1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Peter.K, 11. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter.K

    Peter.K Benutzer

    Mich würde mal interessieren, wer in Deutschland so alles überregionale Nachrichten als fertige Sendung anbietet.

    Bisher sind mir bekannt:

    Radio-NRW
    DPA/rufa
    BLR
    rns
    Netzeitung


    Ach ja, und was darf sowas denn kosten ?
     
  2. Tarzan

    Tarzan Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Ravion:
    - macht Nachrichten für R.SH, deltaradio, NORA und die Sachsenbande P.SR, R.SA sowie sunshine live

    Stand Anfang August 2006
     
  3. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Also ich mag mich irren, aber nach meiner Kenntnis sind die Zeiten in denen radioNRW seine Nachrichten zur Übernahme anbietet (abgesehen natürlich von den Locals) vorbei. Früher übernahm mal Klassik Radio - ob andere, weiß ich nicht. Da NRW aber inzwischen auch die Nachrichten für interne Geschichten, Lichtblicke, Reizthema, Quoten...) nutzt, denke ich nicht, daß andere diese News übernehmen. A pros pos KlassikRadio - machen die eigendlich eigene Nachrichten oder werden die eingekauft?
     
  4. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Mein letzter Kenntnisstand war, dass KlassikRadio auch Kunde bei der netzeitung ist. Bin aber nicht sicher, ob das noch gilt.
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Wir haben 2002 als Veranstaltungsradio auch mal die News von NRW übernommen, und früher war mal ein Sender aus Monaco(?) der die Sachen übernommen hat. Aber sonst nichts, was mir bekannt ist.
     
  6. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Die Recherche war nicht aufwändig um herauszufinden, dass dem nach wie vor so ist!

    http://www.netzeitung.de/audio/
     
  7. Peter.K

    Peter.K Benutzer

    Was kosten Radionachrichten?

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach günstigen Nachrichten.


    Wieviel muss man denn da monatlich mindestens locker machen (man will sich ja net neppen lassen) ??
     
  8. Badener

    Badener Benutzer

  9. radiogaga2

    radiogaga2 Benutzer

    AW: Was kosten Radionachrichten?

    http://www.netzeitung.de/audio/ - hier werden kundenindividuelle Nachrichten erstellt und dann per FTP-Server rübergeschickt!!!
     
  10. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

  11. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Schnürt HAMBURG ON AIR nicht auch ganze Pakete ?!?
     
  12. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Wer bietet fertige Nachrichtensendungen an?

    Im Funkhaus Wittland (RSH & Co.) in Kiel werden jetzt auch Nachrichten für Fremdsender produziert: http://www.audionewsnetwork.de/
     
  13. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen