Wer fährt noch "back to back"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dandyshore

Benutzer
Bei welchem Radiosender werden Musiktitel (auch) "back to back" gefahren, also ohne dass es zwischen zwei Songs eine Moderation, eine Station-ID, Whisper oder Jingles gibt?
Gibt es sowas überhaupt noch? Wenn ja, wo und wann? Vielleicht nur in der Nachtschiene oder bei bestimmten Moderatoren?

Ich eröffne mit Hit-Radio FFH:
bei Hessens Nummer 1 ist "back to back" in der Stundenuhr vorgesehen.
 
AW: Wer fährt noch "back to back" ?

Manchmal auch bei AFN - das kommt aber sehr auf den DJ an. Eher jedenfalls, wenn das Programm aus den Staaten gesendet wird.
 
AW: Wer fährt noch "back to back" ?

Auch beim rheinland-pfälzischen Marktführer RPR1 werden Musiktitel im Tages- und Abendprogramm häufig back to back gefahren. Ebenso macht dies der hr bei seinen Programmen hr1, hr3 & hr4.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Die Jingleeinspielung hat auch einen Zweck! Viele, vor allem Privatsender, verlassen sich nicht dadrauf, dass jeder Hörer mit einem RDS-radio ausgestattet ist. Demnach soll jeder wissen, egal wann man einschaltet, welchen Sender er hört!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Manchmal habe ich es auch auf BAyern Vier gehört. Aber meistens redet jemand zwischen den Titeln anstatt mal zwei oder drei am Stück zu spielen. Das nervt schonmal, obwohl Blues und Klassik nicht allermeins Sache ist.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Hah, jetzt hätt eich es beinahe verpasst, aber auf RPR 1 kam dann doch noch ein gesungenes Jingel! Also es ist hier ganz selten der Fall das es mal nicht läuft. Aber ich finde es gut gesungem. Also warum nicht?
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Ich meine, vor 2 Jahren so etwas bei BB Radio in BrandenburgLand gehört zu haben!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Gibt es auch einen Lokalsender für BrandenburgStadt oder ist hier auch nur das Landesprogramm zu empfangen?
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

BB Radio nannte sich anfangs auch Landeswelle Brandenburg oder so. Ich glaube, das ist der einzige Sender.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

magsfrisch schrieb:
BB Radio nannte sich anfangs auch Landeswelle Brandenburg oder so.*1) Ich glaube, das ist der einzige Sender.*2)
*1) Nein, eine "Landeswelle Brandenburg" oder so gab es nie.
*2) Der einzige Sender, der...? was?
Und, lieber stift, einen Sender nur für Brandenburg/Stadt gibt es nicht. "Landesprogramm"? Es gibt z.B. ein landesweites ÖR-Programm mit Namen Antenne Brandenburg und einen Privaten namens BB-Radio.
Ich würde mich über präzisere Formulierungen von euch freuen. :)
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Back to back ist also wieder in!
Unter Umständen ist das gar nicht so einfach. Hier eine kleine Beispielrechnung:
Hat man z.B. 6 Titel in der halben Stunde, ergibt das 5 zwischenmusikalische Positionen. Zieht man 2 Wortpositionen ab, bleiben 3. Will sich der Sender musikalisch positionieren, bleiben noch 2. Ein Trailer zwischendurch, hat man nur noch eine Chance. Und wenn jetzt die beiden Titel musikalisch nicht zusammenpassen: Pech gehabt.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

SWR3 kommt auch manchmal ohne Jingles & Co. aus.

Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber gibt es auch Radiosender, die ihre Playlists vorab auf ihren HPs anbieten?
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Das wäre doch langweilig! Ohne Spannung!
Manche Sender haben das auch immer zu bestimmten Uhrzeiten mit Teasen gemacht! Zum Beispiel zu einer vollen Stunde, aber dann ist doch die Spannung raus!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Der Hörer will keine Spannung, sondern Verlässlichkeit...!
Radio Hamburg bietet online immer die nächsten zwei Titel an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben