1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volontariat; wo bewerben?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Kirmesgirl, 03. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirmesgirl

    Kirmesgirl Benutzer

    Hallöchen,

    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich möchte gerne ein Volontariat oder eine Ausbildung beim Radio oder TV machen. Bin aber leider örtlich gebunden. Hatte mich bei Antenne West beworben und Praktikum gemacht - hat aber leider nicht geklappt. Hat jemand Tipps für die Region Bitburg plus maximal 100 km.

    Danke und LG
     
  2. .fade-in

    .fade-in Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    Eine der vielen Voraussetzungen für ein Volontariat - so sehe ich das zumindest - ist die Kenntnis der lokalen/regionalen Medienlandschaft. Bevor man deswegen dieses Forum "befragt", empfehle ich Recherche, eine weitere Voraussetzung für den Einstieg in den Journalismus.
     
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    Guter Tipp, fade-in!
    Oder konkreter: Bewirb dich doch einach bei allen Radiostationen der Region Bitburg plus maximal 100 km.:D
     
  4. Kirmesgirl

    Kirmesgirl Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    So wie ich das befürchte gibt es gar keine Alternative zu Antenne West - denn gegoogelt hatte ich schon mal - aber vielleicht is mir ja was entgangen und deshalb frage ich hier........... :wow:
     
  5. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    Wenn Du jemanden brauchst, der für Dich das Demo spricht und die Bewerbung schreibt und verschickt, melde Dich bei mir.
     
  6. rotaredoM

    rotaredoM Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    Wenns mit dem Volo bei Antenne West schon nicht geklappt hat, dann weiß ich auch nicht weiter... RPR, RTL- Radio, Radio- Group- all das passt von den Kilometern noch. Allerdings musst Du auch bereit sein und Kompromisse eingehen. D. h. Umzug in eine größere (Medien)- Stadt.

    Sei aber froh, liebes Kirmesgirl, dass sich das mit Antenne West zerschlagen hat. Siehe hier (falls Du es noch nicht kennst): http://www.16vor.de/index.php/2009/05/18/antenne-west-verliert-sein-gesicht/
     
  7. starfighter

    starfighter Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    Wie wär's damit; ist auch nicht sooo weit weg:
    http://www.rtlradio.de/index.php?ID_KAT=11&PHPSESSID=9a63f9fjtbff9fcj63j209fjr2
     
  8. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    entfernung ist kein argument. wenn man wirklich zum radio will und wirklich ein volontariat machen will, sollte es einem egal sein, wenn man dafür auch einen längeren weg udn ggf. eine kostenpflichtige unterkunft in kauf nehmen muss.
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Volontariat; wo bewerben?

    Regie 1, Antenne West, SWR1-Studio Trier, RPR.

    Alles in Trier zu finden, ca. 30km von dir weg.

    Wenn es in Richtung Journalismus gehen soll, evtl. auch mal beim Volksfreund versuchen.

    Viel Glück!

    Gruß aus Trier
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen