1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wartungsarbeiten bei Bremen Vier

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von UKWler, 24. Juli 2015.

  1. UKWler

    UKWler Benutzer

    In der Nacht des 24.07.2015 wird der Sender Walle gewartet deswegen fällt Bremen Vier in der Zeit zwischen 0:05-04:00 aus.

    :wall: Meine LateLine wurde ohne Vorwarnung unterbrochen und ich musste auf miserablen N-Joy Empfang bzw momentan Livestream umschalten

    Komisch dass nur Bremen Vier betroffenen ist.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    http://www.radiobremen.de/bremenvier/ueber-uns/senderabschaltung102.html
     
  2. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Nein, ganz Radio Bremen. Ich hatte nach 22 Uhr Bremen Eins gehört, da wurde mehrfach darauf hingewiesen. Ich hatte mich schon gefragt, wie das wohl für die Hörer der Lateline sein wird, war mir dann aber doch egal... :D
     
  3. tas

    tas Benutzer

    Ich verstehe jetzt nicht, wenn man doch weiß, dass der Sender abgeschaltet wird, wie der Link zeigt ... warum postet man dann hier so einen Käse. Die Lateline hätte es doch als Alternative über Livestream gegeben.
     
  4. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Betroffen waren die Frequenzen von Bremen 1, Nordwestradio, Funkhaus Europa, Bremen 4 und DLF. DLR, Energy, Radio 21, und Radio Teddy liefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Die 92.5 lief auch.
    Gegen 3:40 waren die Frequenzen aber wieder auf Sendung.
     
  6. Ansagerin

    Ansagerin Benutzer

    Hallo an Alle

    Was ist nicht verstehe ist, weshalb Radio Bremen nicht einen Ersatzsender installieren lässt. Die haben doch in Bremen einen gut ausgestatteten Verleiher vor Ort. Als wir vor einigen Monaten mit unserem "Sender" umziehen mussten, haben wir uns in Bremen mehrerer mobile Sender geliehen und quasi "manuell" im Sendebereich installiert, nachts per Knopfdruck umgeschaltet und alles war in Ordnung. Es gab zwar leichte Minderungen in der Senderreichweite, die waren aber für die 4 Tage vernachlässigbar.

    Nur mal sp als Tipp...

    Liebe Grüße von der Ansagerin
     
  7. haasenparty

    haasenparty Benutzer

    Warum sollten die das machen?

    So hört man in dieser Zeit zwangsläufig Energy und zählt die Minuten, bis Bremen Vier oder Bremen Eins wieder läuft!

    Günstigere Werbung gibt es doch nicht!
     
  8. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Würde sich vom Aufwand her auch gar nicht erst lohnen. So oft finden nun glücklicherweise keine Arbeiten am Sendeturm statt. ;)
     
  9. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Während der letzten Wartungsarbeiten Ende August war die 107.6 von Radio 21 nicht von der Abschaltung betroffen. Wird die Frequenz denn von einer Antenne abgestrahlt?
     

Diese Seite empfehlen