Welchen Sender würdet ihr hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hf88

Benutzer
Hallo,

mit meiner Anlage kann ich per Zimmerantenne eine ganze Menge Sender empfangen! Allerdings würde ich euch gerne mal fragen, welcher Sender euch davon am besten gefällt!
Wichtig wäre mir vor allem eine große Rotation, da ich sehr viel Radio höre und auch ein ansprechendes On-Air-Design!

Hier mal eine Liste der Sender:
WDR2
Einslive
Radio NRW
ffn
Hitradio Antenne
NDR2
Jump
Radio SAW
HR3
FFH
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Oh je .. die eine Hälfte kenne ich nicht, die andere Hälfte würde ich nicht wirklich freiwillig hören ... :rolleyes:
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

FFN ist ein tolles "80er 90er und Maggihits von heute"-Radio, aber echt mit am besten auf dem Gebiet.

Aber WDR 2 sollte man auch mal testen :)
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Naja, WDR2 spielt eben viel unbekanntes und hat einen sehr hohen Informationsanteil. Mir ein bisschen zu viel! Der ganze Sender ist mir zu ruhig! Ein bisschen locker sollte Radio schon sein!

Und ffn spielt meiner Ansicht nach hauptsächlich Chartgedudel! Die Rotation ist da nicht die größte! Berichtigt mich, wenn nicht!
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

WDR2 spielt eben viel unbekanntes
Dann wird es Zeit, das du es kennenlernst !

Was den Rest betrifft:
Einslive und SAW gehen streckenweise, ffn / Antenne / NDR2 / Jump und hr3 kannste getrost stecken lassen. FFH ist zeitweise auch erträglich.
Radio NRW kann ich nicht beurteilen, da kein Empfang.
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

also aus der liste würde ich dir auch einslive empfehlen wollen, aber ich hab es seit ca 7 jahren nicht mehr gehört, fällt mir da auf... hat es auch so extrem abgebaut wie viele andere sender?
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Einlive hat abgebaut! Die spielen meiner Meinung nach verdammt viel schlechte Musik! Das On-Air-Design ist grauslig und die Moderatoren machen teilweise ziemlich gezwungene Witzchen!
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Nicht einen der genannten Sender würde ich hören. Dafür sind mir meine Ohren zu schade. Ich bleib lieber bei Antenne Brandenburg.
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

@ mischpultschorsch:
Ich habe natürlich nur die Musiksender aufgelistet die überhaupt in Frage kommen. Ansonsten natürlich noch DLF, WDR4, WDR3, WDR5 und teilweise NDR1 Radio Niedersachsen!
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Ich hier hab bei Musiksendern und / oder Hitdudlern über Kabel die Auswahl zwischen(NDR 1 und WDR 4 lasse ich aus)
NDR 2:halbwegs zu ertragen
N-Joy:Igitt...
ffn:siehe NDR 2,gefällt mir aber von allen Sendern über Kabel noch am besten
Antenne Niedersachsen:Lass bloß weg den Sch...!
NRJ Bremen:Geht so
Bremen 1:siehe NDR 2
Bremen 4:halbwegs zu ertragen
WDR 2:zu viel Info
EVW 99.3:manchmal eine Alternative zu den anderen Sendern
RTL Radio:zukünftiges Schlagerradiohttp://www.radioforen.de/showthread.php?t=10266
sunshine live:nicht eingespeichert
JAM FM:wie sunshine live
BFBS Radio 1:siehe EVW 99.3
sowie über Antenne:
89.0 RTL:Hört meine 23jährige Schwester im Auto gern(nur wenn der Empfang gut ist,der Brocken ist ja schließlich einige 100km von uns entfernt aber trotzdem noch mit RDS)
WDR L1VE:siehe NRJ Bremen
Radio 21:nur schwach zu empfangen
Lokalsender mit Radio NRW-Mantelprogramm:geht so
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

ich könnte jetzt auch eine riesige liste der sender posten, die ich bei mir im kabel empfange. muss ja aber nicht sein, weil ich davon keinen höre. ich hab bei mir immer fm4 via internet-stream laufen. da merkt man wenigstens nicht so offensichtlich die rotation und wird nicht alle zwei stunden mit der gleichen musik penetriert. selbst von aktuellen songs spielen sie dort durchaus auch mal andere versionen. da frag ich mich, wieso sich kein deutscher sender solch ein programm zutraut?
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

bringen die auch englisch/deutsch gemischtes programm? hab mir die seite mal angeschaut, scheint wirklich recht nah an fm4 ran zu kommen. leider auch nicht im kabel oder free to the air bei mir. schade schade.
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Das Programm ist ausschließlich in Deutsch (außer, wenn der noch läuft, John Peel). Sprachlich gemischtes Programm fände ich auch blöd, zumal es mit BBC und VOA bereits eineinhalb englischsprachige Sender in Berlin gibt.

Der Livestream von radioeins funzt übrigens ganz gut - wenn nicht gerade wieder allzu viele Leute aus der Diaspora reinhören wollen. :p
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

1. wdr 2
2. ffh
3. einslive

mit ndr 2 konnte ich mich noch nie anfreunden, obwohl da jetzt jan malte andresen moderiert, und den fand ich damals bei delta radio sensationell !!

ach ja radio eins - muß gut sein, hat schließlich den echo 2003 bekommen ;)
die musikauswahl ist mir allerdings viel zu anstrengend.
es gibt sehr gute sendungen bei radio eins (hörbar rust, dubsolution, sterne
und zeichen, morgenshow mit rupp und azone, prime cuts, ocean club radio) aber eben auch viel weniger gutes.
da die musikauswahl eben sehr "unrund" ist, würde ich es nie einen ganzen tag aushalten!!!
eine katastrophe ist die sportberichterstattung !!!
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

@rias2junkie
Danke für die zutreffenden Worte zu dem vielgerühmten Radio Eins. Sehr gute Ansätze, dafür aber dann auch der total Absturz wie gerade beschrieben. Schade.
Aber wieso erwähnst Du nur die "Krankheit" Eins Live. Das ist doch Sondermüll!
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Also Wdr 3 höre ich nachts via Bayern3 und das Nachtprogramm "luna" kan ich dir nur empfehlen, besonders wenn Ben Sträubel (oder so) moderiert. Von Jump und Antene Sachsen kann ich bloß abraten. Eins Live kann ich dir empfehlen, obwohl er eindeutig nachgelassen hat.
 
AW: Welchen Sender würdet ihr hören?

Von den von Dir aufgezählten Sendern würde ich nur 1Live und hr3 hören, bzw. die höre ich tatsächlich auch. hr3, weil ich in Hessen wohne und gerne regionale Informationen haben will und die Alternative FFH für mich keine ist (halte das "Hui, sind wir alle gut drauf! Und wir haben uns ja alle soooo lieb!"-Gehabe bei denen keine fünf Minuten aus), und 1Live, weil ich die Musikmischung bei denen mag, auch wenn sie schon besser waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben