1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiFre, 24. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiFre

    radiFre Benutzer

    Neulich habe ich auf der Frequenz 100,0 einen mir völlig unbekannten Sender entdeckt, der eher Musik fern ab des Dudelfunks spielt. Er sendet leider kein RDS.:confused:
    Vielleicht kennt einer von euch ja diesen Sender, der im Rheinland auf der 100,0 sendet.
     
  2. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

  3. VerTex

    VerTex Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Richtig, Campus hat eine etwas "spezielle" Musikfarbe ... man könnte auch sagen "bunt".

    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man das Geld für RDS nicht für den Dienstleister zahlen wollte/konnte, weil es kein kommerzielles Radio ist und die finanziellen Mittel daher beschränkt sind. Ob das wahr ist, weiss ich nicht.
     
  4. Grenzhoerer

    Grenzhoerer Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Übergreifend dazu:

    KölnCampus 100,0
    Hochschulradio Aachen 99,1
    Campus Radio Essen 104,5
     
  5. radiFre

    radiFre Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Vielen Dank ;)
     
  6. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Hier die Streamadressen der nordrhein-westfälischen Campusradios:

    Kölncampus: http://zaik-vs2.ad.uni-koeln.de:8002/listen.pls

    Hochschulradio Aachen: http://evans.hochschulradio.rwth-aachen.de:8000/hoeren/high.m3u

    CampusFM Essen/Duisburg: http://132.252.179.253:8000/listen.pls

    radio96acht Bonn: http://212.201.68.159:8000/live_high.m3u

    Radio c.t. Bochum: http://live.radioct.de:8008/listen.pls

    eldoradio* Dortmund: http://www.eldoradio.de/broadcast/192.pls

    Radio Q Münster: http://stream.radioq.de:8000/gross.mp3.m3u

    L'UniCo Paderborn: http://vm-lunico-livestream.upb.de:8000/lunico_high.mp3.m3u

    Hertz 87,9 Bielefeld: http://radio.uni-bielefeld.de/stream/hertz-q5.m3u

    Radio Triquency Höxter/Detmold/Lemgo: http://livestream.triquency.de:8000/live192.mp3.m3u

    radioFH! Meschede: http://radiofh.t-n-media.de:10990/listen.pls

    Radius 91,2 Siegen: http://www.radius921.de/LiveStreamPlayer/player.php

    Hochschulradio Düsseldorf: Stream ist temporär offline.
     
  7. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    RDS kostet Geld? Aha. Mein Fritz!Box-Repeater macht das kostenlos.
     
  8. radneuerfinder

    radneuerfinder Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Wo gibt's den kostenlos? Hätte Interesse!
     
  9. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Zu manchen Zeiten ist auch HITRADIO im RDS zu lesen.
     
  10. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    99-Cent-China-IC != professioneller UKW-Sender.
     
  11. Grenzhoerer

    Grenzhoerer Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Die Campusradios stellen schon in NRW eine "Kleine" Alternative zu den WDR und Radio NRW verseuchten Sendern dar.
     
  12. KR

    KR Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Keine Charts. Kein Verkehrsfunk. Keine Werbung. Dazu ein Programm, das wirklich abwechslungsreiche Musik spielt und nicht diese 300-Lieder-Liste der Privaten.

    Einziges Manko: die Moderatoren sind keine Profis. Das ist zwar manchmal charmant, oft aber auch einfach nervig.

    Positiv anzumerken: morgens gibt es um 8.30, 9.30 und 10.30 Deutschlandfunk-Nachrichten.

    Fazit: oft die einzige nicht nervende Alternative im Kölner Raum. Wenn man abends mal Gäste und keine Playlist parat hat, dann lohnt sich auch oft der Stream.
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    @Mittelwelle: Dann hast Du Hitradio FFH empfangen, die ebenfalls auf 100.0 MHZ senden, und nicht den Kölner Campusfunk.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen