1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Batsch, 13. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batsch

    Batsch Benutzer

    Ich hab folgendens Problem:

    Ich möchte gern ein Bild des Moderators, der gerade auf Sendung ist, auf unserer HP anzeigen, das funktioniert wohl irgendwie über SAM und die AIM.... kann mir da wer weiterhelfen?
    Wäre super, danke schon mal...

    LG, Batsch
     
  2. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    Das ist vollkommen richtig.
    Dazu müsste aber ein PHP-Script vorhanden sein, welches den Shoutcast ausliest.
    Diese gibt es aber im www öfters vertreten.
    Im Encoder gibst per AIM z.B. folgendes mit: http://www.deine-adresse.de/weiterer-pfad/hans_xy.gif

    Dein PHP-Script muss dieses vom Shoutcast auslesen und ausgeben/anzeigen.

    Ich kann dir nur nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß zwar die Funktionsweise. aber leider ist mein Know-How für PHP nicht das Beste..... eines ist aber sicher. Wenig Aufwand und es funktioniert ohne Probleme!
     
  3. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    Hallo Batsch,

    dazu gibt es etliche fertige Infusionen - wir z.B. nutzen den Radiostatus (Quelle: http://granade.eu) und kommen mit der AIM-Abfrage sehr gut zurecht. Außerdem gibt es eine ausführliche Dokumentation sowie ein Support-Forum.

    Allerdings funktioniert das Ganze so, dass Du mit SAM die AIM-Kennung an ShoutCarst überträgst, der Radiostatus von dort die Kennung erhält und dann aus der Datenbank den Namen sowie den Avatar aus der (Homepage-) Datenbank einfügt.

    Vielleicht passt das ja auch für Dich ...?
     
  4. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    Hallo Batsch,

    dazu gibt es etliche fertige Infusionen - wir z.B. nutzen den Radiostatus (Quelle: http://granade.eu) und kommen mit der AIM-Abfrage sehr gut zurecht. Außerdem gibt es eine ausführliche Dokumentation sowie ein Support-Forum.

    Allerdings funktioniert das Ganze so, dass Du mit SAM die AIM-Kennung an ShoutCast überträgst, der Radiostatus von dort die Kennung erhält und dann aus der Datenbank den Namen sowie den Avatar aus der (Homepage-) Datenbank einfügt.

    Vielleicht passt das ja auch für Dich ...?
     
  5. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    "Na, tolle Wurst",

    ich hatte hier einen "Masken-Hänger" im IE ... :wall:
    Vielleicht kann ein Admin den ersten Eintrag löschen ...?

    Sorry.:eek:
     
  6. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    Ich frage mich wieso direkt mit Infussionen kommst? Wieso gehst du davon aus, dass er den Standard-Radiokasten Php-Fussion nutzt?

    Mfg. McBong
     
  7. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    :rolleyes:Hallo McBong,

    Grundsätzlich hast Du ja Recht, dass wir nicht wissen, wie der Fragesteller seine Seite betreibt.

    Ich habe ja nur beschrieben, wie wir es gelöst haben. Außerdem kannst Du ja in diesen fertigen Infusionen schauen, wie die den ShoutCast auslesen.

    Trotzdem: ein paar mehr Informationen wären schon nicht das Schlechteste ...
     
  8. Batsch

    Batsch Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    Ääähm... das von GRANADE haben wir schon ausprobiert.

    Würde auch funktionieren, aaaber das Problem was wir hier haben ist, dass wir kein PHP KIT, bzw. PHP Fusion verwenden, sondern unser Webmaster alles von Hand aus programmiert und wir unsere HP mit Frontpage bearbeiten, daher funzt das mit dem Teil Von GRANADE schonmal nicht, wir bräuchten einen stink normalen Script, bzw. etwas mit einem Installations-Panel dass über eine MySQL-Datenbank läuft.

    Wenn euch das so was sagt?
     
  9. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Wie kann ich mit SAM ein Bild übertragen?

    Vielleicht wäre es von Vorteil sich mit dem Anliegen an ein PHP-Forum zu wenden.
    Ich z.B. würde kaum jemanden kennen, der sein eigen geschriebenes PhP Script was lediglich für seine Zwecke gedacht ist weiter gibt.

    Möglich ist es, anders nutze ich es selbst auch nicht. AIM stellt die Information für den sendenen Moderator dar, welches dann widerrum als Bild wiedergegeben wird.
    Ich selbst habe es aber auch nicht einzig und allein geschrieben, sondern es wurde für uns geschrieben. Mit der Zeit habe ich es lediglich angepasst auf aktuelle Bedürfnisse.
    Das beinhaltet: Bild des Moderators, aktuell laufender Titel, Player-Buttons für den Audiostream, Anzeige ob Videostream verfügbar und wenn ja, anzeige der Playerlinks für den Videostream, ein paar Links z.B. zur Playlist, Wunschbox, etc.

    Ich kann dir leider lediglich nur sagen, dass dein Vorhaben recht einfach zu lösen ist, vorrausgesetzt PHP-Kenntnisse sind da, was in meinem Fall selbst, aber nur bedingt erfüllt wird.
    Mfg. McBong
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen