1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniert ein Stream etc.?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Phil1992, 17. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil1992

    Phil1992 Benutzer

    Hallo, ich muss wissen über was winamp einen stream sendet und wie er vom server verarbeitet wird. und welches modul muss auf den server installiert werden, damit er den winampstream erkennt?

    server ist vorhanden.. mit vollen root-zugriffsrechten auf linux-system

    Schon mal danke im Voraus
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Was ist unklar an der FAQ? Lesen musst du schon selber.
     
  3. XRadio

    XRadio Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Gib den Server lieber schnell wieder her...

    MfG
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Damit der Stream geht muss man eine Hardwaremodifikation machen. Die Luftkühlung muss durch Wasserkühlung im Gehäuse ersetzt werden, damit der Ton schön im Wasser mitfliesst ( => Stream) sonst wird der Ton weggepustet.
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Aber achtpassen, daß das Ergebnis nicht verwässert wird!
     
  6. Phil1992

    Phil1992 Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Kann mir hier jemand mal eine ordentliche Antwort geben und nicht solche unkompetenten Antworten?
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Was ist an
    denn inkompentent?
    Ich meine ausser der Tatsache, das du sie noch immer nicht gelesen hast.
    Bleiben zwei Möglichkeiten: Dummheit und Faulheit. Im ersten Fall bringt es nichts, hier die FAQ zu wiederholen, im letzteren auch nicht :D

    Und da du eh kein eigenes Radio willst, da du nicht lesen kannst/willst ist dieses Thema wohl durch ....
     
  8. Butch74

    Butch74 Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Ich finde auch das Pegasus eine kompetente Antwort gegeben hat. In den FAQ steht alles drin....
     
  9. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?


    Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Deine Arbeit zu tun?
    Such Dir am besten direkt ein anderes Hobby, wenn Du schon zu faul bist Dir die Antworten selber zu erlesen :)
     
  10. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Die Überschrift ließ vermuten, das hier ein wissenschaftliches Thema besprochen wird ... ich schaute rein und sah, das es wirklich hochwissenschaftlich ist!

    Kernfrage, wo sind die FAQ, wie kam ich in dieses Forum und warum hat man kein Mitleid mit mir!

    Erstaunt bin ich immer wieder, das der IQ eines Menschen ziemlich gering sein kann und man trotzdem im Forum posten kann ... wirklich ein Phänomän (hoffe das ist richtig geschrieben, falls nicht bitte ich ausnahmsweise mal um Korrektur) .

    @ Fragensteller, wenn Du einen Rootserver hast, dann haste nicht nur das Recht dort Daten drauf zu hauen, sondern auch die Pflicht Deinen Server zu warten und zu organisieren, wenn Du das nicht kannst ... dann weg mit dem Rootserver!

    Sonst hat mir die Ausführung von Hinztriller sehr gut gefallen, zumindest wars sehr logisch und steht bestimmt so auch in den FAQ ... wenn Du sie gefunden hast! ;)

    Gruß
     
  11. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Ich kann da nicht mitreden - habe nicht studiert ;)
     
  12. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fragesteller in einem anderen Forum, das sich ebenfalls "Internetradio" auf die Fahne geschrieben hat, trotz seines nicht ganz glücklichen Auftritts hier, am anderem Orte "netter" an die Hand genommen worden wäre.
    Auch vom Flugsaurier, davon bin ich überzeugt. ;)

    Vielleicht sollte man für den ein oder anderen, der ob des rüden Tons hier gleich schmollt, eine Weiterleitung einrichten ...... nur mal so daher gesponnen....

    Gruß, Uli
    (das Fossil spuckt Feuer mit gespaltener Zunge)
     
  13. Lester

    Lester Benutzer

    AW: Wie funktioniert ein Stream etc.?

    Phänomen

    Da muss ich wirklich zugeben, ich hab mich bei meinen ersten Auftritt hier auch blöd angestellt, aber so...
    Ich war denn doch schon ein wenig vorbereiteter.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen