1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Internet für ein mobiles Studio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von MaxDet, 03. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxDet

    MaxDet Gesperrter Benutzer

    Hi Radiofreunde!

    Habe vor knapp 2 Wochen unseren Lokalradiosender eröffnet. Wir haben sowohl Equipment fürs normale Studio, als auch für das mobile Studio. (Funkmikros, Mischpult, Laptop, Soundprocessing). Das einizige was noch fehlt, ist das Internet für das mobile Studio. Wie bekomme ich die Veranstaltung live ins Radio? Welchen Internetstick o.ä könnt ihr empfehlen? Der Stream sollte nicht haken, wir wollen ohne Aussetzer senden und die Webcam sollte nebenbei auch laufen können.

    Vielen Dank für euere Hilfe und einen schönen Feiertag wünsche ich euch!

    Max
     
  2. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Wo und auf welcher Frequenz sendet ihr?
     
  3. MaxDet

    MaxDet Gesperrter Benutzer

    Wir senden im Internet. feuchtfm.de für den Markt Feucht
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    :wow: :wow: :rolleyes: :wall:
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Nachdem ich nach meinem Lachflash wieder Luft bekomme, kommen wir mal zurück ins richtige Leben.

    Laut radioforen.de-Profil hast Du am 12.08.1996 Geburtstag und solltest damit 19 sein. Das ist nicht mehr ganz so jugendlich, wie es bei eurem Sender (und den dazugehörigen Bildern) dargestellt wird.
    Und wenn ich dann noch folgendes lese:
    (Quelle: n-land.de mit Stand vom 21.09.15 um 15:13 Uhr, abgerufen am 04.10.2015; Hervorhebung von mir)

    Aber warum solltest Du lügen und Dein wahres Alter verschleiern?
    Ach ja, da war ja noch was:
    (Quelle: radioforen.de-Nutzungsbedingungen, Abschnitt 1.b mit Stand vom 01.03.2011; abgerufen am 04.10.2015)

    Ich glaube, weder die Community noch die Leitung haben etwas gegen ernst zu nehmende, seriöse Radiomacher und engagierten Nachwuchs. Aber lügen ist uncool. :mad:
    Ach ja, und noch was:
    Das hast du am 11.02.2015 geschrieben. Angenommen, dass Du auch da schon 15 Jahre jung warst, hast Du bei angeblich "3 Jahre Erfahrungen in profesionellen Webradiosendern" bereits mit 12 (oder gar 11?) Jahren moderiert.
    Professionell? Wirklich? :rolleyes:

    Ich lege es in die Hände der Leitung dieses Boards, Dich hier weiter gewähren zu lassen oder nicht. Aber ich darf bereits jetzt prophezeien, dass Du in der Szene sehr schnell den Ruf des Blenders, wenn nicht gar eines Lügners erlangst. Und das bleibt haften, denn dieser Beitrag wird ob der Popularität von radioforen.de dauerhaft und an prominenter Stelle über die Suche im Internet unvergessen bleiben.

    Noch etwas in eigener Sache: Falls sich jemand von den "frischeren" Nutzern dieses Boards fragt, warum ich in der Szene so einen vermeintlich schlechten Ruf habe: Genau wegen solcher Recherchen - ich finde die Wunden und lege zu allem Überfluss meinen Finger hinein.
    Aua.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen