1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbelinks auf der Radioseite

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von hoffmaa, 13. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoffmaa

    hoffmaa Benutzer

    Hallo,

    leider habe ich hier noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich möchte gerne Wissen, wenn ich eine Internetradio für mein nichtkommerzielles Radio habe, darf ich dann Werbelinks zu Partnerprogrammen wie z.B. 1&1 und etc. einbinden?

    Lg

    wingman

    ps: vielen dank für eure Hilfe, ich bin da leider überfragt
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Werbelinks auf der Radioseite

    Deine Fragen werden doch in den AGB der Affiliates erläutert.
    Ab einem gewissen Umsatz mit den Bannern bist du jedoch steuerrechtlich nicht mehr unkommerziell und musst Steuern abführen. Für die GEMA/GVL kann es auch sein dass Bannerwerbung schon ausreicht um in die Preisstaffeln für kommerzielle Anbieter zu rutschen.

    Eine verwertbare Auskunft bekommst du nur bei deinen Vertragspartnern und dem Finanzamt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen