1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches CMS würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Fabian_Ehlers, 03. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian_Ehlers

    Fabian_Ehlers Benutzer

    Tach, für unser Webradioprojekt brauchen wir ein CMS
    das soll was hergeben.
    Mit unserem eigenem Template einfach zu füttern sein.
    Und echt gut aussehen.
    KEIN WORDPRESS oder ähnliches.
    Hier das Template:
    www.lborobeats.co.uk/soon/index.jpg
    in die grünen boxen kommen foto inhalte und die kleinen weißen boxen werden die content boxen...
    Kennt ihr gute cms systeme für sowas???

    MfG

    Fabian
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    Also ich persönlich finde Wordpress ganz gut.
    Es ist zwar ein Blog aber wenn du redaktionelle Inhalte hast am besten geeignet.

    Falls du ein komplettes CMS mit Community, Forum, etc suchst kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Ich empfehle dir aber kein PHPKit, PHP-Nuke, PHPFusion, etc zu verwenden. Diese CMS nutzen so viele Radios dass im Grunde jedes Radio von den Funktionen her gleich aussieht.

    Die beste Lösung wäre halt eine Eigenentwicklung. Denn mit den Boxen bekommst du bei den meisten out-of-the-box CMS Probleme bei der Umsetzung. Die sind meistens halt nur dafür gebaut links oder rechts Menüs zu haben, in der mitte den Inhalt und oben das Logo und ein Slogan.
     
  3. Fabian_Ehlers

    Fabian_Ehlers Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    kennst du vielleicht opencms?
    und weißt wie das ist...?
    damit kann man sowas angeblich machen
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    Du kannst grundsätzlich mit jedem CMS dein eigenes Design umsetzen. Es ist halt je nach CMS sehr Aufwändig.
     
  5. Fabian_Ehlers

    Fabian_Ehlers Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    und kennst du eins wo ich mehr als 1 content bereich machen kann?
    ich will halt nicht menü links navi rechts und content mitte
    wie gesagt zu dem style
    content in den weißen kästen menü oben wo der ovale kreis is in den balken und die navi zu den kleinen grauen ovalen buttons... jedes cms das ich versucht hat hat dabei gestreikt
    joomla, mambo, typo3 (dort kam ich nicht weiter) und die phpnuke und phpfusion sachen sehn auch scheiße aus...
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    Du hast glaube ich den Sinn eines CMS (Content-Management-System) nicht verstanden.
    Ein CMS schert sich primär nicht um Design denn um Content. Das Design kannst du wie bei alle CMS-Systemen üblich, per CSS und anderen Layout-Designing-Mechanismen einrichten. Wordpress ist ein CMS welches speziell für Blogs programmiert wurde. Mit dem typischen Layout.

    Ich persönlich nutzte frühe Data Becker Web2Date, aber aufgrund der gestiegenen Preise für die Nachfolger bin ich komplett auf Joomla umgestiegen. Typo3 ist meiner Meinung nach auf dem Markt das Beste Produkt, bedarf aber unbedingt einer umfangreichen Schulung oder externem Hosting/Management.
     
  7. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    T3 ist auf jeden Fall die besser Alternative. Ansonsten kann man auch Wordpress ordentlich pimpen, bis da sowas wie ein CMS am Start ist.

    Aber CMS ist nicht zu verwechseln mit der Eierlegendenwollmilchsau. Also Forum und Co. :)

    Ich empfehle:

    http://framework.zend.com/download
    http://www.symfony-project.org/installation/1_2
    http://cakephp.org/downloads

    Aber:
     
  8. DJTOBI

    DJTOBI Benutzer

    AW: Welches CMS würde ihr empfehlen?

    Wir nutzen seit über 2 Jahren schon PragmaMX.

    Haben auch schon paar Radio Spezifische Module selbst programmiert.
     
  9. pitsch

    pitsch Benutzer

  10. HappyF

    HappyF Benutzer

  11. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Das beste CMS für eine Community-Webradioseite ist eindeutig das rarecore cms :)
     
  12. TheRealLink

    TheRealLink Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Ich empfehle natürlich mein eigenes CMS: Cherry CMS
    Es bietet viele Möglichkeiten und wird immer noch weiterentwickelt.
    Eine der größten funktionen ist vermutlich das shoutcast und sc_transcoder api sowie der super dynamische sendeplan mit pflichtstunden einhaltung uvm.
    Live Demo: www.soundphoenix.fm

    eine projektseite ist in arbeit

    [​IMG]
     
  13. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Achso: ?site=subsites&id=1

    Räusper... Was ist mit Permalinks? Mehrsprachigkeit? Datenbank-Cache, Site-Cache? Kann man das "einfach" verclustern?

    Also ich weiß ja nicht... Bestimmt wieder sowas, das Html und Model und Controller in einer datei hat, was? ;)
     
  14. TheRealLink

    TheRealLink Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Das an der Arbeit anderer rumgemosert wird kenne ich von diesem Forum ja. Allerdings sollte man ich auch auskennen bevor man meckert!

    Zu deinen PermLinks:
    und selbst wenn: man kann sie problemlos als addon hinzufügen

    Mehrsprachigkeit: vorhanden
    Cache: Vorhanden (ist allerdings deaktiviert da sich einige Anzeigen auf der Page befinden -> daher nur auf den Content Bereich und nicht auf die gesamte Seite)
    Alles in einer Datei? sicherlich nicht. in der index.php befindet sich legendlich der aufruf der Teamplate Klasse, die Initialisierung der DB Verbindung sowie der aufruf der eigendlichen Seite.

    aber nun bitte: back to topic
     
  15. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Nun, ich kann also auch anmerken, dass Flowcast ja "nur" eine Modulsammlung für die Suite ist. Die Suite hat ein CMS und bringt ein Front-End mit.

    http://www.alogra.de/de/fire

    http://www.alogra.de

    Flowcast = umsonst
    CMS + Front End = nicht umsonst

    ;)
     
  16. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    ganz neu rausgekommen:

    das cms webspell, ursprünglich für clans entworfen, gibts jetzt auch in einer Society Edition , in der alle clan-funktionen (fight-us, clanwars, clanhistory...) entfernt wurden und einige kleine funktionen hinzugefügt wurden.

    ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber weiß aus erfahrung, dass webspell allgemein recht einfach programmiert ist und auch recht einfach addons zu schreiben sind (auch häufig kostenlos auf anfrage im forum angefertigt werden)

    www.webspell.org
     
  17. Stefanseiner

    Stefanseiner Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Joomla

    - Open Source
    - relativ einfach zu erlernen
    - deutschsprachige Version erhältlich
    - Unmengen an kostenlosen Addons und Templates erhältlich
     
  18. jojohannes

    jojohannes Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    ich würde dir Ilch empfehlen =D
    -Ist kostenlos
    -Recht einfache Design anpassung
    -Radio Module gibts auf der Seite
    -Einfaches Adminmenü =)
    kannst dich ja mal selber von überzeugen
    www.ilch.de
    mfg Jojo
     
  19. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Ich selber nutze schon lange das CMS von Contrexx und kann über das System nichts schlechtes sagen. Zumal ich bisher immer alles so angleichen konnte wie ich es für mich haben wollte.

    Ferner sehe ich den Vorteil eben nicht zu den 90% dunkelseiten Radios zu gehören und dadurch etwas aus dem Einheitsbrei heraustrete.

    LG

    Steve Wilson
     
  20. DjPnP

    DjPnP Benutzer

    AW: Welches CMS würdet ihr empfehlen?

    Hy!!

    Du solltest mal schauen was du willst und vorallem welche AddOns.

    Bzw was kannst du selber programieren und was nicht.

    Klar hier stellt jeder das System vor was er verwendet bzw verwendet hat und die besten Erfahrungen gemacht hat.

    Ziehst du diese Aspekte mal hinzu findest Du sicher eines was deinen Vorstellungen entspricht.

    mfg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen