Vorstellungsgespräch BR Hospitanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iko

Benutzer
Hi Leute.

Hi.
Also ich habe heute eine Einladung für dieses "ominöse" Auswahl-Gespräch beim BR bekommen.
Es gibt dort einen Mikrofontest. Ob der dem des Auswahlverfahrens für ein Volontariat ähnelt?

Hat denn schon jemand hier ein Vorstellungsgespräch beim BR für eine Hospitanz gehabt mit Mikrofontest?

Ich habe ja die Befürchtung, dass sie sich da nur anhören wollen, ob man auch bayerisch klingt. Ich komme zwar aus Bayern, aber wirklich bayerisch klinge ich nicht..
icon_sad.gif
 
Wieso solltest du unbedingt bayerisch klingen müssen? Beim BR gibt es Leute vor dem Mikrofon, die aus ganz Deutschland kommen...
 
Geh hin. Sei Du selbst. Gib Dir Mühe, aber verbieg Dich nicht. Und versuch ja nicht, einen Akzent einzubauen, den Du nicht hast. Sowas geht immer daneben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben