1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Musik dürfen wir spielen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von künzelsound, 18. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    Hallo Leute,

    Wir fragen uns gerade was dürfen wir eigentlich spielen?
    Wir werden unser CampusRadio in 2 Wochen bei der Gema und GVL anmelden.
    Aber uns wurde bis jetzt nur gesagt solange die Herkunft legal ist dürfen wir alles spielen.

    Stimmt das?

    Oder muss ich nun bei jeder CD darauf achten ob die Gema dafür der richtige ist?

    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu simpel, aber google hat mir nicht so weitergeholfen.

    gruß
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Welche Musik dürfen wir spielen?

    Zu 99% der im normalen Handel erhältlichen Audio-CDs dürfte die GEMA/GVL der richtige AP sein.
    Aber das spricht einen nicht von der Sorgfaltspflicht frei sich schon mit dem Zeug beschäftigen zu müssen.

    CDs die du evtl. auf nem Konzert in der Merch-Ecke kaufst muss nicht zwingend auch immer GEMA-Material sein. Hier muss dann die Band resp. das Management gefragt werden. Aber all diese Fragen werden hier im Forum zu Hauf diskutiert und auch beantwortet.

    Eindeutigstes Indiz für GEMA-Material ist zumindest auf MCs, LPs und CDs das GEMA Logo:
    [​IMG]
     
  3. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    AW: Welche Musik dürfen wir spielen?

    ich hab auf ne ganz alte Bravo hits mal geschaut dort war kein GEMA Zeichen gut ist auch eine gemischte CD.

    Gibt es Seitens der Gema ein Archive oder eine Liste?
    Wir haben auch vor Musik online zu erwerben und nicht als CD.
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  5. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    AW: Welche Musik dürfen wir spielen?

    es war die BravoHits 13 xD

    Ok ich hab aufs backcover heute morgen geschaut und nicht auf die CD selbst.

    Aber die werke Datenbank von der Gema hilft mir etwas weiter.
    Die sollte an sich auch in den FAQ stehen.

    danke hierfür erstmal
     
  6. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Welche Musik dürfen wir spielen?

    Bist du eigentlich auch für die Gestaltung eurer Website zuständig...?
     
  7. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    AW: Welche Musik dürfen wir spielen?

    Wir machen das gerade im 7. Semester im Rahmen unser Projektlabors, kurz wir sind für alles zuständig.
    Falls du mich meinst?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen