1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Timmileeni, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmileeni

    Timmileeni Benutzer

    Hallo Ihr Kenner,

    ich möchte meine Playlist vom Laptop auf mein Mischpult stellen, um mit meinem Mikro mitsingen zu können.
    Welches Kabel nehme ich da? Gehe ich vom USB oder von den Jacks (heissen die so?) des Laptops aus? Ich habe hier schon gelesen, dass es Hörgeräusche geben kann. Am Mischpult sind ja die Cinchstecker.
    Erklärt mir alles idiotensicher, habe nämlich keine Ahnung.
    Danke Timmileeni:confused:
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult

    Was für Ausgänge hat Dein Laptop? Nennen wir den Anschluß A.
    Was für Eingänge hat Dein Pult? Nennen wir den Anschluß B.
    Kabel von A auf B.

    Beispiel:
    Dein Laptop hat 3,5 mm Klinke-Stereo-Buchsen. Dein Pult hat Chinch-Eingänge. Passendes Adapterkabel von 3,5 mm Stereo-Klinke auf Chinch. C'est ça!
     
  3. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult

    Hallo Timmileeni!
    Meinst Du Lyrics? Für Karaoke? :confused: Geht es um Webradio oder SciFi? ;)
    Geht es um ein USB-Mischpult oder die Verbindung des (analogen?) Mixers zur Soundkarte? :rolleyes:
    was Du uns wirklich fragen willst!?!
    Vielleicht versuchst Du deine Fragen (etwas) zu präzisieren, denn ich glaube als Erstes fällt den Meisten nur Folgendes ein: "Hääh?" :p

    ISI
     
  4. Timmileeni

    Timmileeni Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult

    Also, Ihr seht, ich habe keine Ahnung.
    Also das Notebook hat sowohl Kopfhöreranschluß, Audioanschluß und Mikrofonanschluß alle 3,5 mm, kann sein, dass man die Klinke nennt, jedenfalls stereo.
    Usb hat das Notebook auch.
    Das Mischpult ist nicht digital, hat Chincheingänge.
    Gibt es so ein Kabel, das eine Seite Chinch und andere Seite Klinke hat? Hat sicher keinen Namen das Kabel, oder?
    LG Timmileeni
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    Das ist jetzt nich Dein Ernst, oder? Lies doch mal bitte, was ich Dir geschrieben habe.
     
  6. Timmileeni

    Timmileeni Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    was meinst du? was ist nicht mein ernst? timmileeni
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    Ich habe Dir oben bereits eine recht genaue Antwort auf Deine Frage gegeben. Dann hast Du wieder eine Frage gestellt unter Angabe von Dingen, die ich bereits in der ersten Antwort suggertiert hatte. Lies doch vielleicht erstmal, was andere Dir erklären, bevor Du Fragen stellst, die längst beantwortet sind.
    Ich habe oben geschrieben:
    --------------
    Beispiel:
    Dein Laptop hat 3,5 mm Klinke-Stereo-Buchsen. Dein Pult hat Chinch-Eingänge. Passendes Adapterkabel von 3,5 mm Stereo-Klinke auf Chinch. C'est ça!
    --------------
    Dann erklärst Du, daß Dein Laptop Klinke-Ausgänge hat und Dein Pult Chich-Eingänge und fragst dann nochmal, was das für ein Kabel sein muß, obwohl die Antwort schon längst da steht!
     
  8. Timmileeni

    Timmileeni Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    Dein Text war ein Beispiel, keine Feststellung, Du kennst ja meinen Laptop nicht.
    Mein Text zielte auch mehr auf ISI, der wollte eine konkretere Anfrage.
    Auf deine Aussage hin habe ich mal geguckt, ob Dein Beispiel auf meinen Laptop zutreffen könnte und habe es nur bestätigt.
    Meine Frage war nur, ob dieses Kabel nun einen bestimmten Namen hat. Wenn nicht, dann okay.
    Aber das kommt von Dir ziemlich unfreundlich rüber. Dennoch danke.

    isi schrieb: Vielleicht versuchst Du deine Fragen (etwas) zu präzisieren.
    Also Mischpult ist analog mit chinch und mein Laptop soll die Soundquelle sein. Dann will ich mit dem Mischpult das Mikro zumixen, wenn Du willst Karaoke. Bei einer normalen Anlage klappt das super, aber da muß ich halt jede cd neu auflegen, in meinem Laptop habe ich diverse Playlisten, die ich stundenlang abspielen kann. Tja und die sollen in das Mischpult.
    Konkreter kann ich es nicht.
    Aber ich glaube, GELB hat die Frage schon beantwortet, ich hoffe, das klappt.
    DANKE timmileeni
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Nur frage ich mich manchmal, ob hier die Antworten auf die Fragen eigentlich gelesen und verstanden werden. Offensichtlich aber nicht oder nicht vollständig. Wenn schon eine Frage auf diesem - sorry - Einsteigerniveau (was eigentlich nicht wirklich diesem Forum entspricht), dann bitte auch die Antworten lesen, verstehen und danach handeln. Ein Adapterkabel ist ein Adapterkabel und heißt Adapterkabel.
     
  10. Timmileeni

    Timmileeni Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    Bei der Anmeldung wurde man nicht darauf hingewiesen, dass Einsteiger hier nicht erwünscht sind.
    Adapterkabel steht ja für alles, es gibt für alles Adapterkabel, was dieses Kabel, welches ich brauche nicht präzise bestimmt, okay Adapterkabel Chinch auf 3,5 mm Klinke, habe es als Einsteiger auch kapiert, ich hoffe, die im Laden auch.
    Dein Schreibstil ist dennoch unfreundlich, wenn Dir meine Frage zu einfach ist, dann lass die Beantwortung einfach, wenn es Dich nervt, dass man als Technikidiot nicht alles gleich versteht.
    Ich lade Dich mal ins Forum für Psychologie ein, ich denke, da bist Du der Einsteiger und verstehst nicht gleich alles. cu timmileeni
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Welches Kabel kommt zwischen Laptop und Mischpult?

    Aber aber! Wer wird denn gleich eingeschnappt sein? Soviel zum Thema Psycholgie ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen