1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkehrsfunk optimieren

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Diddel69, 03. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diddel69

    Diddel69 Benutzer

    Ich möchte die Diskussion über die Aktualität der Verkehrsmeldungen aufgreifen und zum Info-Tausch anregen.

    Wie bekommt Ihr Eure Meldungen? Ticker, Software (z.B. GEWI), ADAC-Fax alle 30 Minuten,...

    Und vor allem... wie lässt sich der Service optimieren? Verkehrsflieger, Hörer (im ARI)...
     
  2. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    Bei uns wird gerade an einem Flottensystem gebastelt, bei dem ca. 200 Autos ihren Standort alle 30 Sekunden melden.

    Daraus wird dann eine Karte generiert, die dem Verkehrsredakteur in Farbcodes die tatsächliche Geschwindigkeit auf einzelnen Abschnitten anzeigt.

    Mal sehen, ob es funzt.
     
  3. ElTurbo

    ElTurbo Benutzer

    Wir haben einfach ein paar bemitleidenswerte Praktikanten mit ihren Autos auf die Strasse geschickt!

    Die fahren im 3-Schicht-System sämtliche Autobahnen und Landstrassen in der Region ab und melden uns per Funk die Staus und Blitzer...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen