1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DjToxic, 09. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DjToxic

    DjToxic Benutzer

    Hi @ all !

    Ich habe eine Frage im bezug auf Vdj und Sam4 !
    Kann mann Sam zum Serverconnect nutzen (Wie z.b shoutcast DSP für Winamp) und Virtual DJ als Player (Also beides zusammen )

    Habe es vorher mit Winamp(Shoutcast DSP) und Virtual DJ gemacht aber Winamp stürzt bei mir mal ganz gerne ab , was beim senden ziemlich peinlich ist ! :wall:
    Deswegen möchte ich was neues ausprobieren ,ohne auf Vdj verzichten zu müssen ,und auf ähnlichen Komfort von Winamp(DSP) nich verzichten muss !

    Grüsse und Danke an alle helfenden !
     
  2. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich ?

    um ehrlich zu sein ist winamp dsp bei mir stabiler als virtualdj... bei mir stürzt ab und zu vdj mal ab aber zum glück hab ich ja noch andere einspieler... winamp ist bei mir noch nicht einmal abgestürzt und ich verwende es schon seit über nem jahr.

    zu deiner frage: ich kenne mich mit sam nicht aus aber wenn du dort den encoder auf stereo-mix umschalten kannst (oder er sogar standardmäßig so eingeschaltet ist) dann sollte das kein problem sein.. du kannst alternativ aber auch mal simplecast probieren, ist ebenfalls kostenlos
     
  3. DjToxic

    DjToxic Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich ?

    1.) Danke für deine Antwort :)

    Ich habe ja wie gesagt leider das Problem das mir Winamp abschmiert und deswegen möchte ich ja Sam nutzen weil das programm sehr umfangreich zu sein scheint !
    Leider fehlt mir das wissen ob ich Sam und VDJ zusammen nutzen kann ,da ich auf keinsten Fall auf den DJ verzichten mag :)

    Und ja ich habe in meinen Soundkarten Optionen Stereomix(Was sie hören)

    Danke und Greetz
     
  4. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich ?

    ja in deinen soundkarteneinstellungen ist das ein wenig anders als im encoder/broadcaster... winamp muss ja wissen ob er line-in oder stereomix senden soll... was deine soundkarte an deine boxen ausgibt tut nichts (bzw nicht viel) zur Sache...
    Wie gesagt kenne ich SAM nicht so gut, aber schau mal nach ob du bei SAM selbst eine Einstellung der Quelle vornehmen kannst.
     
  5. I-CON

    I-CON Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

    SAM kann auch von der Soundkarte jegliche Sounds direkt aufnehmen.
    Dazu wählst du einfach bei den Encodern den roten Punkt aus. Damit nimmst du von deiner Soundkarte auf. Mit manchen Soundkarten hat SAM leider Probleme bei dieser Funktion, also vorher nochmals testen, bevors gleich auf Sendung geht.

    Wirst du dann nur mit VDJ oder auch mit Sam deine Musik ausspielen? Weil wenn du direkt VDJ verwendest wäre es das sinnvollste, einfach Simplecast zu nutzen, da das ein reiner Encoder ist und somit einfach nur das bietet, was du auch nur brauchst.

    Gruß I-CON
     
  6. DjToxic

    DjToxic Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

    Brauche nen Stabilen encoder (wie z.b Shoutcast DSP-plugin + Winamp sein sollte ) Wegen push to talk und so :) VDJ bietet leider kein push to talk :(

    Und wenn dann will ich ja eh live senden und nich vorher erstellen und dann senden ! Live is das Beste am Radio :)

    Pleiten Pech und Pannen :)
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

    1. Simplecast ist keine Freeware aber hier am brauchbarsten
    2. Wer SAM4 nur als Encoder verwendet hat anscheinend eine Meise, weil zu viel Geld, oder verwendet eine "optimierte" Version
    3. Winamp DSP ist in meinen Augen aber sehr stabil - k.a. warum du den nicht nehmen willst.
     
  8. DjToxic

    DjToxic Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

    Also das Geld sollte da nich die Hauptrolle spielen ,da ich mit software sende und da kann das auch ein wenig was Kosten !

    Winamp DSP Shoutcast plugin mag ich nich nutzen ,weil wie oben bereits beschrieben stürzt Winamp desöfteren ab und das is wie gesagt sehr unangenehm beim senden !

    Ausserdem is Sam auch ganz nett ,wenn man mal ne aufgezeichnete Sendung raushauen muss wegen Terminen oder Chronischer Unlust :)

    Greetz
     
  9. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

    signed...

    Da fällt mir ein: Connecte doch direkt mit VDJ auf den Stream... Push-To-Talk kannste dann auch manuell machen. Ob du nun mitter rechten Maustaste den Schieberegler runterhälst oder auf ne taste zum sprechen drückst...
     
  10. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Virtual DJ und Sam 4 zusammen möglich?

    Auch wenns nur bedingt zum thema passt, aber in dem Fall hat dein System ein problem. Entweder der Soundkartentreiber oder DirectX. Das ist allerdings nur ein kleines Symptom für ein grösseres Problem, das dein System hat. Nur bisher macht es sich bei dir nur auf diese kleine Weise bemerkbar ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen