigentlich Radio als Entertainer machen, oder nur, weil es sonst gerade nichts zu tun gab? Aber was erzähle ich euch das? Ich bin ja schließlich nur ein gefrusteter Depp, der bei der BCS keine Kohle gemacht hat, gell? Na bloß gut! So durfte ich ich selbst bleiben - auch und vor allem als Hörer, der ich zwangsweise bisweilen sein muss, weil es einfach unhöflich ist, anderen aufzudiktieren, was sie hören sollen. SO tolerant bin ich im Gegensatz zu euch!

Das alles erinnert mich auch an einen Fleischer in unserem Dorf hier, der seinen Verkäuferinnen, die ständig wechselten, stets einbleute: "Meine Wurscht ist die beste, auch wenn ich Sch**** da reinrühre!" Den Fleischer gibts übrigens schon seit ein paar Jahren nicht mehr - seine uralten Mitbewerber aber schon und so manche seiner Ex-Verkäuferinnen hat lange gebraucht, ehe sie wieder ruhig schlafen konnte.

Radio und Emotionen, dass ich nicht lache. Wenn man darüber spricht, wird man geächtet. Aber ins Ohr gehen und im Kopf bleiben wollt ihr? Vorerst wohl nicht!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Ist Deine Meinung. Ok. Akzeptiert. Tausende sehen das anders... auch das solltest Du akzeptieren...
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Und ergänzend sei zu erwähnen, daß ein (Privat)Radio nunmal Geld verdienen MUSS um zu überleben. Sonst wird einfach der Saft abgedreht und die Kollegen sind ratzfatz arbeitslos. Der Spagat zwischen Kommerz und anspruchsvollen Programm ist manchmal ein großer....
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@ dea

genau und deine wurscht gibt es seit jahren auch schon lange nicht mehr. die anderen mitbwerber sind auch noch da. ^^
dein geschreibsel hier strotzt vor unverschämtheiten, vermutungen und unterstellungen und je mehr du hier reinschreibst, um so mehr entblößt du dich. du stellst deine meinung über alle anderen und "kennst ja auch n paar leute, die so denken wie du"! hier gibts ja viele schwere fälle aber du bist die höhe.LOL


und eins iss natürlich voll klar. leute die hier was gegen deine gottgleiche meinung haben sind natürlich einer gehirnwäsche unterzogen worden, bcs mitarbeiter oder u.s. und t.u. in einer person. :D

OH MAAAN ^^
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Und ergänzend sei zu erwähnen, daß ein (Privat)Radio nunmal Geld verdienen MUSS um zu überleben. Sonst wird einfach der Saft abgedreht und die Kollegen sind ratzfatz arbeitslos. Der Spagat zwischen Kommerz und anspruchsvollen Programm ist manchmal ein großer....
ich dachte immer die BCS bekommt GEZ Gelder????? müssen wir uns wirklich aus Werbung finanzieren??? Das ist bestimmt auch die Schuld von U.S:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

na ja-war ja absehbar. ich verfolge schon ganz paar jahre dieses hin und her. ja -hr.schneider-sollte ich jetzt mitleid haben? ganz bestimmt nicht! uns wollte auch keiner auskunft geben, selbst sie nicht - die bcs hat uns ignoriert und ich habe damals schon gesagt: "gottes mühlen mahlen langsam,aber gerecht"! dabei bin ich nicht mal christ. immerhin beweist mir dies aber aufs neue-wieder einmal-ich sollte recht behalten. es dauert immer seine zeit und ich kann warten.
radio-lausitz 107.6 war mal richtig gut, da konnte man von früh bis spät und von sonntag bis sonntag radio hören-heute ist das kein radio mehr. keine abwechslung, nix neues-kein nivau. schade!!!
aber ich kann mich jetzt zurück lehnen und innerlich jubeln. ist ja fast wie ein super weihnachtsgeschenk. :D es gibt eben doch noch gerechtigkeit!!!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

:wow: :wow: :wow: ja ja, das jetzt ist das Ergebnis, weil US die FN mit Kutter abgesetzt hat :wow: :wow: :wow: Ihr Lausitzer seid schon ein lustiges Völkchen.

Was heißt überhaupt recht behalten, wieder einmal? Das war dein erster Beitrag! Wer mag sich hinter Jup Jup verstecken, wer meldet sich extra dafür an? :rolleyes: Schade, wenn man nach 2, fast 3 Jahren (ich übersetze mal dein "damals") immer noch meint, einen Kleinkrieg bzw. persönlichen Rachefeldzug führen zu müssen. Sollten diese Dinge nicht endlich mal ruhen?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

So, und nun mal gut. U.S. ist auch nicht Mittelpunkt dieser Welt.
Allen Guten und Bösen wünschen wir nun frohe Weihnachten!!!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Mich wundert, dass Schneider und Utassy offensichtlich extrem zerstritten auseinander gegangen sind. Sie versuchen ja nicht mal, nach außen PR-technisch vorteilhaft rüberzukommen und was von Einvernehmlichkeit zu erzählen. Da muss es heftig geknallt haben. Die beiden hatten doch sonst eine Wellenlänge. Erstaunlich. Ich dachte eigentlich, Schneider hat nen gefühlten Hundertjahresvertrag so wie manche Hanseln in den Außenposten der SLP. Sehr überraschend und ungewöhnlich aus meiner Sicht.

Die Nachfolgerdebatte interessiert mich eigentlich nicht wirklich, da ich beide Sender eh abgeschrieben habe (Wer hat das Wording für die "neue" Musikpositionierung der SLP entwickelt? Verhaften!). Aber wer sich den extravaganten Herrn Schneider jetzt freiwillig ins Haus holt, da bin ich schon mal seeehr gespannt!

Zum Thema "Klima bei der SLP" noch eins: Die isolierten Außenposten können sich über schlechtes Kollegenklima sicher nicht beschweren. Im Headquarter sieht das schon etwas anders aus. :rolleyes:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Endlich einer der das hier mal vernüftig beendet, ob in China ein Sack Reis umfällt und der Herr Schneider geht und Herr XY kommt, an den Programmen in Sachsen ändert sich sowie nichts....
:D Oder nennt mir bitte mal einer ein Programm das mich von radioeins,fritz, sputnik und der BBC Radios weglockt und dazu verleitet hier bei uns in Leipzig einen einheimischen Privatsender einzuschalten? Es geht nicht um die Werbung die nötig ist.
Frohes Fest.....
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Mich wundert, dass Schneider und Utassy offensichtlich extrem zerstritten auseinander gegangen sind. Sie versuchen ja nicht mal, nach außen PR-technisch vorteilhaft rüberzukommen und was von Einvernehmlichkeit zu erzählen.

PR-technisch ist doch eigentlich garnichts gelaufen, denn Pressemitteilungen oder dergleichen gibt es ja anscheinend nicht.

Wenn ich das richtig sehe, hat ein dem Hause verbundener Journalist die Sache gesteckt bekommen, die beiden Herren damit konfrontiert und seinen Scoop so weit wie möglich gestreut: Leisdener Neueste Volksnachrichtenzeitung (kapieren die eigentlich irgendwann mal, daß die Medienseite 1:1 auch in Dresden abgedruckt wird und spezifische Leipzig-Bezüge somit ziemlich daneben wirken können?), Bl*d Dresden, radioszene.de.

Damit war dann auch das Ende des Geländes erreicht, oder hat sonst noch wer die Story aufgegriffen? In den Agenturen findet sich jedenfalls nichts, falls mir nicht was durch die Lappen gerutscht ist. Bliebe höchstens noch die Sächsische Zeitung in ihrer Totholzversion.

Wo soll auch der Nachrichtenwert sein? Die Neukonzipierung von Hitradio RTL, die anscheinend nach hinten losgegangen ist (oder werden die letzten MA-Zahlen nach wie vor angezweifelt?), dürfte doch kaum eine einsame Entscheidung von Uwe Schneider gewesen sein. Für meinen Eindruck wurde hier das ausführende Organ gefeuert. Eben ein Bauernopfer erbracht.

Ich denke, die Personalie Schneider ist nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiß, was sich da unter Wasser so alles verbirgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben