1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von unbekanntER, 03. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Warum werden eigentlich bei vielen Stationen die neuen Hits z.B. damals Tobias Regner - I still Burn den ganzen Tag totgedudelt und dann auf einmal hört man den Song überhaupt gar nicht mehr!?

    Und warum wird Silbermond (Das Beste) und Reamon (Tonight) noch mit "mehr Abwechslung" angekündigt? :rolleyes:
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Warum sollte man totgedudelte Lieder im Programm lassen...?
     
  3. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    warum dudelt man die "Hits" rauf und runter, anstatt sie nach größeren Abständen immer mal wieder zu spielen?
     
  4. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Weil dieselben Berater für verschiedene Programme die Blählisten machen und Songs "testen". Und diese sogenannten Test darüber angeblich entscheiden, ob und wann einem der Song zu den Ohren raushängt.
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    ich bekomme Kopfschmerzen, was WDR 2 gerade veranstaltet. Es läuft schon wieder James Dean Bradfield. Der Titel ist ja ganz gut gelungen, wird nur kaputt gespielt. Von einem ÖFFI........
     
  6. DS

    DS Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Die Antwort auf die Frage ist eigentlich recht einfach:

    Wenn man die Songs vorher aus dem Programm nehmen würde, könnte man sie ja nicht mehr totdudeln! ;)
     
  7. hottes neffe

    hottes neffe Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Weil es dem durchschnittlichen Zuhörer eh egal ist, was gespielt wird.
     
  8. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    jawohl, das sind die Berater und Programmchefs, die sich um jeden Hörer bemühen und kümmern :D :rolleyes:
     
  9. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Näääääh, ehrlich und DAFÜR ZAHLT MAN GEBÜHREN!!!!!
     
  10. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Nun wenn der Song gerade neu ist und gedudelt wird, dann logischer Weise weil er gerade gut ankommt bzw. überall present ist. Das ändert sich natürlich nach ner Zeit und dann hat der so einen schönen "Burn" das er manchmal "leider" rausgeschmissen wird. Ich sag nur Maroon 5 - She Will Be Loved, auch ein schönes Beispiel dafür.
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Besser so vorgehen: Titel in die Rotation, wenn wirklich neu. Aus neuen Alben immer mehrere Titel rein, dann dynamischer reagieren, Heavy-Rotation schnell (4-6 Wochen) komplett durchtauschen, dann runtersetzen und wenn es die anderen totdudeln ganz raus und dann später wieder als Klassiker rein.
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Wobei die Frage ist, wann "später" ist. Nach vier Wochen oder doch erst nach 15 Jahren.;)
     
  13. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    das macht ja total keinen sinn.
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Netzproduzierer: Klar macht das keinen Sinn. Denn Sinn wird nicht gemacht! Entsorgt endlich dieses Vorschuldeutsch auf der Müllhalde!
    Dafür ist es aber sinnvoll! Im Gegensatz zu Deinem Beitrag!
     
  15. dc

    dc Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    (vorsichtig gefragt): Gestiftet?
     
  16. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Tja...so isses nunmal auf alles "(s)Hit-Radios". Es wird gespielt, was neu ist, jeder sowieso schon kennt und ne Weile auch hören will. Irgendwann nervt es, dann wirds nochmal umso mehr gespielt und wenn die Info, dass das Lied kein Schwein mehr ertragen kann, auch mal bei der Programmdirektion angekommen ist, wird es halt aus der Rotation genommen :)
    So isses halt, machste nix dran
     
  17. Labim

    Labim Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Lustig, wie sich Klein-Michel "Radiomachen" vorstellt... hat irgendeiner von euch Freizeit-PD's schon mal 'ne Trackingliste gesehen oder an einem Musik-Test teilgenommen?
     
  18. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Kein Inhalt, keine Aussage.
    Aber sehr nett versucht, ohne eigene Aussage die anderen als Vollidioten darzustellen :)
    Falls sich "Klein-Michel" auf mich bezogen hat, darf ich Deine zwei Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten.
    MfG
     
  19. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    vielen dank dafür. es gibt also doch noch denkende radioleute hier.

    @Radiocat

    ganz ruhig, alles wird gut.
     
  20. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    webproducer,

    Ohne euch würde das Radiohören überhaupt keinen Spaß machen. Die größten Hits der 80er, 90er, 2000er und das beste von heute. Einfach crazy, das will jeder.

    Hast du dir heute schon die Kohle von Arno abgeholt, Herr Berater? Das Restaurant unten am Kudamm ist teuer.......
     
  21. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    nein ich hab zum glück nix mit herrn arno zu tun :)
     
  22. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    ???
    Und wo ist hier jetzt die Aussage?
     
  23. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Ich bin nach wie vor für
    http://www.rotationsverbot.de
    Das allerhöchste der Gefühle sollte ein Einsatz von dreimal am Tag sein, und dies auch nur für besonders gute und promotenswerte brandneue Titel sein. Bei allem anderen sollte 1-2 mal am Tag das allerhöchste der Gefühle sein. Und wer unter 1000 Titel in der Rotation hat, darf sich schon gar nicht als ernsthaften Radiosender bezeichnen! Sowas ist Kirmesfunk!
     
  24. AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Danke Labim. Die Selbstbesoffenheit gewisser Web-"Radio" Macher ist also nicht nur mir ein Dorn im Auge.
     
  25. webproducer

    webproducer Benutzer

    AW: Warum werden Lieder erst totgedudelt und dann aus dem Programm genommen?

    Das gillt vielleicht für Öffentlichrechtliche. Aber die Realität sieht anders aus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen