Wer kennt Radio 106.4 in Fürstenfeldruck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Radio-Webcam

Den oberbayerische Landfunk bei München - wie es einer hier schrieb - in """ zu setzen, also "Sender", trifft die Sache im Kern.

Wenn aus Praktikanten, die nach dem Abi gerade mal den Bundeswehrdienst/Soziales Jahr und vielleicht noch ein unbedeutendes Praktikum bei HintertupfingFM hinter sich haben, Volontäre werden und diese dann noch das Programm schmeißen, dann kann das kein Sender sein !

Und wer Lokalzeitungen und BR 1 1:1 abkupfert, keinen vernünftigen Agenturticker wie z. B. newswire sich leisten kann, der kann das auch nicht als Lokalnachrichten bezeichnen.

Und wenn Mods wie Cupermann, Störmann oder andere den sinkenden Fischkutter "verlassen", dann werden sie bestimmt gute Gründe haben...was soll ein guter Mod ohne eine Redaktion, die diesen Namen nicht verdient ???
 
@ErgibtunseinZeichen

Ja, Mann ! Ich gebe Dir recht.

Junge (und gute) Leute, die eigentlich was lernen wollten wurden ins kalte Wasser geschmissen und lernten dann von den anderen Praktikanten und Volontären...

Das kanns ja nicht sein, denn Redakteure die was auf dem Kasten haben/hatten sind ja nur 3-4 Monate da.
Sobald sie gemerkt hatten wie der Laden richtig läuft suchten sie sich einen neuen Job.
(Und nicht mal nach 7-9 Abgängen in einem kurzen Zeitraum denkt man in der Führungsetage darüber nach woran das wirklich liegen könnte !!!)

Alle alten und guten Mods sind weg - da hast Du auch recht. Für diejenigen die weg sind war es das Beste was sie machen konnten. Auch wenn sie deswegen für alle Ewigkeit dafür aus der "Senderfamilie" ausgestossen wurden...
Ja, sowas kann man sich in FFB nicht gefallen lassen.
"FRECHHEIT - die kündigen alle !"

Aber da sind wir schon wieder beim alten Thema: Das ist hier doch schon genug behandelt worden !

Man sieht sich, Radio-Webcam
 
Liebe Gemeinde,
als ein ehemaliger 106, (!)4 - Mitarbeiter hab ich das Geschreibsel mit grossem Interesse gelesen.
EHrlich gesagt, auch ich finde es schade, dass die Chefetage (RM,RR)die Potenziale der Mitarbeiter und des Sendegebiets so verheizt.

Vielleicht 'ne blöde Idee: Aber warum tun sich nicht alle Besserwisser zusammen und kaufen die BUde. So teuer kann das ja wohl nicht mehr sein! Und dann können ja alle zeigen, was sie aus dem Sendegebiet mit den über 2 Mio erreichbaren Hörern rausschlagen können. ;)

Aber mal im Ernst: Die Ignoranz an den entscheidenden Stellen in diesem LAden ist erstaunlich. Wie anders kann man immer wieder gute Mitarbeiter ziehen lassen, sehen dass sie bei anderen, bedeutenderen Stationen unterkommen, ohne daraus nach vielen Jahren dieser Entwicklung eine Konsequenz zu ziehen...
Bessere Grüsse ins Amperland!
 
Lieber Rampmaster,

mit großer Freude habe ich Deinen letzten Beitrag zum Thema Radio 106.4 gelesen.
Alle guten Mods haben zwischenzeitlich den Sender verlassen, wenn dem so wäre hättest Du in der Tat recht.
Nur was machen dann noch solche Namen wie
Christoph Lindemann, Thomas Koppelt und Thomas Stupica bei diesem Sender.
Die neueste Errungenschaft heisst Frank Stängle, ist auch er ein drittklassiger Moderator ? Ich glaube ja eher nicht.
Aber wen du lieber Rampmaster der Meinung bist, dass Cupermann,Zawatzki,etc das Mass
aller Dinge ist, dann möchte ich Deinen Geschmack eher nicht haben ( sorry für die harten Worte )

stupsi
 
@stupsi

Frank Stängle ist ein 3-klassiger Moderator. Tut mir echt leid, daß in dieser Deutlichkeit zu benennen, aber es ist so und diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf seine Arbeit. Damit habe ich in der Tat recht, daß alle guten Modz den Sender verlassen haben.

Wären es keine guten Modz, hätten sie die Konkurrenz auch nicht genommen und auf die Antenne gelassen.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten und die besagten Kollegen sind mit Sicherheit NICHT das Mass aller Dinge.

Cupermann kann nicht fahren und Zawatzki wird auch nicht wirklich spritziger je länger er den Job macht.
Dennoch haben Cupermann, Zawatzki, Herold, Stoermann, etc genau den richtigen Schritt gemacht und sind trotz der Mängel z.T. auch sehr erfolgreich auf Sendung, oder?!
 
@stupsi
Also, eines ist ja wohl echt der Hammer - sich selber als guten und nicht 3-klassigen Mod hinzustellen und seinen Namen mit in die Liste derer einzureihen, die noch echt gut und dabei sind !!!!
*lach mich tot...*

So Freunde, und jetzt mal im Ernst:

Warum ist Frank St. jetzt in FFB ? Damit wenigstens noch ein bekannter Name dabei ist oder ? Oder weil er sonst nirgends mehr senden darf ?
So namhafte Modz wie STUPICA (der bekannteste überhaupt in Bayern...) reichen einfach nicht.

Und sorry, ich bin auch hart:
Wolfgang F. ist nicht auszuhalten. Und Thomas W. sendet nach dem Motto: Rede ich mehr, finden mich alle geil und Musik kann man auch extrem-anmoderieren !

Der Sender wird eventuell (kann ja sein) aus irgendwelchen Gründen wieder einigermassen gute Zahlen haben (es kann ja eigentlich nur aufwärts gehen..) und dann ist eh wieder alles "in Ordnung" und "wir haben halt doch alles richtig gemacht und im Griff..."

Mal schauen ob Alpenwelle dieses Mal nur vorletzter wird....
Viel hinter FFB waren sie ja in der Stundenreichweite nicht !

Man sieht sich, Radio-Webcam



[Dieser Beitrag wurde von Radio-Webcam am 12.03.2002 editiert.]
 
@ Radio-Webcam

Hab' mich köstlich über deinen letzten Beitrag amüsiert und *lach mich mit dir schief*, was das übersteigerte Selbstbewußtsein mancher Brucker betrifft.

Aber zu erkennen (oder es wenigstens erkennen zu wollen ), dass Anspruch und Wirklichkeit bei dem "Sender" nun mal weit auseinanderklaffen, ist halt auch sehr typisch für die maßlose Selbstüberschätzung beim Landfunk ( nette Umschreibung eines "Vorredners").

Allerdings muß man dem posting insoweit zustimmen und dem landfunk zugutehalten , dass mit C. Lindemann und T. Koppelt durchaus gute Mod-Talente vorhanden sind, wobei sich gleichzeitig fragt: wie lange noch ??

Denn die sog. Redaktion platzt ja förmlich vor Neid und Mißgunst, wenn einer mal gut rüberkommt. Dafür hat man ja dann auch zweit-und drittklassige Mods, die sogar Verkehrsmeldungen moderiereren ( das nervt beim Zuhören ungemein und animiert zum sofortigen Wegswitchen !)...nun gut, unter Blinden ist ja auch der Einäugige ein König !!!

Dass Cupermann schlecht fährt ? Gut, sie macht Fehler, aber ich find's nicht schlimm, da sie Fehler und Pannen recht gut verbalisiert. Alles in allem kommt sie gut rüber, aber ist ja nicht mehr.
 
Vorschlag:
Trefft Euch doch mal und schmeißt Euch den ganzen Wortmüll direkt ins Gesicht.
Ihr seid doch alle so spontan, eloquent und wortgewandt.
Außerdem könnt Ihr in diesem Fall Rechtschreib- und Interpunktionsfehler hinter Eurem großen, schützenden Ego verschanzen.
Man sagt, für die Redaktion sei es ein abwechslungsreiches Spiel, die einzelnen offenbar frustrierten ehemaligen Kollegen an der Schreibe zu erkennen.
Wer braucht da noch das Moorhuhn?
Ausnahme:
Lobenswert finde ich den herrlichen Artikel von dampfplauderer - herzliche Grüße an den Pyramidenforscher.
 
Ich hätte da eine Idee...

Ich sag' nur HITRADIO X mit dem Dauerbrenner...

Van Gogh

P.S. Es ist auf alle Fälle ein vieldisktutiertes Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben