1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Guess who I am, 24. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Hallo,

    in der WDR 2 Zugabe tritt Maria Grund-Scholer gelegentlich als Polin namens Donata auf und spart dabei nicht an Flüchen und Kraftausdrücken. Seit längerer Zeit frage ich mich, was dieses „injerdopa“ bedeuten mag. Frei erfunden oder ein echtes polnisches (Schimpf-)Wort?

    Anbei ein Hörprobe.

    Viele Grüße
    Guess
     

    Anhänge:

  2. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

    Also "Dupa" heisst Ars..., bei dem, was davor kommt hab ich aber auch keine Ahnung
     
  3. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

    Vielleicht "fajna dupa"...!? Das scheint, wenn ich die Google-Ergebnisse richtig deute, ein zusammenhängender Begriff zu sein.
     
  4. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

    Pocałuj mnie w dupe sagt sie. Wörtlich übersetzt, "Küss mich am Arsch" Wir sagen aber wie es sich gehört leck mich am Arsch. Also nicht so sehr schlimm.
    Rätsel gelöst.
     
  5. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

    Vielen Dank! :)
     
  6. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

    Cool! Ich hatte da oben immer "Pottsau" verstanden! :wow:
     
  7. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe: Was sagt „Donata“?

    bin erfreut, dass es wirklich Polnisch ist und auch einen echten, passenden Sinn macht! "Zugabe-Qualität" halt... schön!:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen