1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche digitale Audiosoftware?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von interview, 21. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interview

    interview Benutzer

    Hallo, habe jetzt ein MacBook und brauche ein Audioprogramm. Kann mir jemand ein Mac-Programm für Beitragsaufnahme, O-Ton-Bearbeitung und MP3-Abspeicherung empfehlen? Oder sollte ich Windows aufspielen lassen und mich für Cool Edit Pro bzw. Audition entscheiden? Welches der PC-Programme ist aktuell das beste für Beitragsbearbeitungen? Würde mich über Tipps freuen! Danke! Claudia
     
  2. cfranke

    cfranke Benutzer

    AW: Welche digitale Audiosoftware?

    Das beste? Audacity ist das billigste. Ansonsten vielleicht Wavelab. Du musst auch ein bisschen rumprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Welche digitale Audiosoftware?

    Hallo Claudia,

    dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach, suche einfach mal ein wenig rum. Beim Lesen dieser Threads wirst Du feststellen, daß es "das beste" nicht gibt, sondern es sehr von Deinen persönlichen Anforderungen und auch Ansprüchen an das Programm abhängt, womit Du zufrieden sein wirst.


    Gruß TSD
     
  4. Jomann

    Jomann Benutzer

    AW: Welche digitale Audiosoftware?

    Probier doch einfach aus was du eh bezahlt hast nähmlich "Garageband" das macht alles was du willst und hat auch gute Tutorials.
    Gruss Joman
     
  5. interview

    interview Benutzer

    AW: Welche digitale Audiosoftware?

    Hey - Danke. Werde audacity mal probieren. Gruß, Claudia
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen