1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Christian19Kassel, 07. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute
    kann mich erinnern, dass bei FFH vor ganz langer Zeit diese zwei Moderatoren tätig waren. Mich würde mal interessieren ob es sie noch gibt bzw ob sie noch irgendwo moderieren. Bei FFH moderierte sie eine Single-Show, er war mit Silvia Stneger on air. Danke
     
  2. Dave

    Dave Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Du hörst Scooter UND FFH? Oha.
     
  3. Hannibal Lecter

    Hannibal Lecter Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Krause war im Osten als Berater tätig, hat sich jetzt aber - so viel ich weiß - ganz aus dem Radiogeschäft zurückgezogen.
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Das war mit Abstand die beste Entscheidung, die er je getroffen hat.
     
  5. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Der Dr. Google sagt, Frau Jeschke ist beim Berliner Rundfunk.
     
  6. AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?


    ... wer sagt das?
    ... bzw. wie kommst Du drauf!

    Gib mal bitte etwas mehr Input!

    ... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten!

    PotA.:confused:
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    @PotA:
    Um zu verhindern, mich der Verleumdung oder anderen für mich unangenehmen Dignen schuldig zu machen, möchte ich mich über die Vorgeschichten diskret ausschweigen. Ich habe ihn persönlich kennengelernt und die Feststellung gemacht, daß jemand, der im Radio ganz groß war, menschlich genau das Gegenteil ist. Das soll an dieser Stelle bitte genügen.
     
  8. firstsonofcentury

    firstsonofcentury Gesperrter Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Krause habe ich auch kennengelernt - und fand ihn menschlich mehr als in Ordnung!

    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :)
     
  9. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Sollte er sich nicht während seiner letzten Radiomonate völlig verändert haben, kann ich auch nur bestätigen: Er ist menschlich wirklich ein ganz Netter. Fachlich auf eine gewisse Art und Weise "zu gut", meine, zu wenig angepasst und schleimig und immer voll und ganz auf die Sache selbst konzentriert. Das kann leider in der deutschen Radioszene nicht funktionieren. Wie man sich über Jahre mit penetranter Mittelmäßigkeit im Amt hält, zeigen ja öffentlich-rechtliche Beispiele in Hamburg.
     
  10. hessenpeter

    hessenpeter Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Hallo ,
    ich melde mich mal wieder , aber scheinbar ist Solveig Jeschke nicht mehr beim Berliner Rundfunk , zumindest habe ich sie auf der "Suchen" Seite nicht mehr gefunden. Ich finde sie hat eine sympatische Stimme , wer kann mir sagen wo sie wann im Radio zu hören ist ??
     
  11. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Ob sie noch als Moderatorin irgendwo arbeitet, weiß ich leider nicht.
    Aber hier steht, daß sie als Sprecherin arbeitet

    http://www.opus-live.de/h/hop0sp0j002/index.htm

    Das Krause kein Radio mehr macht ist echt sehr schade.
    Im Doppelpack mit Silvia Stenger war er echt cool.
    Oder auch mit "Radio an". Das waren noch Zeiten.
    Vielleicht sollte "Gelb" mal lieber mit dem Radio machen aufhören.
    So frustriert, wie er ist.

    :D
     
  12. Wiebke

    Wiebke Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Probier's mal mit Wolfgang-Johannes von Nida bei Google. Er hat vor ein paar Jahren seinen Lebensgefährten geheiratet und dessen Namen angenommen.
     
  13. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Ich kann mich an einen Tag erinnern, als Werner Reimke bei FFH 2h moderiert hat.

    In der darauf folgenden Sendung mit Krause sagte er nur.."Eigentlich kann ich heimgehen, die vorigen 2 Stunden sind eh nicht zu übertreffen...":D
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Aber, aber! Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
     
  15. aussi

    aussi Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    na gelb, auch keine freunde und freitag abend zu hause??:wow:
     
  16. Rossini1105

    Rossini1105 Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    ich hätte nicht gedacht, dass jemand noch RadioAn mit Woljo Krause kennt. Das war immer einer meiner Lieblingssendungen am Freitag Abend. Vor allem in der Doppelmoderation mit Michael Kasper war das immer eine echt gute Sendung. Das lief so bis 98, oder? Und Doppelpack war wirklich auch immer sehr schön! Wirklich einer der Besten von FFH!!
    Werner Reinke hat mal bei FFH moderiert?echt?das war nicht zu meiner Zeit:)

    Lg Rossini
     
  17. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Reinke hatte vor vielen Jahren mal einen Gastauftritt bei FFH.
    Krause in "Radio an" und in Doppelmod mit Kasper habe ich auch noch gut in Erinnerung und fand ihn super. Das muß so Anfang, Mitte der 90er gewesen sein, und ich glaube, ich kann schon behaupten, daß Krause damals eines meiner Vorbilder war. Umso enttäuschter war ich, als ich ihn viele Jahre später kennengelernt habe. Erstaunlich, wie sehr man sich in jemandem täuschen kann.
     
  18. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    Radio an war echt mega cool....Krause war halt frech und hat auch schon mal die Red Hot Chilli Peppers mit "Under the Bridge" 2 Mal hintereinander gespielt...
    Da gabs noch kein Formatradio...War das cool...Geile Musik und coole Moderationen...
     
  19. firstsonofcentury

    firstsonofcentury Gesperrter Benutzer

    AW: Was machen eigentlich Wolfgang-Johannes Krause und Solveig Jeschke?

    @gelb

    ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen