1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist bei Radio Brocken los?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Praktiker, 10. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    +++ Gerüchten zufolge hat sich Radio Brocken am Montag mit sofortiger Wirkung von den Morgenmoderatoren Tommi Schminke und Katja Feller getrennt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung seien aber weder die Quote der Sendung noch die On-Air-Leistung der beiden On Air Personalities. Als Übergang übernimmt der Volontär Patrick Fuchs (Bild rechts) zusammen mit Abendmoderator Enrico Seppelt die Morgenshow. Offiziell sind Schminke und Feller noch im Urlaub. (09-08-07) +++

    was n da los?
     
  2. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los???

    ja, dann wird die gute Katja wohl bald noch öfters auf Skyradio zu hören sein...
     
  3. Noyn

    Noyn Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los???

    In der selben Woche, nach der Bekanntgabe der MA 07/II, haben die beiden sich auch schon in den Urlaub verabschiedet.
    Seit dem gibt es das nervende Gewinnspiel mit Patrick Fuchs.
    Die Morningshow hat somit noch mehr an Inhalt verloren und das Backselling in der Nacht ist sogut wie immer das gleiche. :mad:

    Ich hoffe das diese Gerüchte nicht war sind und die beiden wieder on Air gehen, sonst bleibt nur noch .. naja nix.

    MfG
    Noyn
     
  4. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los???

    Ein Hoch auf die Freunde aus Halle! Ein Volo im landesweiten Programm als Moshow-Host. Es lebe eine solide Rundfunkausbildung!
     
  5. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    wo kommt denn das gerücht her?
     
  6. DS

    DS Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Meistens ist ja an Gerüchten zumindest ein kleines Fünkchen Wahrheit...

    Außerdem sieht es ja wohl so aus, als ob die Beiden nicht mehr senden - so fängt ein Umbruch meistens an.
     
  7. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    stimmt, ok...


    wenn weder die quoten noch die on-air leistungen daran schuld sind, wieso würde man das denn machen?
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Das hat mit Sicherheit seine Gründe, denn immerhin ist eine Morgenshow (normalerweise) das Zugpferd eines Senders - und von einem Zugpferd trennt man sich nicht einfach ohne Grund. Die Frage nach dem "Warum" ist sowieso immer so eine Sache. Man sollte es mal so sehen: Veränderungen sind zwar oft schmerzhaft, aber unvermeidbar und oft nötig - allerdings bringen Veränderungen immer auch immer eine Chance mit sich. Die Frage ist nur, wie man diese Chance(n) nutzt. Es könnten genauso gut Rationalisierungspläne oder eine Neuausrichtung des Formats hinter den Plänen stecken - genau weiß das der Hörer nicht. Außerdem wechseln die Morningshow-Crews ja auch von Zeit zu Zeit. Dass man den Hörern so etwas nicht bekannt gibt, ist übrigens eine übliche Vorgehensweise. Erst kommt der "Urlaub", dann die Vertretung und dann der Relaunch.
     
  9. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    hmm...

    ob nur die morgenshow verändert wird oder auch das programm?
     
  10. DS

    DS Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Hm.. meistens wird ja nach ca. 2 Jahren relauncht - ich kenne das Programm ehrlich gesagt nicht näher, deshalb möchte ich das jetzt nicht beurteilen. Es wäre natürlich schon eine passende Gelegenheit... :rolleyes:
     
  11. Brocken

    Brocken Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    zurück zu den "schönsten schlagern, den besten oldies" oder evtl "immer für sie da" ? wohl nicht, jedoch war es die erfolgreichste zeit des senders, er hatte mehr hörer im gesamten sendegebiet als die privaten kollegen in md. und wenn ich mir mdr1 anhöre, könnte radio brocken mit einer guten mischung aus schlagerhits (nicht dieser neue popschlagerkram) und guten oldies aus den 60ern - 90ern absolut punkten.
     
  12. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Es ist doch immer das gleiche. Den meisten Sendern fehlt die Regionalität und die Hörernähe. Daran sind die meisten kaputt gegangen.
     
  13. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    du meinst doch nicht radio saw?
     
  14. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Wie lange macht Schminke die Kiste jetzt schon. Wenn wir mal ehrlich sind, hat er sich doch auch ziemlich abgenutzt oder? Und hab ich das richtig verstanden: Feller bei Skyradio? Hmmm ... na, man kennt ja die Verbindungen.
     
  15. Robi

    Robi Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    als schminke im juli 2001 zu brocken kam, da hat er zuerst am nachmittag / abend moderiert. später kam er erst in die morgenshow. vielleicht 2 / 3 jahre später... puh... mir fällts nicht mehr genau ein.
     
  16. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los???

    Es lebe die Einsparung von Personalkosten :mad:

    Billiger ist nur noch der Praktikant.
     
  17. Ch_Bergmann

    Ch_Bergmann Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    ist es nun definitiv das Schminke weg ist?
     
  18. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los???

    Der Volo hat auch schon vor seinem Volo in NRW moderiert.
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Ist das jetzt eine Art Entschuldigung?
     
  20. derandreas

    derandreas Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    auf der brocken-website gibt´s die morgensendung nicht mehr mit schminke und feller:

    http://www.brocken.de/2006/programm_morgen.php

    auch im team sind sie nicht mehr vorhanden lt. website
     
  21. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Laut Gerüchteticker gehen Feller und Schminke zu SAW....
    Das is ja n Ding....
     
  22. FM_Chef

    FM_Chef Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Unbestätigtes Gerücht: Angerstein geht zu Brocken zurück.
     
  23. DS

    DS Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Das Gerücht kommt aus dem Gästebuch von Katja Feller. Ihr Profil wurde mittlerweile gelöscht - im Gästebuch schreibt sie:

    [QUOTE='phineline' am 08.08.07 um 23:08:06]
    wieso schreibst du in dein eigenes GB....? ja ich glaubs.... habt ja schon ne ganze weile urlaub, der schminke und du :) wann seid ihr denn wieder on air?[/QUOTE]
    Gibt es schon Informationen darüber, auf welchem Sendeplatz sie bei SAW moderieren wird? Da sie von "wir" spricht, lässt sich vermuten, dass sie einen gemeinsamen Platz haben - doch nicht etwas bei den muckefucks?
     
  24. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    Vielleicht auch den Nachmittag!

    Schön wäre es für Schminke! Ich sage nur "Party ohne Pause" mit Murawka und Schminke bei Radio RPR in den 80ern.

    Das war Radio....
     
  25. FredBauer

    FredBauer Benutzer

    AW: Was ist bei Radio Brocken los?

    @Whippet. You made my Day!! "PoP"<-- Gott! :) Grüße an Tommi
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen