1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von alqaszar, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    Das hört sich jetzt nach einer dummen Frage an, weil natürlich nahe liegt, dass derjenige den Sender zahlt, der ihn auch benutzt.

    In diesem besonderen Fall aber könnte ich mir vorstellen, dass beispielsweise die sächsiche Landesmedienanstalt auch beteiligt ist, um das Angebot zu ermöglichen. Dagegen wäre ja auch nichts einzuwenden.

    Daher stelle ich hie die Frage trotzdem mal:

    Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?
     
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

    Ich vermute mal, allein die Programmlieferanten. Also BBC und RFI.
     
  3. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

    Das vermute ich ja auch.

    Was aber dagegen sprechen würde ist, dass besonders die BBC ja in den letzten Jahren sparen musste und z. B. ihren deutschen Dienst daraufhin eingestellt hat.

    Gewissheit wäre also ganz schön...
     
  4. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

    Die eine Sendung aus Sachsen wird, so weit ich weiß, über Paris gesteuert von der deutschen RFI-Redaktion. Und soll dem Vernehmen nach sehr stiefmütterlich behandelt werden. Wer das ganze bezahlt, weiß ich auch nicht.
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

    Bezahlt wird diese Sendung von BBC und RFI, wem sonst?
    Aber die Frage war ja bezüglich der Zuführungskosten gemeint, oder? Wie sicher auch die Sender, die das Programm abstrahlen. Und ich vermute sehr stark, dass die Programmzuführung über Sattelit erfolgt. Und die das auch bezahlen. Is ja nich so, dass die SLM die Sender sooo gern haben will und ihnen noch den Hintern vergoldet.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Wer bezahlt den Betrieb der BBC/RFI-Sender in Sachsen?

    Diese Funzel da auf dem Ex-Stasi-Turm in Gompitz kann nicht viel kosten. Schon 2 km weiter ist das Signal nur noch verrauscht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen