1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet Ihr von Radio Energy?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Heat!, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heat!

    Heat! Benutzer

    Hallo,

    Ich habe mir die letzten Tage Radio Energy München + Energy Hamburg mal reingezogen. Und ich sage Euch es war schlimm. Die Moderatoren sagen so gut wie immer das selbe, wann welches Lied kommt, da kann man schon fast die Uhr stellen usw.
    Warum machen die da nichts gegen!? Sie wissen doch selber, dass sie bei der Funkanalyse nicht so toll abgeschnitten haben. Und ich sage Euch, es wird nächstes Jahr nicht besser.
    Würde mal gerne Eure Meinung hören!?

    Best,

    Heat!
     
  2. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Start frei! Neue Format-Radio-Diskussion!

    Beginnen Sie jetzt!

    ...


    Ich denke, egal ob NRJ, bigFM oder all die anderen schrecklichen Privatdeppendudler - es ist alles geschrieben.
     
  3. Heat!

    Heat! Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Ich weiß ja, damit habe ich keine neue Diskussion aufgerufen aber Ihr seid ja alle Profi´s in dem Gebiet. Und es würde mich trotzdem interessieren, was Ihr sagt.

    Danke
     
  4. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    "Ich habe mir die letzten Tage Radio Energy München + Energy Hamburg mal reingezogen. Und ich sage Euch es war schlimm."

    dann hast du aber noch nie Energy Berlin gehört:wow::D

    in anderen Ländern gibts richtig gute Energy Sender, leider haben die im wenigsten Fall was mit der NRJ Group zu tun
     
  5. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    zu Energy Rheinland-Pfalz-Zeiten war ich richtig begeistert und habe den Sender fast nur noch gehört (1996 - 1997). Der Sender war damals hier auf UKW etwas völlig neues. Heute habe ich dank DVB-S, ADR, DAB und Internet eine gigantische zusätzliche Auswahl und Energy RLP ist seit 7,5 Jahren Geschichte. Ich kann so großartige Sender wie Fritz, Radio 1, FM4, Rockantenne, Kink FM..... hören und lausche den verschiedenen Energy-Stationen, meist München und Sachsen nur noch sehr selten. Im Auto hab ich an Jugendwellen meist nur Big FM zur Auswahl, manchmal noch UNSERDING. Meistens switche ich aber zwischen SR 1, SWR 1, Deutschlandradio kultur und Rockland.
     
  6. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    NRJ Sachsen scheint besser zu sein als der Rest Deutschlands.

    Siehe MA.
     
  7. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Energy Sachsen kenne ich leider nicht. Energy München, Hamburg, Nürnberg und Berlin gleichen sich allerdings sehr. Echte Innovationen oder Format- bzw. Programmänderungen sind kaum erkennbar. Einzig an der Morningshow wurde hin und wieder gefeilt. So setzte sich die Karriere von Jochen Bendel bei Energy München in den Jahren 1996 und 1997 fort. In Zeiten in denen die Sender auf mehr Musik und weniger Wort setzen wird es natürlich für einen Sender, der von ANfang an auf dieses Format setzt immer schwieriger. Wegen der jungen Zielgruppe hat der Sender aber in jedem Fall eine Berechtigung in der bunten Radiolandschaft
     
  8. AFN Berlin

    AFN Berlin Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    "Was haltet Ihr von Radio Energy? "

    Nüscht!
     
  9. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Energy ist eines der wichtigsten Argumente, die Kohle für einen iPod zusammen zu sparen. :wow:
     
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Die Energy-Sender sind allesamt unnötig wie ein Kropf. Schade, daß sie es nicht merken.
    Überall besetzen sie Formate, die von etablierten Sendern längst abgesteckt sind.
    Nürnberg: Wollen gegen N1 anstinken, erzielen Teilerfolge, weil N1 im Funkhaus der Hahnen ugedreht wurde nach dem "Geizistgeil"-Prinzip.
    München: wandeln ein Classic-Rock-Format in ein CHR um und wollen Gong an den Kragen: Chancenlos.
    Hamburg: übernehmen eine Jazzwelle und toppen deren Zahlen kaum.
    Bremen: vergesst es gegen Bremen 4!
    Berlin: Übersättigter Markt. Unten sind Fritz und Kiss, oben RTL und RS2, wo ist da Platz für nen CHR-Dudler mit 150er-Rotation?
    Stuttgart: Suizid! Frequenz´mit Riesenreichweite in der Pampa, die Cities sind nur äusserst mässig vrsorgt, kein zusammenhängener Wirtschaft-und Kommunikationsram und dann gegen Big FM und Das Ding im CHR-Format ansenden?
    Hätten die mal eine Marktanalyse duchgeführt, wären sie zum Schluss gekommen, daß sie mit einem Oldieformat dort längst zweistellige Prozente Marktanteil einfahren könnten. So dümpeln sie bei 2% rum, mal sehen wie lange noch...
     
  11. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Mir persönlich fehlen bei NRJ Menschen am Mikrofon.
    Der typische NRJ-Moderator agiert als schreiende Marionette, die Claims drescht, Texte und Promos abliest, Titel an und absagt - und das wars dann auch schon.
    ..zumindest nach meinem ganz persönlichen Empfinden. Mag sein, dass die Jugend das anders empfindet. Ich für meinen Teil höre mir so etwas nicht an.
    Da mag wirklich was dran sein. Wenn man sich z.B. die Erfolge bzw. stetigen Zuwächse von Arabella München und Radio F in Nürnberg (beide Zielgruppe 40+) ansieht, dann erkennt man relativ schnell, wer in diesem Lande noch Radio hört. Es sind die "alten" und nicht die Jugend. Die bedient sich dann doch lieber aus dem MP3-Player.
     
  12. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    ooops, bist du wirklich sicher, befähigt zu sein, ein solches urteil abzugeben? siehe auch den thread mit den "top 10 radio- shitlist"...
     
  13. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    1.Es gab schon Zeiten in denen Energy vor Gong war. Seit Mike Thiel hat sich das eben geändert. Ausserdem ist Gong definitiv ein AC Sender!
    2. Mit 2 % hätten sie den Laden längst dicht machen können.
    Ich muss dir allerdings zustimmten, dass der Markt in Hamburg, Bremen, Berlin und Stuttgart längst übersättigt ist.
     
  14. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Klar, ich bin alt genug! ;) Ausserdem ist es, wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. Leider MUSS ich ab und an NRJ hören, da meine Freundin im Auto nur diesen Sender hört. Ich habe es aufgegeben, da eine andere Taste zu drücken, da sonst der Haussegen wieder schief hängt! ;)
     
  15. aux

    aux Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Hättest Du die Marktanalysen gelesen, wärest Du zu dem Schluß gekommen, daß mit Oldieformaten momentan kaum Geld zu verdienen ist. Mögen die Quoten zum Teil auch zufriedenstellend sein: Der Werbemarkt richtet sich kaum an reifere Hörer. Ein Fehler, der nach und nach erkannt wird. Aber nur sehr langsam. Mit den Machern der Oldiesender in Deutschland kann man darüber sehr spannende Unterhaltungen führen - mit den Werbeagenturen und größeren Marketing-Abteilungen leider kaum.

    Jugensender dagegen zielen auf die werberelevante Hörergruppe. Die Energy-Stationen in Deutschland erfüllen größtenteils ihren Auftrag: Bei verhältnismäßig niedrigem Budget junge Hörer ans Radio holen. Dafür braucht's nun mal keine sensationellen Inhalte.
     
  16. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    "Warum machen die da nichts gegen!? Sie wissen doch selber, dass sie bei der Funkanalyse nicht so toll abgeschnitten haben."

    Ähem, dass zwischen Programmqualität und Hörerzahlen kein Zusammenhang besteht, dürfte doch allgemein bekannt sein. Andere Sender sind mit ähnlichem Programm sehr erfolgreich.

    Vom "Wortprogramm" her ist Energy (Hamburg) noch ganz in Ordnung - die reden nicht so auswendig gelernt und gekünstelt wie ihre Kollegen von delta radio. Musikalisch allerdings, naja... zu konservativ. Wer jung ist und sich für Musik interessiert, sollte wohl besser andere Sender hören.
     
  17. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    delta radio ist aber Schleswig-Holstein und nicht Hamburg!
    direkte Konkurrenz ist das offiziell nicht, denn du kannst keine landesweiten Privatprogramme die für SH lizenziert sind und einen Stadtsender (ehemals Jazz Welle Plus) zusammenwerfen
    und selbst wenn delta in Hamburg Hörer hat spielt das keine Rolle, genauso wie es die Leute bei der MA nicht interessiert dass ich Fritz hör

    bei Energy Hamburg ist doch eher N-JOY die (nicht ernstzunehmende, da viel schlechter) Konkurrenz
     
  18. Heat!

    Heat! Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Ich danke Euch, dass Ihr mir in der Sache zu Energy meist zustimmt. Ich habe es mir gestern wieder angetan, Energy zu hören.
    Ich habe so eine Agression bekommen, dass ich meine Stereoanlage fast kaputt gemacht hätte. Aber meine Freundin konnte mich noch abhalten. Ich sehe es genauso wie PALLEK, in Sachen Moderatoren, Musik, Gewinnspiele etc. alles so furchtbar.
    Ich hatte ja eigentlich versprochen, dass ich mich nicht mehr aufrege. Aber es geht nicht anders.
    Wieso kann man keinen vernünftigen Radiosender auf die Beine stellen!? Kann nicht so schwer sein. Mann soll sich einfach was trauen, bloß das macht keiner mehr. HILFE, denken sich die Inhaber der Sender mein Sender könnte ja Hörer verlieren, wenn ich ein bisserl Risiko mache.
    Aber das passiert ja auch wenn ich ständig das selbe mache.
    So, jetzt habe ich mir wieder den Ärger von der Seele geschrieben.

    Heat!
     
  19. aux

    aux Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Wieso sollte man? Damit Du zufrieden bist? Hör doch CDs... ;)

    Noch mal: Energy bedient relativ erfolgreich den Markt. Also gibt es kaum einen Grund, größere Änderungen vorzunehmen.
     
  20. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Energy finde ich nicht schlecht! Der Erfolg gibt jedem Recht
     
  21. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    fresst scheisse, millionen fliegen können nicht irren! :wall:
     
  22. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Das kann man aber auch ein bisschen kultivierter ausdrücken. :rolleyes:
     
  23. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Solange ein Sender noch Hörer hat, hat er auch eine Daseinsberechtigung. Das dir das nicht paßt Tom, ist ja nun nicht gerade neu. Nur die Tatsache, dass du dich offenbar gern mit Fliegen vergleichst, finde ich irgendwie...sehr amüsant... :p :wow:
     
  24. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Ich würde formulieren bizarr! :eek: Ansonsten irrst Du aber, Radiokult. Er vergleicht nicht sich sondern Millionen Energy-Hörer mit Fliegen. :p
     
  25. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von Radio Energy?

    Energy bedient den Markt erfolgreich?!
    Also mir fällt nicht ein deutsches Programm von denen ein, das Gewinn abwirft...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen