1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer fährt noch "back to back"?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Dandyshore, 08. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    Bei welchem Radiosender werden Musiktitel (auch) "back to back" gefahren, also ohne dass es zwischen zwei Songs eine Moderation, eine Station-ID, Whisper oder Jingles gibt?
    Gibt es sowas überhaupt noch? Wenn ja, wo und wann? Vielleicht nur in der Nachtschiene oder bei bestimmten Moderatoren?

    Ich eröffne mit Hit-Radio FFH:
    bei Hessens Nummer 1 ist "back to back" in der Stundenuhr vorgesehen.
     
  2. U87

    U87 Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    WDR 2, sehr oft
     
  3. GRB1

    GRB1 Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Auch alle NRW Lokalradios...
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Heute mehrfach bei Radio Arabella.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Relativ oft auch bei WDR 4.
     
  6. flinke_flosch

    flinke_flosch Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Bei Radio B46
     
  7. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Abends und nachts bei NDR 2.
     
  8. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Manchmal auch bei AFN - das kommt aber sehr auf den DJ an. Eher jedenfalls, wenn das Programm aus den Staaten gesendet wird.
     
  9. Funker

    Funker Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back" ?

    Auch beim rheinland-pfälzischen Marktführer RPR1 werden Musiktitel im Tages- und Abendprogramm häufig back to back gefahren. Ebenso macht dies der hr bei seinen Programmen hr1, hr3 & hr4.
     
  10. DerMeister

    DerMeister Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Die Jingleeinspielung hat auch einen Zweck! Viele, vor allem Privatsender, verlassen sich nicht dadrauf, dass jeder Hörer mit einem RDS-radio ausgestattet ist. Demnach soll jeder wissen, egal wann man einschaltet, welchen Sender er hört!
     
  11. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Bei Antenne Bayern kommt das einmal pro Stunde auch vor.
     
  12. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Manchmal habe ich es auch auf BAyern Vier gehört. Aber meistens redet jemand zwischen den Titeln anstatt mal zwei oder drei am Stück zu spielen. Das nervt schonmal, obwohl Blues und Klassik nicht allermeins Sache ist.
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Höre gerade dass es in der NDR1 Nacht auch meist so gehandhabt wird.
     
  14. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Was Du immer so hörst......?
     
  15. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Hah, jetzt hätt eich es beinahe verpasst, aber auf RPR 1 kam dann doch noch ein gesungenes Jingel! Also es ist hier ganz selten der Fall das es mal nicht läuft. Aber ich finde es gut gesungem. Also warum nicht?
     
  16. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Ich meine, vor 2 Jahren so etwas bei BB Radio in BrandenburgLand gehört zu haben!
     
  17. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Gibt es auch einen Lokalsender für BrandenburgStadt oder ist hier auch nur das Landesprogramm zu empfangen?
     
  18. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    BB Radio nannte sich anfangs auch Landeswelle Brandenburg oder so. Ich glaube, das ist der einzige Sender.
     
  19. count down

    count down Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    *1) Nein, eine "Landeswelle Brandenburg" oder so gab es nie.
    *2) Der einzige Sender, der...? was?
    Und, lieber stift, einen Sender nur für Brandenburg/Stadt gibt es nicht. "Landesprogramm"? Es gibt z.B. ein landesweites ÖR-Programm mit Namen Antenne Brandenburg und einen Privaten namens BB-Radio.
    Ich würde mich über präzisere Formulierungen von euch freuen. :)
     
  20. patohobbes

    patohobbes Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Back to back ist also wieder in!
    Unter Umständen ist das gar nicht so einfach. Hier eine kleine Beispielrechnung:
    Hat man z.B. 6 Titel in der halben Stunde, ergibt das 5 zwischenmusikalische Positionen. Zieht man 2 Wortpositionen ab, bleiben 3. Will sich der Sender musikalisch positionieren, bleiben noch 2. Ein Trailer zwischendurch, hat man nur noch eine Chance. Und wenn jetzt die beiden Titel musikalisch nicht zusammenpassen: Pech gehabt.
     
  21. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    SO WHAT ???
    Wer hat denn so viel Wortanteil? :D

    Hitradio RTL Sachsen fährt auch mal back to back...
     
  22. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    countdown, doch als Untertitel gab es das.
     
  23. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    SWR3 kommt auch manchmal ohne Jingles & Co. aus.

    Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber gibt es auch Radiosender, die ihre Playlists vorab auf ihren HPs anbieten?
     
  24. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Das wäre doch langweilig! Ohne Spannung!
    Manche Sender haben das auch immer zu bestimmten Uhrzeiten mit Teasen gemacht! Zum Beispiel zu einer vollen Stunde, aber dann ist doch die Spannung raus!
     
  25. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wer fährt noch "back to back"?

    Der Hörer will keine Spannung, sondern Verlässlichkeit...!
    Radio Hamburg bietet online immer die nächsten zwei Titel an.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen