1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 2 rockt den (1.) Mai

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von NOWORUKA61, 30. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Am morgigen 1. Mai wird im Programm von WDR 2 in der Zeit von 6.00 bis 17.00 Uhr Rockmusik laufen.
    Bleibt zu hoffen, dass sich die Musikredakteure für die Zusammenstellung der Titel in diesem Forum unter "Der Rock Thread" ein wenig umgesehen haben.:)
    Von einer Hörerbeteiligung in Form von Musikwünschen war heute in der Vorankündigung nichts zu hören.
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    *gähn*
     
    HeavyRotation25 gefällt das.
  3. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Und was gibts als Opener? "I was made for loving you"? :rolleyes:
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Wahrscheinlich "We will rock you"...was ja der Gipfel der Originalität wäre. :confused:
     
    NOWORUKA61 und Lord Helmchen gefällt das.
  5. doglife

    doglife Benutzer

    Meine wohlgemeinte Empfehlung wäre Here comes the mayo von Molotov.
     
  6. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Nicht schlecht.
    Hoffentlich gibt es auch mal einen Funk&Soul-Day!
     
  7. doglife

    doglife Benutzer

    Was hat eigentlich der 1. Mai, der Tag der Arbeit, mit Rockmusik am Hut?
    Gibt es für den Entschluß, Rockmusik zu spielen, einen nachvollziehbaren Hintergrund?
    Wäre an einem symbolträchtigen Tag da nicht der Diasporacode versklavter Afrikaner, der Blues, die Musik des Überlebens, angebrachter?
    Oder wird heute im modernen Rundfunk jeder Tag gleich wie der Internationale Klotag oder der Welttag des Schneemanns gehandhabt?
     
  8. ricochet

    ricochet Benutzer

    Mit welcher Art von Rockmusik ist zu rechnen? Doch nicht etwa mit der aktuellen US #1 Rock Single?

    Ich verlass mich ganz auf das Gespür der Musikredaktion...

    P.S.: Ich gehe davon aus, dass sich das deutsche Verständnis von "Rockmusik" eher an anderen Dekaden und Kulturkreisen orientiert als das amerikanische. Der Umstand, dass das aktuelle Album von Soundgarden Platz 10 der deutschen Album-Verkaufschart belegte deutet darauf hin, dass sich zumindest das deutsche Rockpublikum nicht mehr viel mit dem Radio abgeben dürfte.
     
  9. TempoTempo

    TempoTempo Benutzer

    ...ist ja immer noch besser als grillen ......:wow:
     
    grün gefällt das.
  10. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    :D
    Der war gut! :thumpsup:
    Mal ganz ehrlich, wenn es im Opener um Rockmusik geht, dann lieber "Rock the Casbah".
     
  11. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

  12. grün

    grün Benutzer

    Danke. Dann lande ich direkt bei Bon Jovi, "würg". Bon Jovi ist allerhöchstens belangloser Teenie-Rock, wenn überhaupt. Ich frage mich ernsthaft, was die Leute an dieser Band finden.
     
  13. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

  14. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Scheint echt so, als wenn man die besten Rocksongs nur einstreut.
     
  15. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    "Die besten Rocksongs"...klingt so, als habe man ein paar Sampler mit "den bekanntesten Rocksongs aller Zeiten" ausgegraben und will deren Inhalt im Laufe des heutigen Tages im Programm unterbringen.
    Mit seltenen Perlen dürfen wir wohl nicht rechnen.
     
    grün und Lord Helmchen gefällt das.
  16. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @Internetradiofan:

    Das wäre sehr schade, denn die Idee an sich ist so schlecht nicht.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass Metallica mit irgendeiner Version von "Nothing else matters" vertreten sein wird. Und falls Led Zeppelin dabei sind, dürfte auch deren Beitrag klar sein. :rolleyes:
     
    Internetradiofan gefällt das.
  17. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Benutzer

    Naja gestern war ja der Oranie-Tag op WDR twee. Sehr originell, wenn man es mal wirklich richtig gemacht hätte. Bis auf ein paar Versuche, mit einfachen niederländischen Wörtern zu garnieren war es das dann auch. Warum nicht Musik aus den Niederlanden spielen? Und warum nicht auch mal Gespräche mit niederländischen Moderatoren und deren Eindrücke usw. Aber das wäre zuviel verlangt. Genauso wird auch der "Rocktag" aussehen.
     
    Internetradiofan gefällt das.
  18. doglife

    doglife Benutzer

    Mayday! Mayday! Vermisse Phil Collins! Wo bleibt Phil Collins? Gegen allen Widerstand?
    Und was ist mit dem über den blauen Enzian gelobten[SIZE=13px] RockHeino?[/SIZE]
    Zum Glück liefen ja schon Take That. Damit wäre der Rockmusiktag des Grauens beinahe perfekt.
    Suck that shit!
    Mache nachher lieber einen Ausflug in den Lonetal zur Eröffnung des Archäoparks an der Vogelherdhöhle.
    Anschließend gehts auf den Ulmer Münsterplatz ein paar frischgezapfte Gold Ochsen zischen.
    Trotz miesen Wetters. Against all odds, wie Phil Collins näseln würde.
     
  19. grün

    grün Benutzer

    Gerade läuft übrigens "I'm so excited" von den Pointer Sisters. So viel zum Thema.:wall:
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  20. TempoTempo

    TempoTempo Benutzer

    ..wieso??....DIE tragen doch einen ROCK....:D
     
  21. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    ...weshalb eine derartige Aktion auch besser zum zweiten Sonntag im Mai passen würde...
     
  22. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Herrlich, diese Ironie!:) Ich habe heute schon genug "seltene" Rock-Perlen auf WDR 2 gehört und schaue einmal zur Abwechslung bei 3sat 'rein. Dort gibt's heute wieder "3sat in Concert".
     
  23. grün

    grün Benutzer

    Das kann ja auch alles sein. Aber entweder spiele ich bei solch einer Aktion den ganzen Tag Rock, aber dann richtig oder lasse es ganz. "Halbe" Sachen sind nicht mein Ding. Außerdem gibt es via DAB+ schon Radio BOB, die spielen überwiegend Rockmusik, dafür brauche ich so eine Aktion nicht.
     
  24. TempoTempo

    TempoTempo Benutzer

    ...und was macht Mann am 40sten Tag nach Ostern??....
     
  25. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Einen Song von Lady Gaga hören?
    ...bzw. spielen wenn man am anderen Ende des Geräts hantiert.

    Es wurde aber auch schon eine entsprechende Playlist zusammengestellt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen