1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Ben Bomber, 16. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben Bomber

    Ben Bomber Benutzer

    Hallo,

    bitte alle die bei Domain Factory (www.df.eu) ihren Stream hosten mal bei mir per PN melden. Vor allem die, die auch von der Kündigung betroffen sind.

    Grüße,

    Ben
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 m/bit Flat?

    Wieso? Ist irgendwas an den AGB nicht verständlich genug?
    Ich darf zitieren?

    Für dich nochmal zusätzlich:
    Wenn ich mir schon im Forum von denen wieder die Heuler und Nöhler reinziehen dann überlege ich ernsthaft auch ins Hosting einzusteigen und die Leute mit ihrer Dummheit abzuzocken. Da steht 50 EUR im 1. Monat danach 90 EUR und die Leute regen sich auf wie böse die sind.... LOL Die passen super zu den Vorstellungen hier.
     
  3. Ben Bomber

    Ben Bomber Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 m/bit Flat?

    Für Dich noch mal zuzusätzlich:

    Bei "Streaming-Traffic" handelt es sich um RealAudio-/RealVideo-Server Traffic.

    Bei Vertragsabschluss wurde mir ausdrücklich zugesichert, dass der Betrieb als MP3 Streamingserver kein Problem ist. Und wenn Du diese Kündigung erhalten hättest, würdest Du hier auch nicht so rumblöken. Eine unterwürfigere und mit Zugeständnissen gespickte Mail habe ich in meinem Leben noch nicht erhalten. Fazit: "Sie haben recht und recht und noch mal recht aber wir zahlen uns tot und deshalb geht es nicht mehr.".
     
  4. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 m/bit Flat?

    ... wo war gleich mein Taschenrechner (kram, wühl, buddel)

    1 Hörer pro Sekunde = 17,1 KB
    10H pro Sekunde = 171 KB

    10H pro Stunde = 615600 KB oder auch 601,17 MB
    Pro Tag = 14428,13 MB oder 14,1 GB (Giga Byte)
    Pro Woche = 98,63 GB
    Vier Wochen = 394, 52 GB

    Für durchschnittliche 10 Hörer. Den Rest kann man durch Kommaverschiebung errechnen. Wenn vor dem Komma etwas vierstelliges steht, durch 1024 teilen...
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 m/bit Flat?

    Wo ist das Problem? Wir sind hier bei www.radioforen.de und nicht www.hostingvonbwlabsolventen.de
    Ein Hoster der an Traffic-Zahlungen kaputtgeht hat nicht einen Cent vom Kunden verdient denn der macht irgendwas falsch.
     
  6. Ben Bomber

    Ben Bomber Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Weil wir hier im Unterforum "Internetradio" sind und ein Streamingserver nun einmal dazu gehört. Wie übrigens auch unzählige Diskussionen zu dem Thema zeigen. Ich verstehe nicht, warum manche nicht einsehen, dass sie zu einem Thema etwas zu früh rumgemeckert haben. Ist doch nicht so schlimm: man entschuldigt sich und gut ist. Domain Factory ist nun gewiss keiner von diesen totdiskutierten Kindergartenanbietern. Bei einem solchen würde ich Dir mit Deiner Meckerattacke sogar Recht geben.

    Ich suche noch zwei weitere betroffene Radioanbieter mit denen ich gemeinsam deren Kalkulation für mehrere tausend Server sprenge. Nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche also auch keine Tips, wie man Traffic ausrechnet.
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Wo ist das Problem? Willst du mit so einem Anbieter noch weiterarbeiten? Er will dich nicht mehr, weil du seine Milchmädchenrechnung zerstörst.

    2. Die Einschränkungen mit dem Streaming stehen nicht in den AGB also sind sie nicht Vertragsbestandteil, da hatte ich mich in der Tat verlesen.

    Suche dir einen Anbieter dem Traffic egal ist. DF.EU wird dir bestimmt nicht näher vorrechnen warum sie dich nicht mehr mögen.
     
  8. Ben Bomber

    Ben Bomber Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Du wirst lachen... genau das haben sie getan und versuchen auch alles um ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauszukommen. Mir geht es hier nur um einen Erfahrungsaustausch. Unabhängig davon bin ich auf solche "Mischkalkulierer" angewiesen. Ich kann mir auf Dauer keine 120 m/bit Durchschnittslast bei realen Preisen leisten. Und es werden monatlich mehr...
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Dann hast DU ein kalkulatorisches Problem.
    Aber ich kenne das ja leider ... serving on the limits.
    Bis es kracht.

    Allein schon die 99,99% Verfügbarkeit sind ein Witz.
    Weißt du was die T-Systems für die 99,99% berechnet?

    Das ist ne Stunde Ausfall in einem Jahr.
    Leider kennt von den Kiddies die dort hosten wahrscheinlich niemand Vertragsstrafen und wie man sie durchsetzt.

    Naja mir wurscht.

    P.S. Bevor hier jemand glaubt ich mag T-Systems.... ich muss leider mit denen arbeiten :| und 70% der dort Beschäftigten könnten problemlos hier in den Radiovorstellungen die "Radioleitung" abgeben.
     
  10. Ben Bomber

    Ben Bomber Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Realistisch betrachtet ja. Meiner Meinung nach ist ein "ehrliches" Webradio - bei Zahlung realer Streamingpreise, ehrlicher GEMA/GVL Anmeldung und Nebenkosten nicht realisierbar. Mit der GEMA will ich mich nicht anlegen, da versuche ich lieber Flatrateanbieter das Wort Flatrate etwas näher zu bringen...
     
  11. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen, denn viele beweisen das Gegenteil, was du hier in den Raum stellst.
    Ich sehe das Problem eher darin, das Radiobetreiber einfach unfähig sind, die Kosten gegen zu finanzieren, was wohl auch für dich zutrifft.

    Wer immer noch glaubt, Webradio ist ein Spielplatz, soll sich nen Sandkasten kaufen. Und wer Sprüche ablässt, ein "ehrliches" Webradio ist nicht realisierbar kann dort den Captain spielen. Denn das ist Unwissen pur.
     
  12. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    netter Versuch ;)
     
  13. Ben Bomber

    Ben Bomber Benutzer

    AW: Wer hostet bei Domain Factory mit 100 Mbit/s Flat?

    Ich meine keinen Hobbysender mit 100 Freiwilligen sondern ein professionelles Radio wovon man zumindest überleben kann. Aber das ist ja das schöne an der Demokratie - jeder darf seine eigene Meinung haben (sofern sie die Würde des Menschen nicht unterwandert - aber das wird ja in unserer Diskussion hoffentlich nicht der Fall sein.).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen