1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbemails im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von yps77, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yps77

    yps77 Benutzer

    Hallo.

    Heute habe ich folgende E-Mail mit dem Betreff "Neue Radiocommunity" erhalten:

    (Die URL habe ich mal unkenntlich gemacht, wir wollen ja nicht unnötig Werbung betreiben.)

    Die Mail ging an eine meiner E-Mail-Adresse, die ich ausschließlich für die Anmeldung bei radioforen.de verwendet habe. Der Absender dieser Mail muss sie also über dieses Forum bezogen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Einwilligung der Betreiber von radioforen.de geschehen ist, zumal es sich bei der beworbenen Site offenbar um ein Konkurrenzprodukt handelt.

    Hat sonst noch jemand eine solche Mail bekommen? Liegt hier evtl. ein Verstoß gegen Punkt 7 und/oder 8 der Nutzungbedingungen vor?


    yps
     
  2. öhrchen

    öhrchen Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    habe sie auch erhalten und mich schon gewundert
     
  3. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Bei mir ist sie auch soeben eingetrudelt...
     
  4. Wittgenstein

    Wittgenstein Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    In einen anderen Radioforum,gibt es ähnliche Meldungen.
    Wahrscheinlich grast da jemand die öffentlichen Profile nach E-Mail Adressen ab.
     
  5. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Werbemails im Umlauf

    Ich prüfe bereits rechtliche Schritte gegen den Betreiber der Seite.

    Es werden nun keine eMail-Adressen in den Profilen mehr angezeigt, stattdessen erscheint (sofern vom Benutzer erlaubt) ein Kontaktformular.

    Wer hat die Werbe-eMail außerdem erhalten?

    Vielen Dank für die Hinweise.
     
  6. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    ich gleich 2x, einmal auf die info@ Adresse und einmal auf meine Private
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Hab die Mail auch bekommen.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Ich auch 2 mal
     
  9. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Mail kam auch bei mir 2x an.

    Teddy
     
  10. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Jau, hab ich auch bekommen.
     
  11. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    ich
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Da ich täglich ca. 4-500 Mails in den Spamordnern habe, kann ich das erst sagen, wenn ich zumindest die Absenderadresse kenne. Wenn mir die evtl. jemand per PN zukommen lässt, kann ich sagen, ob ich die Mail auch bekommen hab.
     
  13. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Gleich zweimal auf verschiedene Accounts!
    @Pegasus: Herzliches Beileid! Sooo schlimm ist´s bei mir zum Glück noch nicht...
     
  14. tobiasb

    tobiasb Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Ist hier ebenfalls eingegangen. Die E-Mail-Adresse wird exklusiv für radioforen.de benutzt und war bislang von Spam verschont geblieben.
     
  15. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Auch 2x angemailt worden - mit einigen Wochen Abstand.
     
  16. Ralle

    Ralle Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Yap, auch bei mir ist die Mail eingegangen und bereits dem Spamfilter übergeben worden...
     
  17. HGButte

    HGButte Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Auch in meinem Posteingang war eine drin.
     
  18. patohobbes

    patohobbes Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    bei mir auch.
     
  19. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Bei mir vor ein paar Wochen eine und vor ein paar Tagen auch wieder.
     
  20. Dawid R. Wysocki

    Dawid R. Wysocki Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    ebenfalls bekommen ..... :wall:
     
  21. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Hier!
    (dachte eigentlich erst, dass jemand meine Adresse via radionetz.at entnommen hatte, aber mittlerweile dürfte die Sachlage relativ klar sein)
     
  22. Andi

    Andi Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    ... ich auch.

    Was ich aber auch interessant fände zu wissen: Konnte der das automatisch machen? Oder musste der jedes Profil von Hand nach der Emailadresse abklappern?
     
  23. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Ich glaube das der das alles einzeln machen musste..
    Man könnte ja mal die Uhrzeiten des eintrudelns vergleichen..!?
     
  24. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    Am 19.09. kam die angeblich einzigste Mail, die geschickt würde, netterweise mit Link, um sich beim Newsletter auszutragen. Und angeblich soll es ja "nur" eine Info sein... --> unerwünschte Werbung trifft es besser!

    @Andi: Sofern er gut mit Scripts umgehen kann, ist sowas leider auch zu automatisieren. Je nachdem wie schlau das gemacht ist, hilft noch nicht einmal eine verschleierte email-Adresse. Manche benutzen deshalb nur noch eine Grafik mit der Kontaktadresse auf ihrer Seite.

    @Coat|FM: Meine kam um 18:24, wobei ich denke, dass ein "newsletter" zumindest automatisch verschickt wird, auch wenn das Sammeln Handarbeit gewesen wäre.
     
  25. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Werbemails im Umlauf

    die aller-einzigste? wäre doch schlimm genug gewesen wenn jeder user nur eine einzige gekriegt hätte. aber dass es gleich so schlimm kommen musste...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen