1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was verdient man als Radiomoderator?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von On.Air, 06. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. On.Air

    On.Air Benutzer

    Hallo Leute,
    ich als "noch nicht Radiomensch" wurde letztens überrascht (zum Teil enttäuscht), was man als Radiomoderator verdient. Es waren Beträge um die 2000 Euro Brutto für eine 40+ Arbeitsstundenwoche! Könnt ihr mir vielleicht verraten ob dieser Betrag stimmen kann, oder wie viel man wirklich verdient!

    Ich dachte immer, im Medienbereich verdient man mehr!:confused:


    Gruß
    On.Air
     
  2. Kai

    Kai Benutzer

    AW: Was verdient man als Radiomoderator?

    Bevor sich alle hier im Forum lustig machen, mal kurz auf den Punkt gebracht - so wie ich es sehe (muss nicht stimmen):

    Es kommt drauf an in welchem Bundesland man arbeitet:
    Im Osten verdient man generell sehr wenig, im Süden oder in NRW mehr.

    Es kommt drauf an, ob man fest oder frei beschäftigt ist.
    Als freier Mitarbeiter kann man besser verdienen, trägt aber auch ein großes Risiko (man kann von heute auf morgen rausfliegen und bei Krankheit zahlt auch keiner)

    Es kommt drauf an, ob öffentlich rechtlich oder privat:
    Generell verdient man beim ÖR deutlich mehr. Da kann man die 2000 brutto schnell mit 20 Std. erreichen.

    Es kommt drauf an, wann du moderierst: Morgens in Berlin bist du bestimmt ganz gut bezahlt. Nachmittags in Berlin bekommst du aber wahrscheinlich weniger als in NRW.

    Also... du siehst... es gibt keine klare Antwort. Aber eins ist klar:
    Großverdiener gibt es kaum. Radio machen die meisten, weil es einfach Spaß macht und ein geiler Job ist und nicht um fettes Geld zu verdienen.
     
  3. DS

    DS Benutzer

  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Was verdient man als Radiomoderator?

    @ On.Air:

     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen