War es das für on3-radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich bin bis jetzt sehr angetan von dem Programm, eine wohltuende Abwechslung gegen alle anderen mir bekannten "Jugendwellen". Und auch mit den Anglizismen hält man sich angenehm zurück :) Die Nachrichten sind "Nachrichten", das Wetter ist "Wetter" :thumbsup:
 
Höre seit 7:00 Uhr zu und auch mir gefällt der Sender sehr gut. Habe on3radio fast nie eingeschaltet, weil mir die stündlichen Nachrichten gefehlt haben. Ich brauch das einfach und da gebe ich dem PULS-Programmchef, Thomas Müller, Recht: "Radio muss nach Radio klingen".
Auch meinen Vorrednern stimme ich zu. Die deutschen Bezeichnungen der Programmelemente sind eine gute Wahl. Es muss nicht immer Englisch sein, um jung zu wirken.
 
... In anderen Ländern funktioniert das auch in der Landessprache.
In anderen Ländern stehen die Verantwortlichen sicherlich hinter ihrem Land und setzen den Begriff "Globalisierung" auch nur dort ein, wo er hin gehört. In der Bundesrepublik ist es aber so, dass die Entscheider der Meinung sind, alles müsse "globalisiert" werden, auch die Sprache: Heute noch möglichst viele englische Elemente, morgen dann sicherlich chinesische.
 
In anderen Ländern stehen die Verantwortlichen sicherlich hinter ihrem Land und setzen den Begriff "Globalisierung" auch nur dort ein, wo er hin gehört. In der Bundesrepublik ist es aber so, dass die Entscheider der Meinung sind, alles müsse "globalisiert" werden, auch die Sprache: Heute noch möglichst viele englische Elemente, morgen dann sicherlich chinesische.

Der 交通服务 wird ihnen präsentiert von Shenzhen Global Limited :D
 
In der Bundesrepublik ist es aber so, dass die Entscheider der Meinung sind, alles müsse "globalisiert" werden, auch die Sprache: Heute noch möglichst viele englische Elemente, morgen dann sicherlich chinesische.

Und in ein paar Jahren wird Deutsch in der Schule als Fremdsprache unterrichtet. :D
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es Sprachen gibt, die mir besser gefallen als die Deutsche. ABER: Es ist nun mal meine Muttersprache, und diese aufgezwungen Fremdwörter darin finde ich wie Du auch ätzend. Meeting staat treffen, Event statt Veranstaltung, furchtbar.
 
Ich habe auch reingehört und es hat mir sehr gut gefallen
Unaufgeregt und überhaupt nicht gespielt, kein Gute Laune Getue, sondern ganz normales, nettes Radio
Spannend was daraus wird
 
Ich bin wirklich vom neuen Programm wirklich begeistert, ein paar der Dropper wie auch diese "Hirnwobbel" erinnern zB stark an die kreativen Jingles von Fritz.
Die Moderation ist wirklich unaufdringlich und die Rotation ist wirklich gut. Ja, den Justin haben die gestern mit 3 Einsätzen in 12 Stunden etwas zuviel gespielt für meinen geschmack, aber von der auswahl aus Bekannten und Neuem solls gerne so bleiben. Ich bin heute abend mal auf die Residenz und den Plattenbau gespannt.
Gestern hatte ich nur den Plattenbau teilweise gehört, hatte dort jedoch schon meinen Spaß, mich von der Fräulein Wolf und dem Musikredakteur etwas musikalisch zu informieren zu lassen.
 
Ich bin sehr begeistert von der Sendung Plattenbau. Ein super Konzept, einen Moderator und einen Redakteur ins Studio zu holen. Generell sind die Moderatoren freier und persönlicher.
 
Ja definitv, wie wir heute wissen, vormals ON3, bzw. BR Mobil und auch BR Puls wird in 2 Jahren das selbe Schicksal erfahren, ganz sicher sogar! Im Grunde sind diese Programme einfach sinnlos und Gebührenverschwendung. Früher hätte man aus Fehlern gelernt, heute macht man Fehler ganz absichtlich. Hauptsache die Kohle ist am 1. am Konto, der Rest ist doch den meisten wirklich egal, weil nach Bayern Puls kommt dann Bayern Neu und dann Bayern 17 und dann Bayern 105. Solange es immer so weiter geht, reicht es doch, wenn die Kohle am 1. am Konto ist, der Gebührenzahler zahlt ja ... so oder so ...

Bayern Plus ist übrigens das gleiche Chema in grün, ... äh ... in Schlagern ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben