1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für Hardware? (s. Bild)

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Pharrell, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    Hi Radioleute,

    wusste nichtmal wonach ich suchen soll, darum konnt ich auch keie sufu benutzen. Folgendes:

    Kann mir einer sagen was das für zwei Hardware geräte sind? Im anhang befindet sich ein bild und die geräte sind eingekreist.

    Wollt gern wissen was das ist, wozu man es benutzt und gegebenfalls preis und beschaffungsort.

    Ich hoffe ich finde hier antworten.

    Liebe Grüße,

    Pharrell
     

    Anhänge:

  2. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware

    Eine Radiomax-Bedieneinheit.
     
  3. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware

    Andere Frage: Wieso schauts dort so aus??? Mein Gott..was für ein Chaos
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    Weil ein guter Moderator auch künstlerisch tätig ist. Und zu einem Künstler gehört auch das Chaos (Ja, damit rechtfertige ich das Aussehen meiner Wohnung :D)
     
  5. kk

    kk Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    Im grünen Kreis/Satelliten sind oben und unten zwei ältere Yellowtec-VIP-Digitalvoiceprocessoren,
    mehr dazu findest Du hier:
    Fa. Thum&Mahr/Yellowtec

    Das 'Dazwischen' ist irgendwie nicht zu erkennen, oder hast Du davon 'n größeres Bild?
     
  6. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    Nein, hab nur webcam bilder.

    So kriegt man so ein Bedienteil her, wieviel kostet es und kann man es in verbindung mit Automationssoftware benutzen?
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    Die Bedienpanels werden von rennomierten Sendesystemherstellern massangefertig und auf die jeweiligen Funktionen des Sendesystems angepasst. Alternativ kann man auch Kassentastaturen mit den nötigen Shortcuts bestücken. Schau mal auf www.tastaturen.com
     
  8. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    Hi!

    Das im grünen Kreis sind, wie schon beschrieben,2 Vip1 von Yellowtec.
    Dazwischen stecken zwei "einfachere" Mic-Preamps (für Gastmics).
     
  9. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    schade das die dinger (bedienteile) so teuer sind.

    Hat vllt. jemand eins günstig wegzugeben?
     
  10. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    Nicht mehr. Aber die Radiomax-Tastaturen funktionieren auch nur mit einer speziellen I/O-Karte zusammen. Die Karte allein kostet fast so viel wie die Tastatur. Abgesehen davon, daß das anzusteuernde Programm die Karte erkennen und auslesen können muß. Solltest Du also nicht rein zufällig ein vollständiges (!) Radiomax-System zu Hause herumstehen haben, würde Dir weder die Karte noch die Tastatur auch nur ansatzweise etwas nützen.
     
  11. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Was ist das für Hardware? (s. Bild)

    @Pharrell: Ich habe noch einige alte RadioMax Tastaturen und eine neuartige mit Drehrad rumiegen...bei Interesse einfach PN
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen