1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Walter Kubiczek gestorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Cocorita, 23. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cocorita

    Cocorita Benutzer

    Im Alter von 77 Jahren ist der Komponist, Arrangeur und Dirigent Walter Kubiczek gestorben. Kubiczek baute das Nachwuchsstudio der DDR-Plattenfirma Amiga auf und war beim DDR-Rundfunk unter anderem für die "Schlager-Revue" zuständig, die als eine der wichtigsten DDR-Hitparaden galt.

    Quelle
     
  2. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Walter Kubiczek gestorben

    Besonders bekannt war er durch seine Filmmusik (heute würde man "Soundtrack" sagen) zum "Unsichtbaren Visier", dessen erste Staffel übrigens am 21.02.09 im rbb-Fernsehen läuft: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2564
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Walter Kubiczek gestorben

    Das ist zwar nicht direkt falsch, aber langjähriger Redakteur der Schlavü war jemand anderes:
    http://www.siegfriedjordan.de/pageID_1582270.html

    (siehe dort auch unter Bildergalerie 2 und 3)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen