1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radio Radio, 06. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio Radio

    Radio Radio Benutzer

    Normalerweise läuft bis 21 Uhr am Dienstag eine Spezial-Sendung, in dem heutigen Fall Swing, was er laut Playlist (http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/titelsuche.html) auch bis etwa 20.42 tat. Als ich aber einschaltete lief ein normaler Mix aus Schlagern und Oldies wie im Tagesprogramm, mit dem es auch nach den 21 Uhr-Nachrichten ohne Verkehrsservice weiterging, erst später kamen aktuelle Meldungen vom Nachrichtensprecher im laufenden Programm, die Rotation läuft weiter, eindeutig nicht eine solche wie bei Musik liegt in der Luft was sonst ab 21 Uhr läuft. Ist das Studio in Kassel abgeschmiert und kommt Notprogramm aus Frankfurt?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca.20.40) bei hr4 los?

    Nun, was könnte die Ursache sein? Pultdefekt, Leitungsausfall, Sprecher unpäßlich, Funkhaus Kassel explodiert... Such Dir einfach was aus.


    TSD
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca.20.40) bei hr4 los?

    Was bietest du mir, wenn ich Tor 3 nehme? :wow:

    Gruß, Uli
     
  4. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca.20.40) bei hr4 los?

    Also, es war so: Bis 20.42 Uhr moderierte Werner Lohr ausgerechnet über das Murphy'sche Gesetz (!). Wenige Sekunden später stürzte alles ab. Quod erat demonstrandum...
     
  5. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca.20.40) bei hr4 los?

    ..ach komm, WL ist von der Antenne geflogen, bei der Schellack-Disco? und ich habe es nicht gehört. Was war passiert? Da ist mal was los und kriegt es nicht mit, tststs
     
  6. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca.20.40) bei hr4 los?

    Ja, ich meine in Köln etwas auf dem Seismographen gesehen zu haben. :D

    Gruß
    Wilson
     

    Anhänge:

  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Dieser Ausschlag entstand, als der Wellenchef nach Lesen eines Hörerbriefes ein Tintenfass gegen die Studiowand schleuderte...
     
  8. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Hörerbriefe kommen dort oben aber sehr selten an, kein Mensch kennt ja die Adresse.
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Viertes Programm, Herkules.
     
  10. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    :wow: und wo gehen die bestellten Hörerbriefe hin?
     
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Unterhalb des Herkules sitzen in riesigen Katakomben festangestellte Nordhessen und Leiharbeiter aus dem Elm-Gebirge, die die Briefe öffnen. Gelesen werden sie von freien Kommunikationsspezialisten aus dem Senegal. Beantwortet werden sie von Käthchen Paulus, einer ehemaligen Kunstfliegerin der 20er Jahre, die mit ihrer Landschildkröte Betty auf dem Hohen Meißner in einem Lebkuchenhaus wohnt...
     
  12. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Darum, lieber Onkel, trauere ich bitterlich, dass der Schreiber obiger Zeilen der Unterhaltung verloren gegangen ist:wow:
     
  13. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Nach gründlicher Recherche der Panne kam der neugierige Onkel zu folgendem Ergebnis:
    Leitungsausfall.
    Der Kollege Nachrichtensprecher schlug vor, den Verkehrsservice aus dem Frankfurter Funkhaus zu verlesen. Dieser Idee folgte man spontan.
     
  14. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    ..das würde ja bedeuten, dass WL doch in Kassel saß? Wird die Schellackdisco nicht in Frankfurt vorproduziert und dann in Kassel aus dem Rechner gesendet? Vielleicht war es ja auch ne andere Dienstagssendung. Leitung futsch ist halt Leitung futsch.:( Danke lieber Oddo!
     
  15. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    Jaja, eben! Deswegen. WL vorproduziert, in KS aus'm Rechner. Leitung kabudd, perdautz.
     
  16. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Was ist da gerade (seit ca. 20.40 Uhr/6.1.09) bei hr4 los?

    ah ja, genau! Vielleicht wird ja die Leitung durch Erdgas betrieben und es waren schon russische Abschaltauswirkungen? autsch.....;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen