1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite mit Mic-Spezifikationen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von harold1977, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harold1977

    harold1977 Benutzer

    Tja, da mich langes Suchen im Netz nicht weitergebracht hat, hier ein letzter verzweifelter Versuch:

    Vor einiger Zeit - ich denke mal so vor einem Jahr - habe ich eine Webseite gefunden, auf der die Spezifikationen, teilweise auch Fotos von (fast) allen möglichen Mikrofonen, vor allem auch älteren aufgelistet war. Ich habe mir auch ein Bookmark gesetzt, nur ist der Computer irgendwann abgestürzt - und weg isses... Naja...

    Vielleicht hat von Euch ja zufällig auch jemand die Seite gesehen und hat einen Link? (Oder alternativ andere sehr gute Mikrofon-Infoseiten und Tipps??) Würde nämlich gerne eine kleine Linksammlung zum Thema Mikrofone auf meine Webseite packen. Bin daher für jeden Tipp dankbar.
     
  2. harold1977

    harold1977 Benutzer

    AW: Webseite mit Mic-Spezifikationen

    Oh mein Gott... Ich habe die Seite doch noch gefunden... Auf der Suche nach anderen schönen Seiten. Also.... Für alle die es interessiert:

    http://members.aol.com/mihartkopf/

    Leider sind da inzwischen ein paar tote Links auf der Seite. Aber ich finde sie trotzdem sehr praktisch. Falls noch jemand anders spannende Mikrofon-Seiten kennt, die man angehenden jungen Nachwuchsjournalisten unbedingt ans Herz legen sollte: Bitte melden!
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

  4. Gerhard49

    Gerhard49 Benutzer

    AW: Webseite mit Mic-Spezifikationen

    Die Herstellerseiten von Schoeps oder Neumann aber auch von anderen geben da schon einiges her. Sehr empfehlenswert sind die Mikrofonaufsätze von Schoeps:
    http://www.schoeps.de/D-2004/miscellaneous.html

    (unten auf der Seite)

    Gruss
    Gerhard
     
  5. harold1977

    harold1977 Benutzer

    AW: Webseite mit Mic-Spezifikationen

    @Gerhard: Vielen Dank... Sehr spannender Link.

    Was ich jetzt noch Suche ist eine Seite, auf der halbwegs Verständlich beschrieben ist wie man welche Mikrofonkabel verdraten muss: XLR->Miniklinke, XLR->Klinke, vielleicht auch die bösen Tuchel-Anschlüsse... Ich meine, ich weiß, wie ich die Dinger zusammenlöten muss, aber irgendwie wäre es schön wenn in die Linkliste noch so eine Seite mit reinkommt... Also... Wer was weiß....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen