1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Marekmusic, 08. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    Ich hab den Eindruck dass dieser Radiosender weitgehend verschont geblieben ist von den Sparplänen man hat immer noch Sendungen drin die es schon vor 10 Jahren gab, das find ich ganz klasse und ihr, allerdings finde ich dass die Moderatoren sich immer noch so anhören als ob sie nicht so viel über Musik erzählen könnten anders wie es bei größeren Stationen ist findet ihr das auch? Aber angenehme Stimmen haben sie alle. Die Jingles find ich auch gut wurden ja vor ein paar Jahren runderneuert ich persönlich fand die alten auch gut.
     
  2. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    106,9 Radio Gong aus Würzburg zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingssendern. Die Hits, die mit "Forever Young" betitelt werden, also Kulthits, laufen ab und zu im Programm und sorgen für die richtige Abwechslung. Der Lokalsender ist bei mir auch wegen seinen aktuellen Radarmeldungen und Nachrichten für Mainfranken beliebt.

    Die Sendungen sind auch klasse! Es gibt auch eine Kultsendung, die immer montags bis donnerstags von 21 Uhr bis Mitternacht läuft und die seitdem schon immer von Tom Böttcher moderiert wird. Soazic Assel hat eine sehr angenehme und erotische (!) :p Stimme und bildet ein gutes Paar mit dem sehr erfahrenen Frank Beyhl in der Morningshow. Birgit Süß, die zusätzlich noch Kabarettistin ist, finde ich mit ihrem fränkischen Dialekt sehr sympatisch! Nur den Moderator in der Feierabenshow kann ich irgendwie nicht leiden.:wall:
    Die Johannes W. Keppner-Show von 22 bis 2 Uhr finde ich aus sehr hörenswert und ist ein Muss für die Partygänger der Würzburger und mainfränkischen Szene. Es gibt auch eine ganz Niedliche (Sandra Keß) am Samstagabend, die die Musikwunschsendung "Happy Hour" moderiert.

    Ich finde es gut, dass der Sender seinen Wurzeln treu bleibt und hoffe, dass sich auch daran nichts ändert. 106,9 Radio Gong ist nicht umsonst das erfolgreichste Cityradio in Bayern.:D
     
  3. muted

    muted Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ich muss die Euphorie mal etwas bremsen. Die Musikauswahl ist sicher charakteristisch für einen jung formatierten Sender. Bei den Moderationen (nicht Moderatoren) ist allerdings festzustellen, dass diese bei Zeiten unvorbereitet rüberkommen, viel zu häufig scheint man sich darauf zu konzentrieren, auf die eigenen Internet-Angebote hinzuweisen anstatt die Themen in der Sendung zu behandeln. Leider.
     
  4. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Hey schraut,

    naja wenn du aus Mainfranken kommst musst du ja ein bisschen Lokalpatriot und für Gong sein :O) Oh ich hör gerade die Radio Gong CHILLHITS das ist ja auch neu das find ich mal angenehm. Aber Tom Böttcher kann immer noch kein TH wie schon vor 10 Jahren :( Aber eine angenehme Stimme hat er. Ja du meinst Heartbeat, genau das hab ich schon damals gehört das meinte ich ja dass es die jetzt noch gibt find ich toll. Arabela Kiesbauer hat dort mal moderiert am Samstag als ich Gong im UKW hören konnte stimmt das? DIe Eurocharts waren damals noch am Sonntag glaub ich jetzt gibts ja nur noch die Würzburg Top 40. Ich weiß dass viele den Morgenmenschen Frank Beyhl so loben es könnte ja auch sein dass er viel Wissen hat allerdings hat er mich mal am Telefon übel beschimpft...das fand ich nicht so nett aber wir sind alle nur Menschen. Also so professionell hört sich das von den Moderatoren immer noch nicht an aber das ist nur meine Meinung. Also diese Soazic Assel hat eine sehr erotische stimme die mag ich auch gerne hören. Tom Böttcher hat auch eine sehr erotische Stimme find ich. Aber ich finds trotzdem komisch dass er nach sovielen jahren sich immer noch verhaspelt so mit den sätzen irgendwie. oder fällt nur mir das auf ? naja. Schraut ego fm gibts ja jetzt auch in wü ist das eine konkurrenz zu gong oder wie sehen das die leute ? Sandra Keß hab ich noch nicht gehört .

    Ein bisschen komisch fand undf ind ich diese Süss...


    Das mit dem erfolgreichen cityradio wusste ich auch gar nicht wo kann man es denn nachlesen ?


    @Muted: ja schon jugendlich orientiert aber nicht so extrem wie DASDING. Ist das gut oder schlecht? Das mit den moderationen stimmt das ist auch echt schade aber es ist nunmal so. Das würde ja noch gehen aber das schlimmste ist dass die INternetseite nicht so viel hergibt an infos ausser wetter verkehr nachrichten und das andere nur so ein bisschen da könnte doch mehr draufsein wenn ich das mit dasding vergleiche
     
  5. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ja, das stimmt. Das "th" im Englischen hat er nach all den Jahren ímmer noch nicht drauf. Vielleicht hat ihn noch keiner darauf angesprochen. Und professionneller ist er bei der Moderation bzw. beim Umgang mit der Technik auch nach all den Jahren auch nicht geworden. Hin und wieder gibt es kleine Pannen.


    Ja, das stimmt! Bevor ihre Karriere los ging, war sie bei Radio Gong Mainland.


    Du meinst die "Würzburg Top 30"? ;) Ja, damals wurde die Eurocharts am Sonntagabend gespielt. Seit einigen Jahren gibt es aber die "Würzburg Top 30", die unter anderem mit Hilfe der drei Media-Märkte (nach Verkaufszahlen) in Würzburg erstellt werden.


    egoFM sehe ich eher als Ergänzung und nicht als Konkurrenz im Würzburger Radiomarkt. Vielleicht wird es durch die Erweiterung der Universität Würzburg mit 25.000 Studenten demnächt noch ein Uni-Radio über UKW geben. "UR Wuerzburg" sendet bereits schon seit einigen Jahren erfolgreich im Internet.


    Den Artikel zum erfolgreichsten Großstadtradio Bayerns findest du unter folgendem Link: http://www.radiowoche.de/meldungen/...ts&action=showcheat&area=1&plattform=1&id=171


    Und jetzt noch eine Frage an dich: Kannst du als Hesse 106,9 Radio Gong Würzburg im bayerischen Nachbarland noch über UKW empfangen?
     
  6. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    ja genau tom ist auch nicht professioneller geworden das ist mir sofort aufgefallen und ich hab gestern seit langen jahren wieder das webradio eingeschaltet ukw geht ja hier nicht. Das find ich ja spannend dass du es genauso analysierst wie ich ich versteh das nicht das ihm das keiner sagt. achso wegen der beleidigung von frank beyhl so genau weiß ich das nicht mehr ist wirklich schon mehr als 5 jahre her weit mehr es ging auf jedenfall auch um irgendeine aussprache glaub ich das TH kann er doch auch nicht oder war das birgit süss? naja er verhaspelt sich gerne der tom, das ist so als ob der noch was anderes macht ich glaube wir könnten gut pn schreiben oder ? Du hast post von mir...Großstadtradio und wü da sträuben sich bei mir die nackenhaare hoch :)

    haha tom hat sich gerade versprochen er hat gesagt 23:55 Uhr :) nein ich bin nicht schadenfroh aber ich fands damals schon witzig die moderatoren, antenne bayern war immer am professionellsten von den moderatoren als ich noch in mainfranken gewohnt habe :)
     
  7. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ja, typisch Tom eben.

    Warum meinst du, dass Würzburg keine Großstadt ist? Würzburg hat mittlerweile mehr als 135.000 Einwohner und ist damit die viertgrößte Stadt in Bayern.
     
  8. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ja das stimmt offiziell ist es eine du hast Recht :)
     
  9. baum89

    baum89 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Also ich wollte ähnlichen Thread schon lange mal aufmachen, konnte mir aber bisweilen nicht vorstellen dass es Gehör findet.
    ....
    Radio Gong 106,9 ist für mich etwas dass ich bis heute nicht so ganz wirklich verstehe.
    Man muss denen auf jeden Fall einige Punkte zu Gute halten:
    - Die Lokalnachrichten
    - Blitzerservice
    - durchgehende Identifikation mit Mainfranken (Gästen fällt immer auf dass wir anscheinend so unglaublich stolz sind auf unsere Herkunft, dass in jeder zweiten Werbung auf Gong das Wort "Mainfranken" vorkommt)
    - wirklich gute, innovative Interaktionen (Tanken wie die Franken, Bowlingcup etc.)

    Die Rotation ist meiner Meinung nach tatsächlich anders als beim Rest des ganzen Breies. (Antenne, BR3 etc.)
    Nur verstehe ich nicht wieso Uptempo-Tracks wie "On the floor" von Jennifer Lopez gespielt WERDEN, andere Tracks aber wie z.B. "Mr Saxobeat" von Alexandra Stan dann aber peinlicherweise (wie so oft) als "NEU" angepriesen, einmal kurz gespielt werden, um sie dann wieder ad acta zu legen.
    Noch lustiger wars nur als man "Hello" von Martin Solveig ein gefühltes halbes Jahr nach unseren westlichen Nachbarn abermals als "NEU" angepriesen hat. VERDAMMT, ich werds nie verstehn.
    Traut man dem Radiovolk dieser Gegend nicht zu mit Uptempo zurechtzukommen, hat man Angst dass eingefleischte Gong-Hörer (und die SIND eingefleischt) abspringen oder ist es wieder mal die allgemeine "German Angst" davor, neues selbstständig einzubringen, etwas zu wagen...
    Nach mehreren Mails an Gong, worauf ich diesbezüglich nie eine Anwort bekam, hab ich es aufgegeben Ratschläge zu geben.
    Die könnten sich in ihrer Position noch so viel mehr trauen als nur "On the floor" von J Lo!

    und zu egoFM: Meiner Meinung nach mittlerweile tagsüber ein unhörbarer Studentensender, ich glaube nicht dass es da nötig wäre noch einen Uni-Sender auf UKW aufzuschalten, vor allem mit welcher Frequenz? Mit der alten Gong Mainland ?? :D
     
  10. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ja die rotation ist wirklich anders erfrischend anders mit den lokalen punkten geh ich mit dir dann muss man sich fragen kann ein lokalradio mehr als nur lokal sein oder reicht das?

    wow da freu ich mich aber dass das soviel gehör findet mein thread danke ...hm vielleicht weil diese alexandra nicht so bekannt ist ? also ich höre halt lieber j lo weil ich die schon ewig kenne und freu dass es jetzt mal was neues gibt von ihr ... also das ist nur meine meinung aber hör auch gerne neue künstler...

    ja geb gong nie ratschläge das wollt ich ja mal den beyhl und wurde voll beleidigt war auch mal persönlich da also nur zuhören :)

    Sag mal Schraut täusche ich mich oder gibt es keine Anrufer mehr in der sendung heartbeat ? heute warens nur mails ...
     
  11. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Das war nicht nur bei denen so. ROFL
     
  12. egonFM

    egonFM Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Da muss ich baum89 wie immer Recht geben:
    Ich versteh das Konzept auch überhaupt nicht. Auf der einen Seite wollen sie einen auf coolen Jugend-Sender machen, auf der anderen Seite kommen dann sämtliche totgedudeltsten 80er. Wenn jetzt jemand argumentiert, dass dadurch mehr Abwechslung entsteht als bei einem reinem CHR wie z.B. die Energys: Weit gefehlt, da es IMMER und IMMER die gleichen 80er sind. Es gäbe soviele Songs aus den 00ern und 90ern die das Programm trotzdem noch abwechslungsreich machen würden, aber nein, IMMER und IMMER die gleichen 80er. Also echt eine tolle Antenne-Kopie.
    Was die Leute daran alle so gut finden, kann ich echt nicht verstehen, aber Leute die ohne Punkt und Komma schreiben, finden wohl auch so ein lahmes Hot-AC-Programm super.
    Was mich richtig gefreut hat, war die letzte FAB: Dort ist man von 28% auf 22% abgerutscht. Link: http://funkanalyse.tns-infratest.com/2010/1_hf/3lokale/wuerzburg/1RWT_wuerz.pdf
     
  13. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    so seh ich das nicht ich find die 80er und 90er abwechslungsreich die da laufen. ohne die wäre es dasselbe wie dasding und ich würds nicht hören.

    Egon wenn du es nicht magst aber di emehrzahl der leute hören mag dann bist du wohl falsch.

    Ich versteh das mit der funkanalyse nicht ich dachte es ist bayern erfolgreichstes großstadtradio ?
     
  14. egonFM

    egonFM Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Tja, dann bist du wohl noch auf dem Stand von 2009.

    P.S.: Ich kenne KEINEN, der Gong gut findet. Es hören nur so viele, weils das kleinere Übel im Vergleich zu den anderen ist.
     
  15. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ich find ja auch nicht alles gut und es ist nicht mein Lieblingssender ich habs ja hier zur diskussion gestellt.

    Was denkst du über charivari egon?
     
  16. egonFM

    egonFM Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Von den "Munterlachern" (Ex-MainFM Daniel Pesch und Eigengewächs Sabrina Kemmer) mal abgesehen, hab ich nichts auszusetzen. Also das höchste fränkische Lob: "Basst scho"
    Einige Kritiker werden natürlich sagen, dass das Oldie-Format heute keinen mehr vom Hocker haut. Aber ich finde die Mischung passt noch eher zu einem Lokalradio als bei (mittlerweile fast allen) anderen bayerischen Lokalen: Dort gibts halt zu den Oldies und Soft-Pop auch noch die aktuellen Chart-Titel (als Parade-Beispiel Lady Gaga). Und dass man die beim Charivari (noch) weglässt, muss man ihnen fast hoch anrechnen.
     
  17. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Nachts also jetzt gibts auch aktuelle charttitel wie j lo
     
  18. egonFM

    egonFM Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Wie du heute in deinem Thread festgestellt hast, gibts nachts für bayerische Lokalsender ein Rahmenprogramm von der BLR. Deswegen: J Lo
     
  19. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ja das stimmt aber genau das find ich persönlich gut :) Ich mag die BLR du nicht ?
     
  20. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Also, ich finde das Programm von 106,9 Radio Gong auf alle Fälle abwechslungsreich. Finde mal einen Sender, der auch noch so viele Hits aus den 1990er Jahren spielt. Es gibt Titel, die ich schon fast wieder vergessen hätte. Zudem gibt es jeden ersten Freitag im Monat nur 90er-Titel im laufenden Programm von 106,9 Radio Gong zu hören. Es läuft unter "Flashback" und ist meist mit einer Party am selbigen Abend in der Odeon Lounge (Würzburger Diskothek, Augustinerstraße) verbunden.
    Schön ist es auch, dass 106,9 Radio Gong seine lokale Herkunft unterstreicht. Damit hat der Lokalsender in Würzburg und Umgebung mehr Hörer als Antenne Bayern oder Radio Gong.
    Ein Pluspunkt ist auch die leistungsstarke UKW-Frequenz von der Frankenwarte. Es wird mit 5 kW gesendet und hat die gleichen Reichweiten wie die öffentlich-rechtlichen Programmen des Bayerischen Rundfunks (Bayern 1,2,3 und BR-Klassik) oder wie das landesweite Privatradio Antenne Bayern.


    Auf der alten Radio Gong Mainland-Frequenz (92,1 MHz) läuft klassik radio. Unbelegt sind die 97,1 (ehem. Radio Charivari Würzburg) und 104,9 MHz (ehem. AFN Power Network Z-FM Wuerzburg).
     
  21. baum89

    baum89 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    @Marek

    ich weis nicht wieso du hier als vergleich ständig DASDING anschleppst...
    dieser sender hat nicht die geringte auswirkung in und um würzburg, außer du wohnst kurz vor bad mergentheim...
     
  22. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Ich vergleiche das was ich will
     
  23. baum89

    baum89 Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    wenn du nicht kritikfähig bist und keine umgangsformen hast dann verlasse dieses forum bitte.

    thread beendet
     
  24. Marekmusic

    Marekmusic Gesperrter Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    @Muted:

    Aber Gong ist doch kein Jugendradio sondern auch für junge erwachsene da passen die 80er sehr gut sie sind sehr abwechslungsreich finde ich.
     
  25. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: Wie findet ihr Radio Gong 106,9?

    Frage mich sowieso für was ein Antenne Bayern die 104,4 braucht.

    Die sind in und um Würzburg auch auf anderen Sendern zu hören und so würde es meines Erachtens auch eine 97,1 oder 104,9 tun.

    So könnte man auf 104,4 ein anderes Privatradio oder eben die Rockantenne bringen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen