WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Wer war noch mal auf gute Quoten angewiesen und musste deshalb primitive Gewinnspiele veranstalten, weil die Hörer das so wollen?
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

MusicMensch schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Es ist weder ein Claim, noch eine neue Sendung :wow:


Quelle: http://www.einslive.de/daswort/dieaktionen/eins_live_sixpack/index.phtml

Wenn das nicht das Eingeständnis ist, komplett versagt zu haben.

Mir geht gerade durch den Kopf, wie mir Radioleute des WDR in den 80ern hochnäsig erklärten, Programminhalte, wie Sie Radio Luxemburg verbreitet, sei unter ihrer Würde.

Jetzt sinkt der WDR so tief, wie das damalige RTL nie gesunken war.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Auweia, Eins Live :wall: Mehr fällt einem dazu wirklich nicht ein.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

oje, da dachten wir, hurra, endlich was neues bei einslive, und dann.....
noch etwas belangloseres hätten die sich wohl nicht ausdenken können. und dafür sollte man ja soo gespannt drauf sein laut der hotline...
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Was für ein Drama!!!
Anstatt inhaltlich etwas am Programm zu ändern(was zwingend notwendig wäre)
nun so eine Sat1 am Mittag-Aktion.
Was ist nur aus EinsLive geworden, im Vergleich vor 10 Jahren?
Keine innovativen Sendungen mehr wie früher der Rucksack oder Sonderbar.
Gute talentierte Moderatoren wie Jan Böhmermann versteckt man im Programm als "Autor",um die Frauenquote zu erfüllen lässt man jede noch so untalentierte Dame moderieren wie Frau Nolte oder Frau Vogel,die Rotation beschränkt sich auf "wake me up when september ends","California" oder "Crazy".
Bereits zum dritten Mal hintereinander hat man in der Media-Analyse deutlich verloren und was lernt man daraus? Nichts,aber auch gar nichts.
Ich schalte EinsLive nur noch an,wenn ich weiss,dass Thorsten Schorn,Thomas Bug oder Olli Briesch moderieren und selbst dann ärgere ich mich trotz der geilen Moderation über die furchtbar schlechte immer wiederkehrende Rotation.
Und man brauch kein Prophet zu sein um zu sagen,dass es auch in der nächsten Media-Analyse nach unten geht.
Zurecht,nur scheint das bei EinsLive niemand so zu sehen.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Herzlichen Glückwunsch! Es ist weder ein Claim, noch eine neue Sendung


Quelle: http://www.einslive.de/daswort/dieak...ck/index.phtml

Also sowas hätte ich Eins-Live jetzt auch nicht zugetraut. Da haben wir ja wohl alle falsch gelegen. Wunder tut's mich allerdings nicht. Wer das Programm in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte den schleichenden Verfall sehr schön miterleben. Mittlerweile ist der Sender einfach nur noch peinlich (vgl. dazu auch den Podolski-Thread). Als ich letztens mal wieder eingeschaltet hatte, trompeteten mir schon direkt die Sportfreunde ins Ohr. Mensch Leute, die WM ist seit sechs Wochen vorbei. Hab sofort entnervt weitergeschaltet. So wird das mit Eins-Live nix mehr. Könnte aber durchaus sein, dass sich die Aktion in der MA positiv bemerkbar macht. Wir kennen ja alle die Mechanismen des Marktes.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Tweety schrieb:
Könnte aber durchaus sein, dass sich die Aktion in der MA positiv bemerkbar macht. Wir kennen ja alle die Mechanismen des Marktes.

Nach dem Motto, wir verarschen unsere Hörer und Werbekunden kräftig und hoffen, dass es wie immer keinem auffällt.
Wenn wir die MA nur schön durch Aktionen manipulieren, werden schon genügend Gehirnwäschegeschädigte bei der nächsten Abfrage Eins Live nennen.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Na, das hört sich doch mal völlig neu und innovativ an:eek:
Ist doch vorher nie dagewesen. Sollte man unbedingt hören:wow:
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Braucht es für so etwas wirklich neue Jingles etc.? :confused:
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Maschi schrieb:
Braucht es für so etwas wirklich neue Jingles etc.? :confused:

Tja, Eins Live bräuchte aus ganz grundsätzlichen Erwägungen (neue) Jingles. Die derzeitigen Stundenansagen mit dem Charme einer KVB (Kölner Verkehrsbetriebe)- Ansage sind einfach ebenfalls nur peinlich.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Vielleicht hat das eine ja gar nichts mit dem anderen zu tun. Sprich: Eins Live startet dieses Gewinnspiel und unabhängig davon bekommt WDR 4 ein Audio-Design.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

robert_nwm schrieb:
Vielleicht hat das eine ja gar nichts mit dem anderen zu tun. Sprich: Eins Live startet dieses Gewinnspiel und unabhängig davon bekommt WDR 4 ein Audio-Design.

Das, was Du sagst, macht auch mehr Sinn.

Denn: Wenn Eins Live jetzt inhaltlich in die Trashliga absteigen will, wo sie jinglemässig schon sind, macht es natürlich keinen Sinn, jetzt irgendwelche geilen Hammerjingles der Oberliga einzuführen.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Köln is halt abgestiegen, Poldi bei Bayern und da gehen langsam die Ideen aus. :D
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Klasse , dann kommt nach jedem TItel die Moderation das man doch die Nummer für 12 cent aus dem deutschen Festnetz wählen soll, so wie bei jam FM, und als Zuspielung wie toll sich die Gewinner freuen können. Seit wann muss eigentlich dabei gesagt werden wie teuer der Anruf ist, war doch früher nicht so. So kann man ein sinnloses Programm noch sinnloser machen. ICh muss Eins Live immer während der Arbeit hören. Danke Eins LIve.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Tom2000 schrieb:
Denn: Wenn Eins Live jetzt inhaltlich in die Trashliga absteigen will, wo sie jinglemässig schon sind, macht es natürlich keinen Sinn, jetzt irgendwelche geilen Hammerjingles der Oberliga einzuführen.

Verpackungen sind nun mal Geschmackssache. Ich persönlich mag beispielsweise die meisten Hollandproduktionen überhaupt nicht. Bei gesungenen Jingles (beispiel Veronica) dreht sich mir immer der Magen rum. Trotzdem höre ich den Sender häufiger, weil mir die Musik gefällt, obwohl die Moderationen inhaltlich dort auch immer mehr aufs Unterschichtenniveau abrutschen. Liegt wohl an der Nähe zu SBS :rolleyes:.
Man sollte Sender nie an der Verpackung beurteilen. Was die einen zum Einschlafen finden, weil angeblich "ohne drive", finden andere hingegen sehr angenehm, da "nicht zu hektisch".
Meine persönlichen Audiodesignfavoriten sind unter den "großen" RBB Radio Eins und WDR 2.

Gruß,
Ralle
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Gesungene Jingles können auch schön und melodisch klingen, aber computerverzerrtes Zeug kann auch gut oder schlecht sein.
Die derzeitige Eins Live Verpackung ist in meinen Augen gar nicht schlecht. Man erkennt viele alte Elemente der letzten Generation wieder, und die Stimme finde ich klasse.

Das derzeitige radioeins On-Air-Design finde ich dagegen nämlich richtig lahm und nervig. Seitdem höre ich die kaum noch. Jingles sind also eine sehr subjektive Sache.

Das mit Veronica kann ich so bestätigen, aber auch musikalisch. Wurde seit dem letzten Herbst leicht modifiziert habe ich den Eindruck. SBS 6 kann man in die Tonne treten, da laufen vormittags nur dumme Quizshows (über lange Strecken sogar zeitgleich identisch mit Net5).
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Meine persönlichen Audiodesignfavoriten sind unter den "großen" RBB Radio Eins und WDR 2.

Also wirklich viel hat man bei WDR 2 ja nicht "designed". Minimalistischer geht's ja kaum noch.

Verpackungen sind nun mal Geschmackssache. Ich persönlich mag beispielsweise die meisten Hollandproduktionen überhaupt nicht.

Natürlich, aber immerhin haben die welche. Den Kram der WDR-Programme kann man wohl nicht als Jingles bezeichnen. Das was bei Eins-Live angeboten wird ist ne Krankheit, aber keine Jingles.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

walla schrieb:
Und man brauch kein Prophet zu sein um zu sagen,dass es auch in der nächsten Media-Analyse nach unten geht. Zurecht, nur scheint das bei EinsLive niemand so zu sehen.
Komisch. Wenn das Programm immer schlechter wird, müßten es doch eigentlich immer mehr Leute hören.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Tweety schrieb:
Also wirklich viel hat man bei WDR 2 ja nicht "designed". Minimalistischer geht's ja kaum noch.
[...]
Den Kram der WDR-Programme kann man wohl nicht als Jingles bezeichnen. Das was bei Eins-Live angeboten wird ist ne Krankheit, aber keine Jingles.

Als was denn sonst? Und überhaupt, warum muß man zum Stundenbeginn immer ein Jingle-Tamtamm wie ein Flagfeuer veranstalten. Programme, die stattdessen lieber Inhalte vermitteln sind mir wesentlich lieber.
Wenn man für sich kritisch den Sinn von Jingles hinterfragt, kommt zumindest bei mir das heraus, was der WDR derzeit veranstaltet oder der DLF früher veranstaltet hat.

Ist eben alles Geschmackssache und schwer objektiv diskutierbar.

Gruß,
Ralle
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Wo wir gerade beim Thema Eins Live sind. Ähm, hat schon mal jemand Schorn und Heinrich bei WDR Fernsehen gesehen. Is ja nich gerade toll, was Herr Schorn und Frau Heinrich da abliefern. Passen wohl nich so ins Fernsehen.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Wäre auch besser so. Irgendwie verhauen sie jeden Gag und alles wirkt ziemlich fad und platt.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Ralle_Köln schrieb:
Und überhaupt, warum muß man zum Stundenbeginn immer ein Jingle-Tamtamm wie ein Flagfeuer veranstalten. Programme, die stattdessen lieber Inhalte vermitteln sind mir wesentlich lieber.

Jingles können mich in eine bestimmte Stimmung versetzen bzw. mir Lust aufs Programm machen.
Ich liebe die Jingles von Veronica. Sie sind melodisch und haben coole Effekte (besonders das, was immer um halb rum kommt).

Es muss halt zum Programm passen. Ich finde auch die der Rock Antenne genial. Die sind auch schön verspielt und passenderweise mit kleinen E-Gitarren- Soli.

Bei einem Programm wie WDR 2 kann man natürlich nicht so aufdrehen. Aber da würden zum Beispiel die von WDR 5 hinpassen. Sowas in dem Stil, vielleicht ein Tick peppiger, wäre ideal für WDR 2.
Was die WDR 5- Jingles auszeichnet ist: Sie gehen sofort ins Ohr, weil sie einen "Hook" haben.
Das fehlt den derzeitigen Jingles auf Eins Live und WDR 2.
 
AW: WDR-Welle bekommt im September neues Sounddesign

Tom2000 schrieb:
Was die WDR 5- Jingles auszeichnet ist: Sie gehen sofort ins Ohr, weil sie einen "Hook" haben.
Das fehlt den derzeitigen Jingles auf Eins Live und WDR 2.

Die WDR 5 Jingles gefallen mir auch sehr gut :) - aber einen Hook hör ich auch bei WDR 2, den abgewandelten 'WDR Dreiklang', der da immer vorkommt. Wobei ich zugeben muß, daß mir die alten auch da ein klein wenig besser gefallen haben, vor allem das sehr prägnante Nachrichtenjingle.
Bei Eins Live stören mich eher die "fehlenden" Sendungsnamen.

Die nicht besungenen Veronica-Jingles wie beispielsweise der Werbungstrenner find ich auch OK.

Gruß,
Ralle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben