1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Mixer benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Sascha_G, 26. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    EDIT: Entschuldigt bitte den Schreibfehler im Topic, is mir zu spät aufgefallen :( [geändert, Guess]

    Ich hab drüben im Studio-/Sendertechnik-Forum schon einen Beitrag mit ner Frage nach nem ordentlichen Pult eröffnet.

    Mich würd mal interessieren, welche Pulte ihr fürs Internetradio benutzt und wie zufrieden ihr damit seid.

    Vielleicht inspiriert mich ja einer zum Kauf ;)

    Die Pulte aus der FAQ sind für meine Zwecke zu teuer! Immerhin solls ein Hobby bleiben, welches mit nich allzu großem finanziellen Aufwand auskommen muss (vorerst).

    Ich hab mich schon ein wenig mit den Behringer-Pulten auseinandergesetzt, allerdings bin ich von Behringer allgemein (komme aus dem DJ-Bereich) nicht gerade überzeugt!

    Also, womit sendet ihr (Bilder wären auch ganz cool)?

    Gruß
    Sascha
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

  3. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Ich weiss nicht was das mit Crossposting zu tun hat. In dem einen gehts um das Studio allgemein und hier wird nach Mixern gefragt.

    Ich habe mir trotz allem unken und negativen Äusserungen von Kollegen grad ein Behringer zugelegt. Ist zwar grad erst ein paar Tage im Einsatz aber ich komme gut damit zurecht und in meinen Augen passt das Preisleistungsverhältniss.

    Guggst du hier: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_fx.htm

    Es gibt auch das 1204 ohne das fx da fehlen die Effekte. Ich habs genommen, weil ich das Mischpult auch zum musizieren nutzen möchte und zum singen dementsprechend Hall, Echo etc nutzen kann. Ausserdem ist der Preisunterschied nur 20 Euro.
     
  4. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Genau!

    Lumidus hats erkannt! Es geht lediglich um eure Mixer und wie zufriden ihr damit seid!
     
  5. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    d&r Aircom
     
  6. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Yamaha MG124c . Bin sehr zufrieden damit.
     
  7. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Simon, hat das Pult ne Phantomspeißung?EDIT: Hat sich erledigt hab ich gefunden (Wer lesen kann iss klar im Vorteil ;) ) Schaut gut aus und Preis geht ja auch noch!
    Wie isses damit, dass du die Eingänge an der Oberseite hast...nervt das nicht ein bisschen?
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Stellvertretend für Simon: Ja. :cool:

    Achtung, kein Faderstart und meines Wissens nach nicht 19"-fähig (Stichwort "Einbau"). Die Fader sind nur 60 mm lang und es gibt keine Stummschaltung.
    Deswegen habe ich dir das Pult nicht empfohlen, obwohl ich das ansonsten recht gern mache.

    Deine Anforderungen im anderen Thread (deshalb auch der Hinweis aufs Crossposting) sind einfach zu hoch (gewesen?).

    Gruß, Uli

    EDIT
    Schau dich mal nach gebrauchten "MG 12/4" um (Vorgängermodell). Einbaufähig (Rackwinkel mit dabei), Buchsen auf der Rückseite. Hat aber keine eingebauten Kompressoren auf den Kanälen 1-4.
     
  9. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Aber sicher doch. HIER steht alles. Internet hilft :D

    Da war der Rebstock schneller. Aber wie er schon sagte: Es ist halt KEIN Broadcast-Mixer

    lg
     
  10. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?


    Achso deshalb das mitm Crossposting ok....ja ich hab jetzt 2 Möglichkeiten:
    Entweder ich geb halt net so viel Geld aus und hol mir jetzt schon was oder ich wart noch etwas und hol mir was ordentliches....deshalb die Frage auch hier im Internetbereich.
     
  11. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Mal eine ganz bescheidene Frage am Rande: Wie hoch sind die Anforderungen an deinen Stream, dass du ggf. > 2k € in ein Pult investieren willst?
    Sprich: Lohnt sich der Aufriss? Aufwand vs. Ertrag?

    Bei mir steht auch "nur" ein 12/4 mit einer Funktionstastatur statt Faderstart, dafür habe ich ein wenig was für die Akustik getan und fürs Processing.
    Irgendwann gibts mal 'nen Hybriden und ein RTW (schiebe ich schon viel zu lange vor mir her).
    Die beste große Konsole bringt doch nichts, wenn man dann kein Geld mehr für ordentliche Zuspieler inkl. Mikrofone sowie die Soundaufbereitung hat.

    Just my 5 Cent.
    Gruß, Uli
     
  12. RWE

    RWE Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Hallo zusammen,

    z.ZT bin ich hiermit unterwegs klick, aber ich bin damit ziemlich unzufrieden und schau mich gerade nach Alternativen um.

    RWE
     
  13. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Hat auch keinen Faderstart oder?
    Warum möchtest du denn jetzt ein anderes?

    Find das Pult schaut vom Design her dem Behringer ziemlich ähnlich....ach und der Link von RWE funktioniert so nicht ;)

    HIER der korrekte!
     
  14. RWE

    RWE Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Hallo Sascha,

    erstmal einen lieben Dank das Du meinen Link verbessert hast.

    Es sind einfach die Faderwege (60mm) die mich so ein bisschen abnerven.
    Ausserdem finde ich den Effektor relativ umständlich gearbeitet. Im grossen ganzen
    ist es ja kein schlechtes Pult, aber die Gewohnheit treibt mich wieder zurück zu Behringer.
    Der Grundgedanke war bei mir dahingehend mal was neues auszuprobieren, aber irgendwie
    ist noch nicht diese kompromislose Bereitschaft bei mir vorhanden.

    RWE
     
  15. cheffe76

    cheffe76 Benutzer

  16. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?


    Hallo Uli!
    Irgendwie hatte ich deinen Post überlesen und erst jetzt gesehn. Also eigentlich sind die Anforderungen an den Stream nicht unbedingt so hoch, es handelt sich eher um ein Hobbyprojekt aller, dass keinen Anspruch an Professionalität stellt. Allerdings würd ich schon lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben und dafür länger Spaß dran haben.
    Für ein Mikro 300€ oder etwas mehr auszugeben muss dann aber noch drin sein wenn das Pult dann schon so gut iss.
    Ich glaub aber, dass ich mich noch nicht genug in die Materie eingearbeitet hab.

    Aber ich denke ich hab ne ganz gute Lösung gefunden die mir erstmal hilft. Werd jetzt hier mal zu nem freien Radio gehn und dort mal ein bisschen mitmachen und dann schaun was ich wirklich brauch und auf was ich verzichten kann und vor allem etwas mehr ERfahrung in Professionellem Umfeld sammeln!
     
  17. MPG1

    MPG1 Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Wir haben im Studio einen alten klassischen Mischer von Yamaha den MR 842
    - wie der Name schon sagt - 8 Kanäle - 4 Gruppen - 2 Summen .
    Ist ein wenig modifiziert für die Rotlichtschaltung aber tut gut und sauber seine Dienste - wird irgendwann mal ausgetauscht, aber dann wird es eine stubenreine Radiokonsole werden - schaun wir mal....
     
  18. Bone

    Bone Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Moinsen ;)
    Ich selber benutze in meinem Studio einen Allen & Heath Xone 464
    4 geniale Mic Verstärker , mit dem Rode NT1A schon sehr gut
    Routing Möglichkeiten und Insert ohne Ende.
    Sound Typ Allen & Heath genial :)
    Der Preis mag zwar abschrecken ,aber jeden Cent wert.

    Mache jetzt selber seit über 2 1/2 jahren webradio
     
  19. VRessel

    VRessel Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Und nach ein paar Tagen weiteren Einsatzes? Ich fand das Behringer-Bashing bei den (Mixern zumindest) immer etwas ungerecht.
     
  20. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: Welche Mixer benutzt ihr?

    Yamaha Pro Mix 01 klanglich sauberes teil.

    Ich hatte es einmal in Reparatur ..reinigen etc. und musste ein BEHRINGER XENYX 1832 FX ersatzweise nehmen.... funktionierte auch tadellos.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen